Blinker selbst basteln ?

Harley-Davidson

Hallo,

Vor längerer zeit habe ich mir zubehörblinker (led) gekauft und habe sie heute verbaut. Als ich dann blinken wollte, stellte ich fest, dass sie ROT blinken statt orange.

Kann ich mir da nun irgendwelche anderen orangenen ledbirnchen dazwischen basteln ?

Die steuereinheit bzw. Vorwiderstand ist von badlands.

Waere nett wenn mir jemand weiterhelfen koennte

Gruesse jambo

Beste Antwort im Thema

Ich sage nix mehr zu solchen Fragen.
Ihr seid drann...
🙁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JamboBwana

Hallo,

Vor längerer zeit habe ich mir zubehörblinker (led) gekauft und habe sie heute verbaut. Als ich dann blinken wollte, stellte ich fest, dass sie ROT blinken statt orange.

Kann ich mir da nun irgendwelche anderen orangenen ledbirnchen dazwischen basteln ?

Die steuereinheit bzw. Vorwiderstand ist von badlands.

Waere nett wenn mir jemand weiterhelfen koennte

Gruesse jambo

hier kann man wohl von einem klassischen Fehlkauf sprechen!Basteln kann man sicherlich Vieles aber wie es dann aussieht ist die Frage?Hier auf dem Bild mal eine gelungene Lösung.
Gruß
tinnefou

118-7920
118b7933

Hey,

Danke, aber ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich auf irgendwas achten muss, damit sie auch blinken....

Es sind blinker mit gehaeuse, wegen dem "wie es aussieht" mache ich mir keine sorgen.

Weil der widerstand der leds so gering ist, muss man ja son widerstand dazwischen basteln.

Ursprünglich hatte ich dieses teil http://www.ebay.com/.../171166513775. Ich denke das ist eine art widerstand, oder ?

Meinst du wenn ich diese birnen dahinter haenge, funktioniert es auch http://m.ebay.de/itm/250999847047?nav=WATCHING_ACTIVE ?????

Eigentlich schon, oder ?

Ich sage nix mehr zu solchen Fragen.
Ihr seid drann...
🙁

Wieso spamst du dann meinen thread voll ? Wilkst dich nur wichtig machen, oder was ?

Wird schon klappen....

Ähnliche Themen

Zitat:

Wieso spamst du dann meinen thread voll ? Wilkst dich nur wichtig machen, oder was ?

Wird schon klappen....

Weil Du (das "Vollpfosten" verkneif ich mir mal 😉) die entsprechende Steilvorlage geliefert hast.

Kostenlos und unverbindlich, nichtsdestotrotz ergötzlich.

Du hast was gemacht, von dem Du wohl nicht nur technisch keine Ahnung hast, sondern, darüber hinaus, bereits bei der Beschaffung, völlig ahnungslos agiert hast. Und jetzt soll, mithilfe einiger dazwischengeschalteter LEDs (und Tips aus dem Forum) aus "rot" "gelb" werden?

Wenn man keine Ahnung hat, ist das nicht schlimm!

Man fragt (z.B. hier im Forum), bekommt sicher auch despektierliche Antworten von denen, die bereits vor der Geburt ihr geballtes Wissen verinnerlicht hatten, aber genauso auch ernsthafte, zielführende Antworten.

So wird ein Schuh draus (da hilfts auch nicht, wenn Du zwei Worte Swahili kannst 😉).

Grüße
Uli
(@mellitus: Arrogant? Sorry, aber bei zu viel Blauäugigkeit, Blondheit o. Selbstüberschätzung kann ich nicht anders. Verzeih 😉)

Ich weiss zwar nicht wer was von dazwischen schalten gesprochen hat, aber nun gut. Da wo ich bin, muesst ihr erstmal hinkommen mit euren standardbikes . Typisch internetforen. Ueberall nur spacken. Lutscht euch gegenseitig den pullermann und werdet glücklich. Hadi

P.s. ich spreche noch mehr als nur 2 worte ;-)

Viel spass bei deinem naechsten keniaurlaub.

Deine Flexibilität wird manchen hier neidisch machen. 😰

😁

Zitat:

Ich weiss zwar nicht wer was von dazwischen schalten gesprochen hat, aber nun gut. Da wo ich bin, muesst ihr erstmal hinkommen mit euren standardbikes . Typisch internetforen. Ueberall nur spacken. Lutscht euch gegenseitig den pullermann und werdet glücklich. Hadi

Nee, schon klar, war wahrsch. mein Fehler 😉. Du hast nicht von "dazwischen schalten" (einem bewussten, sich der Ziele u. Risiken klaren Vorgang) gesprochen, sondern Deine Worte waren "Kann ich mir da nun irgendwelche anderen orangenen ledbirnchen

dazwischen basteln

?".

(Wenigstens das, was man geschrieben hat, sollte man kennen/wissen. Wenn's drüber hinaus nicht reicht, ist das ja auch nicht schlimm. Angemessen zu fragen dürfte hilfreich sein).

O.T.
Du sprichtst tats. mehr als zwei Worte?
In welcher Sprache?
Und: Wie kommst du auf die verquere Idee,ich würde einen Urlaub in Kenia vergeuden wollen?
Mit nord- u. südamerikanischen Familienmitglieden gesegnet, zieht's mich überall hin, nur nicht nach Kenia.
Australien, Neuseeland, die asiatischen Staaten dazu, aber Kenia??? (SA vllt. nochmal, Burkina Faso, eine Freundin besuchen, aber "Kenia"???)

Grüße
Uli

Wäre es nicht besser, sich gleich NEUE LED Blinker zu kaufen, die Orange blinken? 🙂

moin,

von den blinkern hab ich 0 ahnung, dafür weiß ich aber en biscken wat
über kenia.

pullermann ist auch swahili, haben zumindest
die dicken, weißen, amerikanischen single-touristinnen gedacht,
wenn sie am strand mit, I long pullermann begrüßt wurden.
bis sie dann geschnallt haben, dass der ausdruck pullermann, von dicken, weißen,
deutschen single-touristinnen in kenia eingeführt wurde und
eilong nicht der vornahme und pullermann nicht der nachnahme
des freundlichen tuchverkäufers ist.

soll mal einer sagen, ich kann keine kultur.😁

@uli

kein ding uli, manchmal geht`s halt nicht anders😁

p.s.
ich glaub den lutscher sind wir los😎

Zitat:

1. Wieso spamst du dann meinen thread voll ?
  2. Wilkst dich nur wichtig machen, oder was ?
  3. Wird schon klappen....

zu1) Mir war danach.

zu2) Erkannt!

zu3) Hat vorzüglich geklappt! 😁

@all:
Bezüglich 'Lutscher': Ich glaube, er meint den hier...😰
Das ist aber meiner!
Da laß' ich keinen ran!
Von wegen 'gegenseitig', kauft euch selber einen!😠

😁😁😁

Für´n Neuling hier machst du aber ganz schön dicke Backen hier. So wird das nichts, vor allem wenn du es noch nicht mal nötig hast dich auch kurz vor zu stellen!!!

Aber lieber mit großer Fresse reinhauen. Das können wirklich nur wenige😠😠😠

Vor allem wenn sie nicht mal mehr selber wissen was sie in nur 3 Sätzen selbst beigetragen haben😁😁😁

Ich finde du solltest uns wieder freiwillig verlassen. Ich glaube kaum, dass das noch Sinn hat und du hier noch gescheite Antworten erhältst!

BTW: SA war ich schon. Von Cap bis Port Elizabeth. Das lohnte sich auch wenn es die Klischeestrecke ist. Aber man kann ja auch die alte Obere nehmen. Ach komm ganz vom Thema ab.

Zitat:

JamboBwana:

Letzter Beitrag: 5. April 2014 um 23:07 Uhr

Verweilzeit: unter 3 Stunden

Mal wieder so ein Hahn der sich einbildet die Sonne geht nur deshalb auf, weil er kräht......

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

...
Aber lieber mit großer Fresse reinhauen. Das können wirklich nur wenige😠😠😠
...

Findest Du? 😉

Deine Antwort