Blinker, Rückleuchte und Nebelschlussleuchte? Oder doch das Fußraummodul?
Nachmittag Männers,
ich habe mir einen E90 VFL 330D angeschafft (2007) und der Wagen schreit mich beim ersten Einsteigen direkt mit dem Allbekannten Horrorton von BMW an. Der Boardcomputer sagt, dass der Blinker vorne links, der Blinker hinten rechts, Nebenlschlussleuchte rechts und die Rückleuchte links ausgefallen bzw. defekt sind. Der Blinker blinkt schnell, typisch Birne kaputt eben, funktioniert aber alles. Ich habe sicherheitshalber alle Birnen getauscht, alles gleich. Alle vom System erkannten Leuchten funktionieren ganz normal. Hab den mal ausgelesen, und bei meinem Diagnosegerät ist so ziemlich alles als Problem aufgetaucht, was mit dem FRM zu tun hat. Hab mal das Prüfergebnis angehängt. Es funktioniert aber alles, vom Kurvenlicht, bis zum Schlusslicht...
Leider habe ich so ziemlich keine Ahnung was das Fußraummodul ist, oder was ich da genau tun soll. Daher wende ich mich an euch, vielleicht hat ja einer eine ähnliche Erfahrung gemacht, bevor ich zu BMW fahre und da ein Paar Hundert Euro lasse.
Hoffe es kann einer helfen.
Liebe Grüße
3 Antworten
Fehlerspeicher mal gelöscht?
Zitat:
@Lappenmische schrieb am 5. März 2025 um 17:01:58 Uhr:Zitat:
Fehlerspeicher mal gelöscht?
Ja, gelöscht hab ich gleich nach der Diagnose. Blinker vorne links hinten rechts, nebelschlussleuchte und Rücklicht sind trotzdem im Boardcomputer / Fehlerspeicher.
LG
Ist ein typisches hardwareproblem des frm - können wir reparieren.
Ich schreibe dir mal eine PN