blinker per schalter dauerhaft leuchten lassen.

VW Golf 1 (17, 155)

hallo

ich will euch nicht mit details nerven. mich intressiert nur ob es in nem 2er bj90 irgendwie möglich ist durch verbinden von 2 kontakten alle blinker zum dauerhaften leuchten zu bewegen. ich hab schon ewig drüber geknobelt aber ich glaube ohne beeinträchtigung der normalen funktion oder zusätzlichen relais funzt das nicht oder hatt jemand ne idee ?

mfg

27 Antworten

So, bin im Bett, N8 zusammen!!!

hmm mal schaun, fernlicht müsste ja mit 2 kontakten möglich sein. geht standlicht auch mit 2 kontakten? ich denke mal nicht da man ja scheibar 2 stromkreise hatt. weiss zufällig einer welche kabel ich für fernlicht anzapfe und wo ich am besten rankomme?

mfg

sag das doch direkt das das für die alarmanlage ist 😉

das geht ohne probleme, mußt nur dioden verwenden die genug strom abkönnen. gibts z.b. bei carguard 🙂

hmm das geht? also ich bin nicht der elektronikfreak,deshalb frag ich. ich brauch das ganze dann noch etwas detailierter.wie gesagt, 2er golf bj90 und an der alarmanlage hab ich 2 kabel die als schalter fungieren.

mfg

Ähnliche Themen

Richtig cool ist, wenn Brems und Rücklich zusammen eine kammer sind, heller bei Bremse und dann anfängt komplett zu blinken, wie bei den Amis!!!!!!!!!!

Naja, klar gibts motze! Aber cool siehts aus, darfste halt nicht mehr blinken wenn die in der Nähe sind!!! LOOOOOOOOOOL

Cooler Vorschlag! Schon mal von Zivilpolizisten gehört? Die sind da ganz wild drauf! Die fahren übrigens nicht nur Autos-letzten Sommer habe ich gesehen wie ein Motorradfahrer von einem Zivilpolizisten rausgezogen wurde-der hatte selber ein Motorrad und hinten drauf ein Topcase-das klappte auf und darin war eine Leuchtschriftanzeige mit dem allseits bekannten Text Polizei blabla. Das wusste ich vorher auch noch nicht-so kanns gehen

@ tiger, welches potential liegt denn auf den beiden kabeln? +&- oder 2x+?

wenn ich das richtig sehe haben die kabel (blau und rot) eine reine schaltfunktion.

mfg

mal nen duspol dranhalten und testen 😉

also ich sag mal ich bin mir da sicher. und ich glaub das mit dioden hab ich auch kapiert.

das dürfte dann in etwa so aussehen?:

linker blinker---<---X--->---rechter blinker

an X kommt der eine pol der alarmanlage
und den andern pol halt an masse. > + < sind die dioden (mal abgesehen von der richtung 😉 )

korrekt ?

jetz brauch ich immer noch die kabel wo ich rangehen muss. bin mir net ganz sicher ob es überhaupt ne möglichkeit gibt die blinker so einfach zu schalten. eventuell würden sie nur blinken und da die alarmanlage das auch vorhatt ist die frage was bei rauskommt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

...Unter dem lenkrad sind die blinkerleitungen (schwarz/weiß und schwarz/grün)...

du mußt erstmal messen was die alarmanlage da rausgibt 😉

@nil bin mir wirklich sicher das diese beiden kabel nur den stromkreis schliessen. in der anleitung sind beispiele und da wird auch nur der stromkreis geschlossen und es wird auch mit keinem wort erwähnt das hir die polung irgendwie relevant ist

@HeikoVAG danke erstmal. kannst du mir sagen was genau ich machen muss? müssen diese beiden kabel gegen masse oder gegen plus? blinkt es dann oder leuchten sie nur? man darf davon ausgehen das die zündung aus ist wenn ich den alarm benutze. leuchtet dann nicht das parklicht? wäre allerdings auch net schlimm da ich dann wenigstens vorne und hinten ein vissuelles signal sehen würde. wäre fernlicht nicht doch grad für nachts effektiever falls sich jemand zu schaffen macht ?

mfg

lesen und verstehen!!!

meß nach was die fürn signal geben!!!

Deine Antwort