Blinker Komfortschaltung (1x tippen, 3x blinken)

VW Vento 1H

siehe Überschrift, irgendwelche Vorschläge?

42 Antworten

Jupp 😉

Habs inzwischen soweit, dass das schnelle hin und herblinken klappt ... das nachblinken hab ich soweit auch im Griff.
Warte nun auf die Teile von Reichelt ... sollten aber morgen eigentlich kommen (die bstellten Teile für die Sitzheizung von Conrad sind ja auch noch net gekommen *grummel*)

Silversnake

Das interessiert mich jetzt auch ich find die Funktion vom 5er nämlich richtig gut...
Werde mich nächste Woche mal an ne Schaltung setzen.

Übrigens: Dass Nachblinken bei länger betätigtem Blinkerhebel würde ich verhindern indem man die Funktion über eine Master-Slave Schaltung initialisiert, diese geht nur an wenn sie das "an" und "aus" Signal hintereinander bekommt. Schickt man das durch ne Torschaltung mit ner kurzen Perode (~1s) dann wird die Komfortblinkfunktion nicht aktiviert wenn man den Blinker länger hält oder er einrastet.

Hey Leute,
ihr scheint euch da ja ganz gut auszukennen... Ich hatte auch schon mal vor, zu bauen aber mir fehlen da etwas die Kentnisse.
Wäre voll cool wenn ihr eure funktionierende Bastelei mal irgendwie aufschreiben und Fotografieren könntet, damit das andere im Forum vielleicht auch nachbeuen können...
Wäre echt super!
mfg

Christian

mal mein senf dazu geb:

der neue polo z.B. hat das serienmässig... das einmal antippen blinken das er dann 3x blinkt...

so fertig *gggg*

greetz

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

mal mein senf dazu geb:

der neue polo z.B. hat das serienmässig... das einmal antippen blinken das er dann 3x blinkt...

so fertig *gggg*

greetz

das wissen wir schon 🙂

denkst du man kann das blinkerrelais einfach austauschen?

Hideho..

das vielleicht nicht, aber man kann das Relais bestimmt irgendwie einbauen und anschliessen..

Hat das war (Mutti?) die Schaltpläne?

C Ya
Forrest

ik würde sagn ja... aber "der freundliche" kann das bestimtm besser beantworten! aber wíeso dreimal blinken?! geht auch so... hab damit kein prob...

mich hats tierisch genervt wo ik den wagen hatte... dacht watn nu los *lol* ne muss nich umbedingt sein sowas... schwer dran zu gewöhnen!

greetz

Hat ja eig. auch nur auf der Autobahn wirklich Sinn. Dann muss man net jedes mal den Hebel zurückstellen ... aber manche machens noch "eleganter" und ziehen einfach rüber *grr

PS: Das Päckechen ist heute angekommen 🙂

Silversnake

Ist für den Spurwechsel im Stadtverkehr oder für das verlassen eines Kreisels auch ganz nett... gibt ja leider genug Leute die beim Thema "Blinker und blinken" in der Fahrschule gefehlt haben...

mh

manchen machen den an lassen blinken und wenn genug dann aus... hehe...

nochmal retour auf das blinkrerelais und so

die komfortsteuerung vom polo / golf V
ist über ein eigenes steuergerät gelöst, und läuft über CAN Bus

da can im 3er unmöglich is (es sei denn du baust dir nen 1.8T mit can ein *fg*)
gehts einfach nicht...

Das ist natürlich eine Hiobsbotschaft!

unser Benz hat das auch drin (c-Klasse), du tippst den hebel nur super kurz an und der blinkt 3 mal, willst du nur einmal blinken, tippst du den hebel einfach was länger an. also ich finde diese Schaltung einfach super, nict mehr das lästige blinkerhalten und so

guckst du hier...

http://www.octavia-forum.de/.../viewtopic.php?...

@silversnake
wie seihts aus funzt deine schaltund soweit,das sie schon reif zum online stellen is??

Deine Antwort