1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blinker in Nebelscheinwerfer?

Blinker in Nebelscheinwerfer?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo habe schon oft 2er gesehen die ihre nebelscheinwerfer als blinker verwenden was sagt der tüv dazu ist das legall die nebelscheinwefer sind ja ziemlich weit unten oder vielleicht mit zusätzlichen blinker in den spiegeln?

31 Antworten

also mal zurück zum thema...

Dass es verboten ist ist völliger quatsch.Ich hab bei meinem Jetta die Blinker auch in den nebel-öffnungen.

Jetzt aber zu dem großen ABER an der geschichte.

1. Ich habe keine Nebler umgebaut sondern auf die Palette vom 3er Golf zurückgegriffen und die Nebelöffnungen an die Blinker angepasst.
2. Ist das nur zulässig bei Fahrzeugen mit einer Zulassung von 89, da ab ZULASSUNG (nicht Baujahr) 89 für Blinker eine Mindestbodenabstandshöhe zu beachten ist.
3. Kein Gutachten erforderlich. Ich bin hin, hab mit meinem TÜV-er gesprochen und hab die weiss net genaut glaub 40 euro für ne normale Eintragung gezahlt. So steht bei mir im schein jetzt "Blinker mit Bezeichnung *** unten in Stossfänger versetzt"

Also man sieht selbst bei unserem assi-strengen TÜV ist sowas mögilch.

bei blinkern in spiegel ist dummerweise die vorschrift das die dann nie entfernt werden dürfen ausserdem finde ich blinkende spiegel hässlich dann lieber seitenblinker im kotflügel.
ne abe brauchen spiegel mit blinker nicht da reicht schon die e kennzeichnung

Naja, kommt auf die Spiegel an, obs gut aussieht oder nicht.

Bislang hieß es doch, daß man die China-Jetta Spiegeldreiecke mit anderen Serienspiegeln kombinieren könne. Wäre schön, da mal praktische Erfahrungen dazu zu hören.

In den originalen Kotflügel-Löchern bleiben bei mir die WOBED-Embleme. Bleiben höchstens noch Blinker vorne, wo die Ami-Golfs ihre SML haben. Allerdings sind die originalen SML für Nachrüstung nicht zulässig, man muß richtige Seitenblinker verbauen.

gehts hier jetzt eigentlich um seitenblinker oder um frontblinker in den nebelscheinwerfern so wie im anfang vom thread gefragt?

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

naja ich hab opel astra h seitenblinker die fallen gar net mal so auf wenn se net gerade blinken

Bilder? 🙂

Momentan favorisiere ich die Seitenblinker vom BMW E34 (schön eckig) oder vom E46 vor dem Facelift (schön langgezogen).

Allerdings muß ich erst mal mit dem Dremel und Fräser üben gehen...

Zitat:

Original geschrieben von jettafreak

gehts hier jetzt eigentlich um seitenblinker oder um frontblinker in den nebelscheinwerfern so wie im anfang vom thread gefragt?

Das Thema ist von Nebelscheinwerferblinkern aufgrund ihrer Nichtexistenz über Spiegelblinker zu Seitenblinkern abgedriftet, aber wenn Du etwas Produktives zum Thema Nebelscheinwerferblinker beizutragen hast, nur her damit!

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Bilder? 🙂

Momentan favorisiere ich die Seitenblinker vom BMW E34 (schön eckig) oder vom E46 vor dem Facelift (schön langgezogen).

Allerdings muß ich erst mal mit dem Dremel und Fräser üben gehen...

hier haste se

http://www.gothicgirl-666.de/auto/1/SP_A0092.jpg

sind nur etwas angepasst da sie orginal nur chrom sin egal welche wagenfarbe

ist doch scheisse sowas

@freak1704

hab den ersten beitrag auf seite 2 verfasst, kannst mal nachlesen, da steht alles über existenz von nebelblinkern etc wie es machbar ist und was erlaubt ist

hatte gehofft da reagiert mal jemand drauf...

grüße

Stimmt. Sorry, hatte übersehen, daß der Beitrag mit den G3-Blinkern von Dir war.

Hab das Thema etwas ignoriert, da ich meine Nebler behalten möchte und vorne ja schon Blinker (mit Standlicht) habe.

Scheinbar springt auch sonst niemand auf Deine Variante an, aber der Thread ist ja noch jung und auf Seite 1. 😉

Nur für die Seite fehlt mir da noch was und grad da hat der IIer ein böses Sicherheitsproblem...

Zitat:

Original geschrieben von gercin23

ist doch scheisse sowas

musste herzlich (und zustimmend) lachen. sehr kurz und treffend ausgedrückt. 😁

aber geschmäcker sind ja bekanntermaßen verschieden

ja stimmt seite ist nix bei dem. aber so eine komplett gecleante stossstange mit den vermeintlichen neblern unten die sich ja dann als blinker entpuppen hat schon was...

sieht meines empfindens sehr gierig aus. aber wie schon über mir gesagt. geschmäcker sind unterschiedlich...

ps: nur zum verständnis, die blinkeröffnungen oben hab ich gecleaned also zwischen blinker (in nebleröffnung) und scheinwerfern ist nüchts mehr...

grüße

mmh irgend ein bmw hat so flache blinker die neben den neblern einbauen?

genauren typ müsste ich in der scene suchen

@Jettafreak: Was hältst du davon uns mal ein Bild zu präsentieren?

Deine Antwort