ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Blinker. Gut oder schlecht?

Blinker. Gut oder schlecht?

Opel Vectra C
Themenstarteram 23. April 2003 um 17:59

Hallo.

Was mir aufgefallen ist: Bei vielen Tests wurde beim Vectra C der Blinkhebel kritisiert, da er nicht mehr einrastet. Also mich persönlich stört diese Neuerung überhaupt nicht. Was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. April 2003 um 6:54

mal aus neugierde: was tut der hebel denn stattdessen?

Ganz ehrlich gesagt ich find es voll Sch.....

Das stört eher als das es nützlich ist.

@Elessar

Der Blinker wird einmal kurz in die gewünschte Richtung gedrückt (links oder rechts LOL) Bleibt aber nicht in dieser Position wie bei den alten Blinkern.

 

Wo ich die Karre als Mietwagen hatte habe ich mich ewig verhastelt. Der Hinter mir muss gedacht haben ich will ihn ver*****en.

Ist meines Erachtens keine tolle Neuerung.

am 24. April 2003 um 7:29

Ey, immerhin hat BMW diesen Blinker im neuen 7er verbaut. Das mit dem Antippen und dreimal blinken dient der Sicherheit, laut opel. Wenn man sich aber an die Blinker gewöhnt hat dann sind sie echt genial.

Das kann natürlich sein. Ich hatte den Wagen für einen Tag und fand es eher unpraktisch aber wer weiss wenn man selber den Wagen besitzt wie schnell man sich daran gewöhnt.

Hatte schon mal nen Mercedes mit genau denselben Schnickschnack und fand es auch nicht so toll.

Aber jeder so wie er es mag :-)

Hallo,

klar hat man ein paar Schwierigkeiten, sich an die verschiedenen Details der Autos zu gewöhnen, wenn man sehr oft verschiedene Fahrzeuge fährt.

Der Blinker ist zwar übungsbedürftig, aber absolut genial.

Einmal antippen, vergessen und Spur wechseln, fertig.

Falsch geblinkt, nochmal angetippt, egal wohin, AUS isser.

Richtig durchgedrückt, es blinkt da wo es soll, FERTIG.

Einfacher geht's wohl nicht mehr ODER ??

mfg.

bauto

am 24. April 2003 um 9:49

Ich hatte den Vectra GTS als Leihwagen bekommen mit allem drum & dran, musste erst einmal "teilweise" die Bedienung verstehen, aber einmal dran gewöhnt, ist echt Super.

Würde ich mir auch noch einbauen :-)

Blinker im C

 

Hi Leute,

na ja ich fahre jetzt den C seit Juli und muss sagen, daß die Antippfunktion mit 3-mal Blinken genial ist.

Allerdings verblinke mich doch öfters weil das Teil nicht mehr rastet.

Mercedes hat seit längerem die Antippfunktion, aber für Dauerblinken rasten die Hebel trotzdem ein.

Es passiert dann auch schon mal beim Fernlicht abschalten, daß er blinkt.

Die Idee war grundsätzliuch gut denke ich, aber die Umsetzung schlecht.

CU thodi

am 24. April 2003 um 22:48

Vectra Blinker

 

natürlich ist es zu begin etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig

aber nach einigen probieren dürfte es jeder schnell kapiert haben wie es funktioniert

ich selber finde es schon vorteilhaft beim Überholen nur noch 2 statt 4 hand-/finger-bewegungen zu machen

andere hersteller sollten es wie nun der Vectra C oder der 7er BMW oder einige Ami´s gleichtun

man kann sich so mehr auf das wesentliche konzentrieren

eine lenkradfernbedienung für´s radio wollte damals auch niemand haben, heute bekommt man fast kein neues auto mehr ohne dieses hilfsmittel

Re: Blinker. Gut oder schlecht?

 

Nach einer Minute in meinem neuen Vectra GTS habe ich alles kapiert,

sowohl die Sache mit dem Blinker als auch die Bedienung vom Navigationssystem

und mit alles um herum ...

Ich verstehe die Leute nicht, für die die ganze Vectra-Bedienung so kompliziert ist ...

Vielleicht sollten die ein 20-jähriges Auto kaufen – da gab es nichts :))) !!!

Immer wieder lese ich solche Kritik – und es ist wirklich lächerlich !

Zurück zum Thema: ich finde den Blinker genial, und hätte jetzt keinen normalen Blinker - Diese Tipp-Funktion macht Spaß und ist sehr praktisch !

LieGrü

Schilling

Hallo zusammen!

Was passiert denn, wenn man an einer Ampel wartet und

den Blinker eingeschaltet haben möchte?

Blinkt der dann auch nur 3-mal und man muss beim

Losfahren erneut den Blinkerhebel betätigen?

Oder wird überprüft, ob das Fahrzeug während des

Blinker-Aktivierens steht oder fährt!?

Ratlos,

tommi

am 26. April 2003 um 11:56

hallo @ tommi2water

 

nein, so schlimm ist es nicht

der Blinker hat im Prinzip 2 Positionen:

leichtes antippen

dabei blinkt man nur 3 mal, ideal für´s überholen

ganz nach oben/unten

man blinkt solage, bis man den blinkerhebel wieder betätigt oder er nach dem abbiegen wieder selbsttätig aufhört

Alles klar, Danke!

Wäre ja auch ansonsten echt unpraktisch! ;-)

Ciao,

tommi

Hallo!

Nach kurzer Eingewöhnungszeit bin ich davon echt begeistert. Einfacher geht es wirklich nicht mehr. Deswegen kann ich auch nicht verstehen, warum die Zeitschriften das immer wieder kritisieren. Aber es ist vermutlich das gleiche wie beim 7'er BMW mit dem I-Drive...

MfG

Stamue3

Genauso sehe ich das auch. Manche Testredakteure machen auf mich den Eindruck, dass sie erstmal ein Informatikstudium brauchen um einen simplen Bordcomputer zu bedienen. Den Lesern wird so ein schlechter Eindruck vermittelt. Auch der geniale Blinker im Vectra musste diese Kritik über sich ergehen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen