Blinker. Gut oder schlecht?
Hallo.
Was mir aufgefallen ist: Bei vielen Tests wurde beim Vectra C der Blinkhebel kritisiert, da er nicht mehr einrastet. Also mich persönlich stört diese Neuerung überhaupt nicht. Was meint ihr dazu?
18 Antworten
Hallo zusammen.
Bin in der letzer Zeit 2000 KM Autobahn gefahren,da gibt es nichts besseres als dieser Blinkerhebel.Bei jede Spurwechsel nur kurz antippen und schon ist die Sache erledigt.
Was sich auf die Autozeitschriften und denen Kritiken betrifft, da denke ich dass manche Opelfeindlich sind ohne hier Namen zu nennen.Bei vielen Autotests besteht der Verdacht dass Auto von dem Konzern gewinnt der am meisten zahlt und Opel steckt sein Geld lieber in die Entwicklung.
Das ist für mich so eine versteckte Werbung.
Und weil sie bei dem neuem Vectra nichts schlechtes gefunden haben dann haben die sich die Geschichte mit den Blinkern ausgedacht.
Grüsse an alle OPELFANS.
Johann
hallo @ Stamue3 + @ vectros
das komische mit diesen Testern ist, das sie dieses System beim BMW 7er in den Himmel loben, aber dann dasgleiche wenn nicht sogar bessere (finde ich) System beim Vectra kritisieren
Ich dachte immer diese Tester sollten neutral sein oder werden die etwa geschmiert von den Grossen ????
Ich kann Euch nur beipflichten: der Blinker ist genial! Allerdings habe ich es nicht geschafft, falsches Anblinken (3x) zu stornieren. Meiner blinkt dann sofort in die andere Richtung. Wie macht ihr das mit der Blinker-Rücknahme (ich meine nicht das Dauerblinken)?
Zu den unabhängigen Testern: Habe mal gehört, einige Hersteller würden bei Neuvorstlellungen in der Pressemappe mehr als nur News reinlegen (z. B. Rollexuhren...). Und das Auto, bei dem die Pressemappe kein Add-on enthält, wird anders beurteilt... (Ganz deutlich: ich will kein Gerücht in die Welt setzen, wurde mir aber von jemandem aus der Automobilwelt erzählt). Opel soll übrigens nix in die Pressemappe legen!
Gruß
Joachim
Hallo,
ausschalten kann man den Spurwechselblinker nicht. Wenn man einen Spurwechsel abbricht, dachte ich immer, es sei üblich, jetzt in die Gegenrichtung zu blinken. Das macht ja das Antippen in die Gegenrichtung.
Aber, eigentlich reicht 3 x warten, dann ist's sowieso vorbei.
Wenn man die "Tippstellung" festhält, blinkt es dazu noch solange, bis man losläßt, also auch 4 oder 5-mal 🙂.
mfg.
bauto