Blinker blinken nicht!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leutz,
bei meinem G2 wollen die Blinker nicht mehr blinken. Egal, ob normal blinken oder Warnblinker. Die Leuchte im Tacho bleibt durchgehend an. Also nix mit an, aus, an, aus! Die Blinker selber leuchten überhaupt nicht.
Habe schon geguckt, ob der Warnblinkschalter nicht richtig angeschlossen ist, ist er aber.
Was kann das sein?

22 Antworten

da fällt mir dieser dämlich witz gerade ein:

beim tüv

prüfer: abblendlicht an

abblendlicht wird eingheschaltet,
prüfer: geht! blinkeran!

blinker wird eingeschaltet:

prüfer: geht, geht nicht, geht, geht nicht...

ok, schlechter witz: määäh, strahl, auslöschen, fitzzzzzzz...

rofl...

ich hatte auch mal nen prüfer, der hatte sowas von keine ahnung - der hätte das sicher auch gebracht 😉

Zitat:

Original geschrieben von drbrook

was in die tasche passt, ist umsonst 😉

Das weiß unser Schrotter auch! Deshalb hat er die Relais die G2 Türgriffe rausgenommen. Guck aber trotzdem ma, ob sich ein Fünf-Finger-Rabatt einrichten lässt! 😁

Habe das Relais mal rausgenommen.
Da steht jetzt 12V 2 (4)x21W und Bj. drauf. Muss ich noch auf was Anderes achten? Oder ist das Bj. sogar egal. Würde eins von z.B. Bj. 90 passen?

Ähnliche Themen

hm... n blinker relais macht ja nix anderes wie *klick klick* oda??? 😉 hauptsache es passt rein von der bauform her, technisch besteht kein unterschied.

ach ja da fällt mir n witz dazu ein,

arbeiter kommt zum boss..
"cheffe cheffe, schubkarren kaputt, machen immer *quietsch quietsch quietsch* "

"du bist gefeuert!"

"wieso??"

"schubkarren macht nicht *quietsch quietsch quietsch* , sondern *quietschquietschquietschquietsch*"

ok.. is alt...aber fast so gut wie der von drbrook..

wegen dem relais, einfach anderes holen vom schrott, reinstecken und freuen (hört sich komisch an, is aba so)

Da gibts zb auchn Wischerrelais vom Golf III das passt ja auch problemlos innen 2er..

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

ach ja da fällt mir n witz dazu ein,

arbeiter kommt zum boss..
"cheffe cheffe, schubkarren kaputt, machen immer *quietsch quietsch quietsch* "

"du bist gefeuert!"

"wieso??"

"schubkarren macht nicht *quietsch quietsch quietsch* , sondern *quietschquietschquietschquietsch*"

Da gibts zb auchn Wischerrelais vom Golf III das passt ja auch problemlos innen 2er..

*loooooolllll*

Kann das sein, daß der G3 und der G2 sehr viel gemeinsam haben?

Kann nicht nur sein!
Ist auch so!
😉

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

Habe das Relais mal rausgenommen.
Da steht jetzt 12V 2 (4)x21W und Bj. drauf. Muss ich noch auf was Anderes achten? Oder ist das Bj. sogar egal. Würde eins von z.B. Bj. 90 passen?

es ist egal welches baujahr dein relais hat. es kann auch ohne weiteres vom g3 oder käfer etc sein.

12V 2 (4) x 21W ist nur wichtig, da das blinkerrelais lastengesteuert ist, d.h. sollte ein verbraucher ausfallen oder z.b. nur 16W haben, dann erhöht sich die blinkfrequenz.

mfg
kredan

p.s.: bei mir setzte der der blinker auch manchmal der blinker aus und die LED im KI leuchtete permanent.
bei mir war das relais -> die kontaktfahnen im relais werden mit der zeit kaputt.

Deine Antwort