ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Blinker Außenspiegel W209 BJ 209

Blinker Außenspiegel W209 BJ 209

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 23. März 2017 um 4:43

Hallo zusammen bin erst seit kurzem Besitzer eines CLK 320 CDI :) und am Außenspiegel rechts hat der Blinker seinen Geist aufgegeben!

Dumme Frage aber wie wechselt man den Blinker? :( :confused:

Vielen Dank im Voraus !

Ähnliche Themen
30 Antworten

Dabei ist das relativ einfach zu machen. Spiegel runter fahren, die Halteklammer oben raus und dann den Spiegel mit einem Ruck abziehen. Danach kommt man an die Schraube die den Blinker hält. Den Blinker an der Aussenkante abheben und vom Spiegelhalter zur Seite rausziehen.... fertig.

servus leute, mein spiegel steht ab, bzw. liegt nicht sauber an. siehe foto.

 

jemand schonmal dasselbe Problem gehabt?

wie ist der spiegel befestigt?

hat jemand nen tipp wie ich die hochtönerabdeckung zerstörungsfrei abbekomme? mfg

IMG_20170513_191602.jpg

Meine brauche ich nur leicht nach oben und zu mir zu ziehen ist nur geclibst

Zitat:

@weidner24 schrieb am 14. Mai 2017 um 23:54:35 Uhr:

servus leute, mein spiegel steht ab, bzw. liegt nicht sauber an. siehe foto.

jemand schonmal dasselbe Problem gehabt?

wie ist der spiegel befestigt?

hat jemand nen tipp wie ich die hochtönerabdeckung zerstörungsfrei abbekomme? mfg

DieAntwort würde mich auch interessieren. Hat sich jemand damit auseinander gesetzt?

Gruß aus Berlin

Hat doch Vectrabo schon beantwortet. Der Hochtöner ist tatsächlich nur 'eingesteckt'. Also problemlos abzuziehen...

Hey Leute

Weiß jemand ob diese Blinker für einen Clk w209 geeignet sind bzw passen?

https://www.google.com/aclk?...

Danke im Voraus und Lg

Zitat:

@VinceM19 schrieb am 11. November 2020 um 19:46:45 Uhr:

Hey Leute

Weiß jemand ob diese Blinker für einen Clk w209 geeignet sind bzw passen?

https://www.google.com/aclk?...

Danke im Voraus und Lg

Steht doch im Text das die für ein anderes Modell sind.

Passen nicht die Kirmesblinker.

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 11. November 2020 um 23:07:39 Uhr:

Zitat:

@VinceM19 schrieb am 11. November 2020 um 19:46:45 Uhr:

Hey Leute

Weiß jemand ob diese Blinker für einen Clk w209 geeignet sind bzw passen?

https://www.google.com/aclk?...

Danke im Voraus und Lg

Steht doch im Text das die für ein anderes Modell sind.

Passen nicht die Kirmesblinker.

Danke für die Antwort. Tatsächlich kann ich den titel auch lesen. Ich frage mich ja bloß ob das Modell dasselbe oder ob jeder Blinker anders ist.

„Kirmesblinker“ ist auch Ansichtssache. Ich persönliche finde solche dynamischen Blinker eigentlich recht gut.

Ja die passen in den w209 hab ich auch verbaut nur in klar nicht schwarz dynamisch

Kannst du mal ein Bild davon reinschicken? Würde mich interessiert wie das aussieht.

Ob der Aussenspüiegel zerlegt werden muss, hängt vom Baujahr ab, ich glaub bis 2004 gehts ohne, und danach nur mit zerlegen.

Zitat:

@Magoo909 schrieb am 9. Februar 2021 um 20:01:37 Uhr:

Ob der Aussenspüiegel zerlegt werden muss, hängt vom Baujahr ab, ich glaub bis 2004 gehts ohne, und danach nur mit zerlegen.

Bezogen auf den CLK oder W203?

 

 

W209

Bis Bj 28.3.04 ohne

Ab Bj 29.3.04 mit ausbau des Spiegelglases

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass mein Blinker am Außenspiegel links nicht mehr blinkt.

Habe einen CLK BJ2009, somit muss das Spiegelglas wohl runter. Die Feder/den Draht oben bekomme ich entriegelt. Nur wie ist der Handgriff, um das Spiegelglas zu „entrasten“? Kann das jemand vielleicht nochmals erklären?

Liebe Grüße :)

Hallo R1V3m4n,

hast Du das Glas jetzt raus?, bin nämlich genausoweit, dass die Klammer draußen ist, aber ich nicht recht weiss wo ich das Glas packen soll zum Entrasten?! ICh trau mich nicht mit Gewalt zu ziehen!

Grüße

Claus

Deine Antwort
Ähnliche Themen