ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Blinkende rote LED !?

Blinkende rote LED !?

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 16:11

Mein Vecci hat leider keine Alrmanlage.

Bei vielen anderen Fahrzeugen blinken immer irgendwelche LED´s im Auto !

Ob das natürlich immer Alarmanlagen sind...wer weiß das schon !?

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit eine blinkende LED einzubauen, die beim abschließen des Vecci blinkt ??

Evtl. in der nähe vom CD70 ?

Habt Ihr da eine Lösung ?

:D

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2007 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Und für was braucht man die LED nun?

Für was ???

Als Abschreckung ! Und als Alarmatrappe !

Schließlich bekommt man, wenn das Navi geklaut wird, na nur noch den Zeit wert (-20% pro Jahr (ab dem 1 Jahr)) !

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass so ein Lämpchen, das mittlerweile in fast jedem Fahrzeug blinkt, einen Dieb abhält.

Wenn der die Karre aufbrechen will, macht ers. Und wenn eine Alarmanlage heult, gibt er halt Fersengeld. Obwohl auch das unnötig ist, weil es Nachts keine Sau interessiert, ob eine Alarmanlage heult oder nicht.

Aber wers braucht. Es soll ja auch Leute geben, die beleuchtete Türaußengriffe, beleuchteten Schaltknauf oder eine Unterbodenbeleuchtung brauchen.

naja kommt auf die gegend an.

also bei mir hier würds einige aus den betten hauen weil es normalerweise hier sehr ruhig ist.

so ein ding wäre eingentlich nicht schlecht.

aber so löt zeug usw. kann ich nicht.

ich lass lieber die finger davon

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 13:39

Dito !

Bei uns kennst man Alarmanlagen gar nicht :D

Zudem haben wir hier eine gute Nachbarschaft, da kommen dann gleich alle raus !

Gibt es eigentlich auch eine günstige Alarmanlage, die auch ordentlich funzt ??

jede menge

ob sie funktieren weis ich nicht so genau

wie gesagt ich trau mich da net so ran da was zu machen

http://cgi.ebay.de/...9148QQihZ008QQcategoryZ53898QQrdZ1QQcmdZViewItem

einfach mal bei ebay gucken

http://cgi.ebay.de/...6848QQihZ016QQcategoryZ53898QQrdZ1QQcmdZViewItem

und z.b.http://cgi.ebay.de/...6587QQihZ005QQcategoryZ53898QQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von prinz_taly

jede menge

ob sie funktieren weis ich nicht so genau

http://cgi.ebay.de/...6848QQihZ016QQcategoryZ53898QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die scheint ja speziell für Opel zu sein....Preis ist auch nicht viel.

Habe gestern noch den Boschdienst hier in COE angerufen.

Der macht mir jetzt ein oder zwei Angebote für mein Vecci mit kompletter Raumüberwachung und einbau.

Frage: Was ist eigentlich ein Schocksensor ???

Wird der Dieb per Schocksensor außer Gefecht gesetzt wie beim elektr. Stuhl ? ;-)

Ich denke mal nicht, aber eine erklärende Antwort wäre nicht schlecht !

THX

am 23. Februar 2007 um 8:03

Zitat:

Frage: Was ist eigentlich ein Schocksensor ???

Das ist ein Beschleunigungssensor, der auf Erschütterungen (engl. shock) reagiert.

Hi,

also ein Schocksensor dürfte anschlagen wenn man starke Vibrationen (z.B. Tritte vor das Fahrzeug) oder Schläge vor die Scheibe "abbekommt".

Man erhofft sich z.B. ein Auslösen des Alarms falls z.B. die Scheibe beim ersten Schlag noch nicht durch ist.

Im Normalfall sollte die Empfindlichkeit eines solchen "Schocksensors" einstellbar sein.

P.S. Hat die serienmäßige DWA sowas eigentlich???

 

gruß

der stadtmensch

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Die scheint ja speziell für Opel zu sein....Preis ist auch nicht viel.

Habe gestern noch den Boschdienst hier in COE angerufen.

Der macht mir jetzt ein oder zwei Angebote für mein Vecci mit kompletter Raumüberwachung und einbau.

Frage: Was ist eigentlich ein Schocksensor ???

Wird der Dieb per Schocksensor außer Gefecht gesetzt wie beim elektr. Stuhl ? ;-)

Ich denke mal nicht, aber eine erklärende Antwort wäre nicht schlecht !

THX

ja mach das mal:-) kannst ja dann mal hier posten was das kostet.

wenns net all zu teuer ist warum nicht.

Themenstarteram 23. Februar 2007 um 14:06

Sobald ich das Angebot hier auf dem Tisch (Rechner) habe, setzte ich euch mal davon in Kenntnis..

:D

Was soll denn diese LED bewirken?

Soll diese eine Alarmanlage darstellen, um Diebe und Fahrzeugschänder abzuhalten???

Wirkt ein bischen arschig, wenn man da so eine LED einbaut, weil Opel sowas im Vectra nicht verbaut ... und jeder der ein bischen Ahnung von Opel hat weis, dass die das auch nicht machen, demnach also die LED eine Blende ist und damit die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass diese nur abschrecken soll, da keine Alarmanlage vorhanden ist!

Auf der anderen Seite ... sicher eine interessante Idee zum basteln ... obwohl das nicht die Herausvorderung sein dürfte.

naja... jedenfalls wäre ich auch bei einem Verkauf als Käufer vorsichtig, wenn ich etwas sehe, was nicht Original ist oder wo in irgendeiner Weise am Innenraum herum gebastelt wurde.

:D Sagt der mit dem 290km/h Vectra...

Bei der original Opel Alarmanlage "blinkt" wohl auch im Innenraum eine LED. Ich hatte mich glaube ich mit JMG darüber unterhalten gehabt.

am 23. Februar 2007 um 16:46

Zitat:

Wirkt ein bischen arschig, wenn man da so eine LED einbaut, weil Opel sowas im Vectra nicht verbaut ... und jeder der ein bischen Ahnung von Opel hat weis, dass die das auch nicht machen, demnach also die LED eine Blende ist und damit die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass diese nur abschrecken soll, da keine Alarmanlage vorhanden ist!

Ich frage mich dann ersthaft, was das für eine rote LED in meiner Mittelkonsole ist (Bild habe ich schon gepostet), die nach dem Abschließen blinkt?!

Wurde ich betrogen? Was ist dann die Diebstahlwarnanlage, die ich bestellt und bezahlt habe? :D:D:D

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 9:32

So, gerade habe ich das Angebot für eine Alarmanlage bekommen.

Alarmanlage:

CarGuard Defender Standart mit Kleinteile = 156,-€

Einbau: 6,5 Std = 422,-€

Insgesamt macht das dann mit der Merkelsteuer =

687,82€

danke für diesen "stolzen" preis!

jetzt weis ich zumindestens wo der preis ungefähr liegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen