1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. blinkende / leuchtende Zündkabel - wo?

blinkende / leuchtende Zündkabel - wo?

VW Vento 1H

HI!

Ich habe gehört, es gibt Zündkabel die leuchten oder blinken wenn er zündet.
Bevor ihr (völlig gerechtfertigt) sagt, dass es ein absoluter Schwachsinn ist, möchte ich euch erklären wofür ich die brauche:
Mein Golf (AGG) springt manchmal nicht an, oder hat fehlzündungen unter der Fahrt und hab schon viel gewechselt und gesucht, aber um erstmal festzustallen, ob es am falschen Gemisch liegt, oder ob vllt in den gewissen Situationen kein Zündfunke vorhanden ist, möchte ich so ein Kabl (die hauptleitung von spule zu verteiler würde natürlich reichen) um zu sehen ob zündfunken vorhanden sind.

hab schon im inet gesucht, aber nichts gefunden. Kennt jemand sowas, oder weiß wer wos das gibt???

Beste Antwort im Thema

Versuch's mal hier: http://shop.etel-tuning.de/category.php?id_category=9

...ich konnt's nicht lassen. Nichts für ungut! 😉 Hoffe dir kann da jemand wirklich weiterhelfen, denn macht ja schon Sinn deine Idee!
Gruß, Lukas.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sooo, also ich würd das mit dem Zündfunken jetzt gerne mal ausprobiern. Also Hauptkabel zum verteile ab und nache motorblock halten und schaun ob ein funke kommt.
1. welche abstand beim hinhalten? 5mm?
2. Wenn ichs mit ner isolieren zange anfass, mit so einer (die ganz rechte)
http://www.wuppertools.de/.../knipexvde-satz4.jpg
reicht das? oder krig ich da was ab?
Was ist sonst an sicherheitsdingen zu beachten?

Kann dazu keiner was sagen?

nee die Verantwortung übernimmt jetzt keiner!!!^^

Die Zange ist theoretisch leider nur bis 1000V zugelassen
da fehlen noch "ein paar" Volt
....ich übernehm die Verantwortung auch nicht 😁

hallo,
mach das ja nicht wenns dumm läuft bekommst du nicht nur eine geflattert sondern du kannst dir auch dein steuergerät abschießen.
nur bei unterbrecher gesteuerten zündanlagen und dann auch nur mit ner spezialzange.

lass die finger weg!!!
mfg dennis

hm, ja gut, wenn ihr sagt is zu viel risiko dann lass ich es lieber, deshalb hab ich ja auch gefragt.
aber ich müsste irgendwie rausbekommen, ob in der phase wo er garnicht anspringt zumidnest zündfunke vorhanden ist=(

in einer gut sortierten werkstatt gibts spezialadapter die man zwischen zündkerze und zündkabel steckt in dem kabel ist eine kammer mit vakuum verbaut unter diesen bedingungen kannst du den zündfunken sehen.

mfg
dennis

Er könnte auch einfach eine Prüflampe (um die Zündung abzublitzen) benutzen. Kabel vorne anschliessen und dann mit der Lampe in den Innenraum und starten. Dann siehst du ja, ob du Stroboskop-Aktion hast oder nicht. Dann brauchst du keine Angst haben vor einem Stromschlag und kaputt gehen kann auch nichts.

Guggst du HIER ist das vielleicht das richtige für dich?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von FAT-TONY

Guggst du HIER ist das vielleicht das richtige für dich?

mfg

hi, sag mal bitte kathegorie/unterkathegorie bzw. pfad zum artikel, weil bei mir kommt nur shop mit der startseite

Nabend
hier die Artikelnummern:10035320 ZUENDKERZENSTECKER 90 GRAD
10035321 ZUENDKERZENSTECKER 135 GRAD
10035322 ZUENDKERZENSTECKER 102 GRAD
10035323 ZUENDKERZENSTECKER GERADE
hoffe die Nummern stimmen, die links zu louis funzzen leider fast nie😁

mfg

hm ja an sowas haben wir schon gedacht, die frage is, ob das ans auto passt...ich schrieb da morgn mal ne mail hin. falls es von euch jemand weiß wärs auch nicht schlecht.

Deine Antwort