Blinkende LEDs als Alarmanlagen Fake
Ich will wenn ich mein Auto über die ZV verschlossen habe, das sich dann 2 LEDs aktivieren die auf jeder Autoseite sind und in interwallen blinken.
Soll halt ne Alarmanlage vortäuschen.
So wie zb im Audi TT
Wie kann ich sowas realisieren ?
29 Antworten
Die Frequenz von der LED hängt von den Kondensator ab.
Für 2 LED´s hab ich irgenwo noch eine andere Schaltung.
also wenn ihr es euch nich so kompliziert machen wollt, bei:
gibt`s die dinger zu kaufen! kostet 5,-euro pro stück und sind komplett für 12V fertig mit halterung und allem drum und dran!
das sie leuchten wenn die tür zu is, musst de mit nem relais machen, weil es soll ja schließlich bloß "blinken" wenn die tür zu und der motor aus is, oder??? also machst de als einfachste lösung ein relais das auf zündung anzieht, und an den öffner-kontakt des Relais schliesst du die LED´s über deine tür-kontakte an!
Verstanden wie ich das meine? *grins*
MfG Corsa-Dave
Warum fünf Euro zahlen wenns billiger auch geht.
Mit Relais finde ich ist keine so gute Lösung das klickt doch immer da ist ein Transistor als Schalter doch viel besser.
2x Widerstand 5k
1x Widerstand 47k
1x Widerstand 22k
1x IC NE555
2x LED
1x ELKO 4,7mikroFarad / 16V
Ist die einfachste Lösung. Geht auch noch mit zwei Elkos die gegengesteuert zwei Transistoren schalten.
Ähnliche Themen
ja gut, aber dann kannst de auch einen FET nehmen, der wird dann wenigstens nich so warm wie ein transistor und hat nich so große eigenverluste wie beim transistor(durch basisstrom).
der FET verbraucht nämlich keinen strom, bei ihm funktioniert es nälich auf spannung!
MfG Corsa-dave
Ein Transistor reicht völlig aus. Die paar µA Basis strom kannst vergessen. Auserdem ist ein Transistor sehr billig.
Die andere Möglichkeit ist halt noch so ein IC
Is ja alles schön und gut aber wie bekomm ich das mit der ZV hin das es erst zu blinken anfängt wenn ich die ZV geschlossen habe ?
Gibs nen Stromstoßrelai fürs Auto ?
Dann könnte man die Blinker anzwacken.
Aber Problem wäre trotzdem das wenn ich das Auto öffne Blinken die Blinker 2x das heißt das das Relai abfallen und wieder anziehen würde.
naja ob nun FET oder transistor, im preis nehmen die sich ja wohl nich viel! *grins*
naja.. µA hin oder her, aber immerhin! *lol*
naja.. muß er ja wissen, aber von der bauform is die fertige LED von conrad halt am besten! is halt alles schon schön klein und so!!!
Würde es auf Zündungsplus klemmen. So das es nur funktioniert wenn die Zündung aus ist. Oder du Steuerst es wirklich mit einen Relais per Impuls von deiner ZV.
Ich könnte doch das Signal was der Empfänger Entpfängt und zum Steuergerät leitet abfassen oder ?
Damit könnte man doch LEDs ansteuern.
Wie bekomm ich das hin das die LEDs dann ein bzw wieder aus gehn ?
Entweder das Signal oder das Signal von der ZV zu den Türmotoren. Da baust dan ein Stromstossrelais dazwischen, was die Spannungsversorgung der LED´s unterbricht.
12V ist klar ich mein könnte ich auch ein Treppenhausrelai nehmen oder gibt es da spezielle für das Auto ?