Blinkende KM-Anzeige / Überlastung MediaAnschluss ?
Hallo Leute.
Mein Fiat 500 312 ist gerade in einer freien Werkstatt wegen Kühlmittelsverlust. Das nur mal am Rande.
Seit geraumer Zeit blinkt bei mir die KM-Anzeige und das Telefonmodul (Freisprecheinrichtung) funktioniert nicht mehr.
Nun, da mein Fahrzeug eh in der Werkstatt ist, wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Am Telefon wurde mir sinngemäß gesagt "Überlastung USB-Mediaanschluss" wurde ausgepuckt. Inwiefern dieser Fehlertext aussagekräftig ggü einem Tester von Fiat ist weiß ich nicht!
Die freie Werkstatt kann mir in diesem Fall nicht helfen bzw nicht tief genug mit dem Tester in die Steuergeräte.
Habt ihr für mich noch Tipps was ich selbst prüfen / durchführen kann ohne für teuer Geld zu Fiat fahren zu müssen?
Ich danke euch
16 Antworten
[GELÖST]
Update: in meine Fall befindet sich das Blue&ME Steuergerät hinter bzw unter dem Handschuhfach - also 'Glück im Unglück'.
Steuergerät zum Reparaturdienstleister eingeschickt. Dieser hat die Datenstruktur oä wiederhergestellt. Sobald ich es wiederzurück hatte (innerhalb von 4 Tagen!), angeschlossen, fehlerspeicher gelöscht und zack! Alles wieder i.O.
Es musste nicht einmal das ProxiAlignment durchgeführt werden.
Die Reparatur hat micht 180 Euro gekostet (abgesehen von den Kosten für das MES Lizenz und Interface)
Hallo zusammen,
habe meiner Tochter ein neues Radio eingebaut, nun blinkt der KM Stand. Ich muss wohl die Geräte neu einlesen, ein Proxi Alignment. Gibt es jemand in Essen oder Köln der so etwas durchführen kann? Danke im Voraus