Blindkappen für Seitenblinker?

VW Vento 1H

Hallo!

Gibt eigentlich für die Seitenblinker in eckig in den Kotflügeln so was wie Blindkappen, so wie die vom zweier Golf?

Habe Spiegel mit Blinkern und wollte die alten abklemmen und zu machen, aber ohne schweißen lackieren etc!

27 Antworten

naja ich wär eher für alte gammlige blinker reintun, dann feinverspachteln und kotis neu lacken...

deine lösung is aber auch ned so schlecht.. wie hastn das "edition" da reingekriegt?

Zitat:

Original geschrieben von Nanci

naja ich wär eher für alte gammlige blinker reintun, dann feinverspachteln und kotis neu lacken...

deine lösung is aber auch ned so schlecht.. wie hastn das "edition" da reingekriegt?

habe ich das richtig verstanden???

du willst die blinker überspachteln und lackieren????

also wenn jmd die ovalen blinker beim golf 3 hat.
der kann dann vom sharan die blinkerkappen kaufen und ranbauen da einige doch jetzt die blinker in den außenspiegeln haben ;-) teilenummer kommt am mittwoch

@latifgolf
steht da auch was drauf, oder .... ?

Ähnliche Themen

die jungs von lambo style doors haben da so gravierte aluplättchen für weil die blinker ja weg müssen wg. platzproblemen!

also mal bei lsd nachfragen! 😁

greetz wessiman

Zitat:

habe ich das richtig verstanden???

du willst die blinker überspachteln und lackieren????

lies dir mal den ganzen thread durch, damit du auch weißt um was es geht

Zitat:

lies dir mal den ganzen thread durch, damit du auch weißt um was es geht

habe von anfang an mit gelesen und auch etwas dazu geschrieben, aber deinen satz habe ich nicht so recht verstanden, denn du hast geschrieben:

das hört sich für mich an du willst alte gammlige blinker rein tun, dann feinverspachteln und kotis neu lackieren.....

ich hab mal gehört das man seitenblinker die schon serienmäßig an wagen dran sind ab nem bestimmten baujahr nicht mehr entfernen darf... was is da dran?

gruß

Das mit dem entfernen dürfen ist soweit richtig!
ABER: Ich habe ja Spiegel mit Blinkern drin, deshalb ja die ganze Geschichte des überflüssigen Seitenblinkers!
Mein Favorit ist ja auch das zu machen und lacken, aber da der lack schon recht alt ist wird es wohl ziemlich auffallen, außerdem ist es ein großer Kostenfaktor! Kommt es jemals zur Neulackierung des Wagens, kommen die nätürlich zu!

Aber das mit dem alte Blinker einbauen feinspachteln und lacken habe ich auch nicht verstanden! Ich würde da dann ein Blech einschweißen und das verzinnen, spachteln und lackieren! oder sehe ich das verkehert?

Zu meiner Variante: Mir wären da immer noch originale von VW am liebsten! Hab heute mal meine eingebaut und war nur zum Teil zufrieden!

Die Buchstaben habe ich auf der Arbeit mittels ner Gravurmaschine zur Kennzeichnung unserer E-Werkzeuge hineingefräst, nachdem ich die E-Zeichen usw entfernt hatte! Dann das ganze in Wagenfarbe lackiert, dann mit nem sehr feinen Pinsel (ich glaube da waren nur noch zwei Haare dran) die Buchstaben silber ausgemalt! Zum Schluß das ganze mit Klarlack überzogen!

Zum Sharan: Wieso gibt es dafür denn Blindkappen? Ich denk die Blinker sind Pflicht? Wozu gibs denn dann für den Sharan solche kappen?
Der wurde doch erst nach 94 gebaut odr irre ich mich da? Und da musste mansowas doch schon haben!

Kennt sonst jemand nen Fahrzeugtypen, bei dem es passende eckige Kappen gab die auch beim Golf passen? Evtl von Seat oder so?

was genau versteht ihr daran nicht mit den blinkern?

der vorteil dabei ist, dass man nichts einschweißen muss, und den unterschied mekr man nicht und sieht man nicht!

und wo is das problem wenn die blinker eh nicht mehr verwendet werden???

Zitat:

was genau versteht ihr daran nicht mit den blinkern?

der vorteil dabei ist, dass man nichts einschweißen muss, und den unterschied mekr man nicht und sieht man nicht!

und wo is das problem wenn die blinker eh nicht mehr verwendet werden???

also habe ich das doch richtig gelesen, du willst die original blinker überspachteln???

dann ist der "Lackierermeister" unter deinem namen aber ´n witz...

sorry ist nur meine meinung...

Sehe ich genau so!
Das sind ja Methoden wie, ich kippe einfach so viel Spachetel in die Kennzeichenmulde, bis sie zu ist, statt ein Blech einzuschweißen! Und nach ca zwei wochen, eher früher, haste Risse, spätestens nach nem halben Jahr Rost, wenn der Klotz nicht vorher schon raus gefallen ist! Solche Sachen soll es ja schon gegeben haben! 😁
Außerdem ist der Blinker doch ein wenig hervor gehoben, so daß man dann ne Beule nach außen hat oder was!
Cool!!! Ein Auto mit Warzen!

Deine Antwort