Blick in die Zukunft - Insight

BMW 4er F32 (Coupé)

Hatte am Wochenende ein nettes Abendessen mit einer Freundin meiner Frau samt deren Mann.

Er arbeitet bei BMW im Bereich Produktionsplanung.

Bedeutet: er sieht die Autos, die wir in Zukunft fahren, sehr früh.

Es soll ein 5er Coupe kommen.

Leider kein Top-Sportwagen. (Wie der R8 oder Mercedes GT). Lohnt sich einfach nicht sagt er. Selbst der neue Z4/5 wird mit Toyota zusammen entwickelt, um Kosten zu sparen.

Und der neue 4er, der 2020 kommt, ist der absolute Hammer, meint er.

Auf meinen Hinweis, dass der F32 doch schon perfekt ist. Und eines der schönsten Coupes die jemals von deutschen Herstellern gebaut worden ist, meinte er nur, dass der neue 4er noch viel extremer wird. Und weiter weg vom 3er stilistisch sein soll.

Dachte, vielleicht interessiert es jemanden.

Falls es schon vorhandene Infos sind: sorry. Ich lese so gut wie gar nicht AMS etc.

Beste Antwort im Thema

Hatte am Wochenende ein nettes Abendessen mit einer Freundin meiner Frau samt deren Mann.

Er arbeitet bei BMW im Bereich Produktionsplanung.

Bedeutet: er sieht die Autos, die wir in Zukunft fahren, sehr früh.

Es soll ein 5er Coupe kommen.

Leider kein Top-Sportwagen. (Wie der R8 oder Mercedes GT). Lohnt sich einfach nicht sagt er. Selbst der neue Z4/5 wird mit Toyota zusammen entwickelt, um Kosten zu sparen.

Und der neue 4er, der 2020 kommt, ist der absolute Hammer, meint er.

Auf meinen Hinweis, dass der F32 doch schon perfekt ist. Und eines der schönsten Coupes die jemals von deutschen Herstellern gebaut worden ist, meinte er nur, dass der neue 4er noch viel extremer wird. Und weiter weg vom 3er stilistisch sein soll.

Dachte, vielleicht interessiert es jemanden.

Falls es schon vorhandene Infos sind: sorry. Ich lese so gut wie gar nicht AMS etc.

22 weitere Antworten
22 Antworten

So ein "Mist" :-( :-D also bis 2019 muss ich so oder so warten weil mein jetziger BMW dann abbezahlt ist und dann sollte es zum ersten Mal einen neuen mit Werksabholung geben und allem drum und dran... Und bis dahin zu warten ist schon hart aber jetzt noch ein Jahr drauf... Das bringt mich um :-D
Auf der anderen Seite kann man noch ein Jahr mehr sparen und braucht weniger von der Bank... Trotzdem blöd.
Hoffentlich gibt es das Coupé weiterhin in Snapper Rocks Blue.
In die Farbe habe ich mich einfach verliebt.
Bleibt nur zu hoffen das der neue nachher aber in der selben Liga bleibt was den Preis angeht^^

Yep. Die Farbe ist einfach super...und bringt Abwechslung ins schwarz-silber-dunkelblaue Straßeneinerlei.
Die Hoffnung würde ich nicht haben, dass die Preisliga die gleiche bleibt. 3 Jahre und ein neues Modell lassen die Preise bestimmt um 10% steigen.

Absolut :-)
Hmmm... Naja ich hab sollte ich mich für das 2020er Modell entscheiden ja noch ein Jahr mehr zum Sparen^^
Oder aber ich muss auf etwas schnick Schnack verzichten bei der Konfiguration :-( :-D
Hoffentlich zeigt BMW "bald" mal wie die neuen aussehen werden und was die können. Aber um ehrlich zu sein.... Ich kann mir nicht vorstellen das die noch besser aussehen werden. Der jetzige 4er sieht echt top aus wie ich finde^^ der Countdown ist auf jeden Fall gestellt und Hey... Es sind j nur noch 999 Tage bis zum 1. Juli 2020 :-D

Hehehe das ist ja nur noch dreistellig.
Ein paar Bilder vom 3er gibts ja schon im Netz. Und sofern der 4er doch wieder ähnlich wird kannst Du ja das grundsätzliche Design (z.B. schmale Frontscheinwerfer) entfernt vorstellen.
Oder einfach hier schauen
http://www.autobild.de/.../...er-gran-coupe-2021-vorschau-6034335.html

Oder einfach hier mal schauen:

http://www.autobild.de/artikel/bmw-4er-2020-vorschau-5794569.html

http://www.t-online.de/auto/tests/id_77913122/si_0/mittelklasse.html

Mein subjektiver Eindruck:
bulliger -> ja
agressiver -> ja

elegant(er) -> nein
gediegen(er) -> nein (zumindest nicht äußerlich)
Innerlich soll es ja qualitative groß aufwärts gehen (=auch mit dem Preis).

Ja genau, das sitzt man auf einer Backe ab :-D

Danke für die Links :-)

Deine Eindrücke teile ich.
Aber wenn das Coupé wirklich mit der Front aufwartet... Dann weiß ich nicht ob ich dafür soviel Geld in die Hand nehmen würde... Da kommt das Design vom Grand Coupé meiner Meinung nach wirklich besser rüber.
Ich hab ja die Hoffnung das sie wie der 5er nur mit dem Schlüssel in der Hand ein und ausparken können... Das würde mir gut gefallen weil hier in Hamburg die Parklücken sowieso schon immer knapp sind und weil ich ein kaputtes Knie habe... Da wäre es echt praktisch die Tür ganz aufmachen zu können um entspannt auszusteigen und dann fährt der Wagen alleine in die Lücke^^
Im Innenraum wird dann wahrscheinlich alles voll digital sein... Das digitale Tacho kann man ja jetzt auch schon bestellen... Also ich bin wirklich gespannt und versuche noch solange durchzuhalten und jeden Monat was auf die Höhe Kante zu packen^^

Jeder Hersteller muss die Kunden bei Laune halten. Das neue Cabrio hatte mir schon vor einem Jahr auf Fotos gefallen, aber ich mag kein Stoffdach und ich wollte noch einmal 6 Zylinder, daher bin ich mit meinem aktuellen 4er für die kommenden 8+ Jahre bestens bedient.

Wer weiss ob zukünftiger nicht primär die Optik entschiedet - der Rest wirk elektronisch angepasst, also Sound je nach Einstellung.

Stoffdach wäre auch nicht meins. Da hätte ich genauso gehandelt wie du. Und 6 Zylinder möchte ich auch gerne einmal haben... Deshalb hatte ich auch den 440i im Blick :-)
Bzw habe ich immer noch... März 2019 wird er dann bestellt oder aber es wird noch ein Jahr gewartet wenn der neue überzeugen kann. Bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen :-D
Hoffe aber natürlich auch das nicht alles nur elektronisch vorgegaukelt wird... Werden wir dann ja alles sehen :-)
Ich hoffe auf jeden Fall das du noch ein paar schöne herbsttage offen genießen kannst ;-)

Deine Antwort