Blick in die Zukunft - Insight
Hatte am Wochenende ein nettes Abendessen mit einer Freundin meiner Frau samt deren Mann.
Er arbeitet bei BMW im Bereich Produktionsplanung.
Bedeutet: er sieht die Autos, die wir in Zukunft fahren, sehr früh.
Es soll ein 5er Coupe kommen.
Leider kein Top-Sportwagen. (Wie der R8 oder Mercedes GT). Lohnt sich einfach nicht sagt er. Selbst der neue Z4/5 wird mit Toyota zusammen entwickelt, um Kosten zu sparen.
Und der neue 4er, der 2020 kommt, ist der absolute Hammer, meint er.
Auf meinen Hinweis, dass der F32 doch schon perfekt ist. Und eines der schönsten Coupes die jemals von deutschen Herstellern gebaut worden ist, meinte er nur, dass der neue 4er noch viel extremer wird. Und weiter weg vom 3er stilistisch sein soll.
Dachte, vielleicht interessiert es jemanden.
Falls es schon vorhandene Infos sind: sorry. Ich lese so gut wie gar nicht AMS etc.
Beste Antwort im Thema
Hatte am Wochenende ein nettes Abendessen mit einer Freundin meiner Frau samt deren Mann.
Er arbeitet bei BMW im Bereich Produktionsplanung.
Bedeutet: er sieht die Autos, die wir in Zukunft fahren, sehr früh.
Es soll ein 5er Coupe kommen.
Leider kein Top-Sportwagen. (Wie der R8 oder Mercedes GT). Lohnt sich einfach nicht sagt er. Selbst der neue Z4/5 wird mit Toyota zusammen entwickelt, um Kosten zu sparen.
Und der neue 4er, der 2020 kommt, ist der absolute Hammer, meint er.
Auf meinen Hinweis, dass der F32 doch schon perfekt ist. Und eines der schönsten Coupes die jemals von deutschen Herstellern gebaut worden ist, meinte er nur, dass der neue 4er noch viel extremer wird. Und weiter weg vom 3er stilistisch sein soll.
Dachte, vielleicht interessiert es jemanden.
Falls es schon vorhandene Infos sind: sorry. Ich lese so gut wie gar nicht AMS etc.
22 Antworten
Also irgendwie spielt BMW gerade Nummern Roulette, der 5er GT soll zum 6er GT werden, die heutige 6er Reihe (2019 wenn ich mich nicht irre) auslaufen, dafür der 8er wieder eingeführt und das neue Coupe in der gehobenen Mittelklasse als 5er bezeichnet werden.
Wäre halt schön wenn dann beim neuen 5er Coupe die Motoren nicht erst mit >310PS beginnen wie beim 6er, ein 20d, der dann wahrscheinlich eh auch schon 197 oder 204PS hat, tuts auch.
Hört sich gut an. 2021 möchte ich das neue BMW 4er Coupé. Ob das VFL wieder mit Glühobstrli kommt ;-)..
Ist beim G22 der 430d noch 6nder?
"..........Und weiter weg vom 3er stilistisch sein soll."
Der Satz fällt doch bei jeder neuen Modellreihe
Habe ich gerade gefunden. Hatte ich sie noch nie gesehen...
OOPS: gerade gegoogelt. Das war die Startkampagne 2013. Mit dem Front und Heckpartien, die dem jetzigen 7er sehr ähnlich sehen...
Neue AMS von morgen( siehe auto-motor-sport.de). Sehen wir auf der Titelseite den neuen 4er ?
Zitat:
@kingofcurrywurst schrieb am 12. September 2016 um 14:44:53 Uhr:
Und weiter weg vom 3er stilistisch sein soll
Alles was kein 3er ist, kann nur besser sein 😁
Hoffentlich ändern sie dann auch gleich das Dach beim 4er Cabrio, daß ist noch viel zu 3erig.
Und vor allem sollte sich das kleine Speck-Mobbelchen 4er Cabi wieder ein paar Pfunde abtrainieren, der ist ja richtig fett geworden.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 14. September 2016 um 19:32:59 Uhr:
Dabei fährst du einen ... 😛
Zitat:
@Bavarian schrieb am 15. September 2016 um 01:41:17 Uhr:
Zitat:
@Dang3r schrieb am 14. September 2016 um 19:32:59 Uhr:
Dabei fährst du einen ... 😛
....und trägt seine heimliche Leidenschaft sogar im Namen. 😁 sonst hieße es ja Dang4r 😛
Zitat:
@RRRoadrunner15 schrieb am 14. September 2016 um 18:08:15 Uhr:
Neue AMS von morgen( siehe auto-motor-sport.de). Sehen wir auf der Titelseite den neuen 4er ?
Das ist der Achter und nicht der Vierer.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 15. September 2016 um 07:26:03 Uhr:
Zitat:
@Bavarian schrieb am 15. September 2016 um 01:41:17 Uhr:
Dabei fährst du einen ... 😛....und trägt seine heimliche Leidenschaft sogar im Namen. 😁 sonst hieße es ja Dang4r 😛
Ich fahre einen 4er und keinen 3er, also was besseres 😛
Heimliche Leidenschaft? Das wäre dann eher offenes Mißfallen und die 3 ersetzt das E. Die 4 würde das A ersetzen (D4nger), aber sowas wissen nur Zocker und Gamer...ach ja: Und 3er Fahrer auch nicht 😁😁😁😉
Zitat:
@Dang3r schrieb am 15. September 2016 um 13:50:57 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 15. September 2016 um 07:26:03 Uhr:
....und trägt seine heimliche Leidenschaft sogar im Namen. 😁 sonst hieße es ja Dang4r 😛
Ich fahre einen 4er und keinen 3er, also was besseres 😛
Heimliche Leidenschaft? Das wäre dann eher offenes Mißfallen und die 3 ersetzt das E. Die 4 würde das A ersetzen (D4nger), aber sowas wissen nur Zocker und Gamer...ach ja: Und 3er Fahrer auch nicht 😁😁😁😉
Muhahaha...Bisschen dünn, aber wie der Herr so das Gescherr... 😁😛
BTT
Hmmm eig. Spare ich gerade auf einen 440i Coupé was ich mir dann im Jahr 2019 holen will/wollte... Das dann ein Jahr später schon das neue Modell da sein soll wäre ja irgendwie ärgerlich^^
Gibt es da schon bestätigte Bilder oder Infos was der neue alles können soll oder ist das alles noch top Secret?
Aber ich hoffe das er nicht großartig anders aussehen wird denn so wie er gerade ist sieht der 4er schon ziemlich schick aus :-)
Laut Bimmerpost
F32 EOP 06/2020 (EOP = End Of Production)
Also müsste ab 07/2020 der neue 4er kommen.
Da es so wie es aussieht einen M340i geben wird, liegt es nahe, dass auch ein M440i kommt.
Ich persönlich würde warten oder dieses Jahr noch einen gebrauchten 440i kaufen und dann den bis 2021 fahren und dann auf einen neuen M440i umsteigen.