Blick frei aufs Profil
Hallo zusammen, wünsche allen gute letzte Tage im 2013 und einen wunderbaren Start ins 2014
Weil jetzt ja Umbauzeit ist, meine Frage: Meine Nightster entwickelt sich langsam, aber stetig in Richtung Bobber Bike (siehe erstes Foto). Und nun soll das Heckblech deutlich kürzer werden. Dafür gibt es zwei mir bekannte Varianten: Ein kurzer Heckfender "ab Stange" wie z. von MS Biketec. Oder dann die Variante mit dem Verbau von Riding Struts, also der starr verschraubten Verbindung statt den Stossdämpfern. Bei dieser Variante liegt der Heckfender natürlich näher, schöner über dem Reifen. (siehe zweites Foto).
Ich weiss, Schönheit muss leiden, aber wie ist der Fahrkompfort ohne Heckstossdämpfer? Auszuhalten? Dummes Zeugs? Lohnt sich das? Was spricht gegen die einfachere Variante?
Ich danke Euch im Voraus für Eure Kommentare und vor allem ErFAHRungen.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Neidster5
Beste Antwort im Thema
Moin,
oder baust dir die mitschwingende Variante.
Fender an Schwinge montiert.
Dann haste knapp überm Reifen und immer noch Komfort.
Gruss
16 Antworten
@stroke
Vielen Dank für Deine Antwort.
Bei mir ist es aber eine Fat Boy von 2000 .... da muss ich mir wohl etwas anders überlegen.
Gruß
M.
Zitat:
Original geschrieben von MeinHund
@stroke
Vielen Dank für Deine Antwort.
Bei mir ist es aber eine Fat Boy von 2000 .... da muss ich mir wohl etwas anders überlegen.Gruß
M.
habe die selben Federn bei meiner Crossbones dran. ...habe auch kein Problem.
Federt nicht sonderlich aber ich meine die grundlegende Sitzposition auf deinem Bock
ist sehr wichtig...