Blenden im Cockpit rausgefallen

Mercedes C-Klasse W202

Hallo die Blenden links im Cockpit sind rausgefallen, wie bekomme ich das Cockpit rausgezogen um die raugefallenen Blenden wieder reinzudrücken?

Gruß XRG1*

Beste Antwort im Thema

Bitte? Ich frag jetzt ehrlich nach: willst du uns jetzt mit ironischer Weise ans Bein pissen? _RGtech und meine wenigkeit haben dir textlich beschrieben wie es auch ohne Airbagausbau, Lenkradausbau geht und dir noch bebilderte Links geschickt!

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hö? Welche Blenden? Meinst du die Holzapplikationen? (bzw. andersfarbige Elemente)

Cockpit rausziehen?????
Was meinst du eigentlich?
Meinst du vielleicht das Kombiinstrument?
Dann Ausziehaken bei deiner MB Niederlasssung kaufen.
Damit bekommst du das KI raus. 

Das ich dafür die Ausziehaken brauche is klar nur was kann dabei kaputt gehen, nicht das ich den Airbag plötzlich im Gesicht habe.

gruß
XRG1

Wenn, wie von FabJo vermutet, du das KI meinst, brauchste nich die Haken kaufen, die kann man sich leicht selber basteln. Nimmst einen etwas festern (naja, richtig festen) Draht, biegst vorne ca. 2mm im 90° Winkel um, führst die unten seitlich ein, drehst sie so, dass die Haken Richtung KI gedreht sind und ziehst. Ist schon ein Widerstand zu fühlen, wenns aber mal frei ist spürst du es auch. Nun hängts von ab ob du ein höhenverstellbares Lenkrad (eher selten) hast oder nich, je nach dem bekommst du das KI leichter raus oder eben nich. Airbag bzw. Lenkrad muss nicht zwingen dausgebaut werden, ich habs (trotz fehlerndem verstellbaren Lenkrad) geschafft.. Aber dazu mehr wenn es wirklich das KI sein sollte...

Edit: der Airbag kommt dir nicht entgegen, der Zündschlüssel muss abgezogen sein und bleiben!!! ganz wichtig!

Ähnliche Themen

Ich meine das Kombiinstrument

na denn schau ich mal ob ich den Stecker für den Airbag ziehen kann

XRG1

Speichen vom Fahrrad oder vom Schirm tuns auch ich weiß..
hauptsache der Ährbag bleit drinne

ich war schon mal so weit aber das Lenkrad war im Wege

hab dann wg des Airbags die Gescichte drinngelassen

Wie gesagt, um den Airbag brauchste dir keine Gedanken machen, da auch kein Kabel abziehen. Wenn du 100%ig sicher gehen willst, klemm die Batterie vorher ab. Zündung Aus tuts aber auch schon. Falls du das KI getrennt hast und dann die Zündung anmachst haste das Problem dass du einen Fehler im Airbagsystem angezeigt bekommst (ebenfalls wenn du den Airbag abziehen würdest und Zündung ein) den du beim Freundlichen löschen lassen musst.

Grob aus dem Hirn wie ich meins rausgemacht hatte:

• KI ziehen
  • mit den Händen hinter das KI greifen um die Kabel zu lösen. Dabei beachten, dass die Stecker gesichert sind, von oben auf den Stecker drücken, dann zur Mitte wegdrücken, Stecker wird dadurch rausgedrückt. Sind 2 Stecker. Die Sicherungen mein ich immer Richtung Mitte drücken
  • rechte, untere Seite in das Cockpit "versenken" (durch drehen...)
  • die linke, untere Seite sollte dir nun entgegen kommen
  • das KI mit der Scheibe auf das Lenkrad drehen
  • Lenkrad leicht nach rechts einschlagen
  • KI mit fummeln und würgen nach Rechts rausziehen

Grüße

Edit: letzer Punkt "nach Rechts" hinzugefügt

vielleicht lasse ich das Kombiinstrument doch da wo es ist, die Lightshow( Ilja Richter wäre neidisch)die ner Dorfdisse den Neid ins Gesicht preschen ließe nervt aber beim Zünden,

besonders des Nachts

gruß XRG1

Ich kapier immer noch nicht ganz, wo das Problem liegt - was für Blenden im KI sind denn gemeint? Die Farbscheiben vor den Birnchen, oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Ich kapier immer noch nicht ganz, wo das Problem liegt - was für Blenden im KI sind denn gemeint? Die Farbscheiben vor den Birnchen, oder wie?

Das weiß warscheinlich nur der TE.

Er sagt es uns ja nicht, oder nur vage.

Es ist also ein Ratespiel. 😁

Vielleicht sollte er uns ein Bild davon zeigen.

Meine Frage lautete wie ziehe ich das kombiinstrument aus der Fassung trotz festen Lenkrades und ohne den Ährbeck inne Visage zu bekommen da die Blenden ( Die Farbscheibchen vor den Birnchen, wie man hier zu sagen pflegt) rausgefallen sind und des Nachts beim Zünden meine Nachbarn glauben das die Airforce 1 landet.

Habe ich mich jetzt eventuell zu eurer Zufridenheit geäußert?

MFG

XRG1

Zitat:

Original geschrieben von XRG1

Meine Frage lautete wie ziehe ich das kombiinstrument aus der Fassung trotz festen Lenkrades und ohne den Ährbeck inne Visage zu bekommen da die Blenden ( Die Farbscheibchen vor den Birnchen, wie man hier zu sagen pflegt) rausgefallen sind und des Nachts beim Zünden meine Nachbarn glauben das die Airforce 1 landet.
Habe ich mich jetzt eventuell zu eurer Zufridenheit geäußert.
MFG
XRG1

Ist doch ganz einfach.

Zuerst den Zündschlüssel abziehen.

Dann nimmst du die Haken und ziehst das KI raus und entriegelst die Stecker.

Dann kannst du es zur Seite wegnehmen.

Der 😁 "Ährbeck" 😁 (Airbag, richtige Schreibweise) kommt dir so nicht entgegen.

Ausbau bebildert

(Edit wegen Falschlink - A-Klasse-Anleitungen braucht hier kein Mensch 😛)

Danke das ihr meine Posts nicht gelesen habt

Zitat:

ich war schon mal so weit aber das Lenkrad war im Wege

ers lehsen dann schraibn

XRG1

@_RGtech, dein Link ist falsch 😉 Da die Mods deeplinks nicht gerne sehen, schick ich dem TE den "echten" Link per PN