Blechernes Klappern hinten links

Opel Vectra C

Hallo Gemeinde!

Ich brauche mal wieder Euren Rat. Seit ca. ner Woche klappert von hinten links (bilde ich mir jedenfalls ein, dass es links ist) irgendetwas wenn das Auto kurz und hart ein- und ausfedert oder ich auf Kopfsteinpflaster unterwegs bin. Es hört sich an wie ein Schlagen von Metall auf Metall (ähnlich wie ein loses Hitzeschutzblech oder eine abgerissene Auspuffhalterung).

Meine Sichtprüfung hat ergeben, dass der Auspuff fest sitzt und alle Halterungen noch intakt sind und auch sonst konnte ich kein loses oder herunterhängendes Blech identifizieren. Auch die Federn machen auf mich, soweit ich das bei einer reinen Sichtprüfung beurteilen kann, noch einen guten Eindruck. Was könnte denn sonst noch solche Geräusche verursachen? Hat jemand eine Idee???

Danke an alle!

Schöne Grüße aus Nordhessen,
Dominik

17 Antworten

Bei Fahrt über eine Unwegsame Strecke einfach mal leicht auf die Bremse treten.Wenn es dabei aufhört kann es eigentlich nur an der Bremsanlage (lose o.falsche Bremsbeläge) liegen, meiner Meinung nach.
Falls das klappern dennoch auftreten sollte evtl. gebr.Feder, Stoßdämpfer defekt,Hitze bzw Schmutzblech lose,

Hallo,
ich rätsele auch schon länger, zumal ich einen Volvo C70 habe und jetzt im Frühling wenn man offen fährt ist es megakacke wenn es klappert - auch ich war vor einigen Wochen bei ATU zum Bremsbelege hinten wechseln, werde dem nun mal auf den Grund gehen... danke für Eure Kommentare, die auch mir schon soweit geholfen haben 🙂
-mal sehen ob es das dann auch ist...

Zitat:

@schakal1980 schrieb am 26. März 2010 um 11:40:23 Uhr:

tzz, tzz, tzz.... Auto Teuer Unger. So eine Bastlerwerkstatt.

Da fahre ich doch lieber zum FOH und bezahle 50 € mehr oder ich kümmer mich selber drum.

Aber das mit den klappernden Bremsbelägen hab ich auch noch nicht gehört. Anm. an mich: Merken!

Hallo das mit den klappernden Belägen hatte ich auch.Erst 9 Monate her. Ich habe Orginal Opel Beläge hinten eingebaut.Seitdem ist Ruhe. Hatte ähnlich wie der TS Probleme. Die Geräusche hörte man bei Kopfsteinpflaster und Gullys. Grüße

Deine Antwort