Blechernes Geräusch beim gasgeben / Beschleunigen
Hallo Leute! Leider habe ich nicht nur ein Problem mit meinem GCM!
Ich habe seit längerem ein blechernes Geräusch das immer wenn ich gasgebe oder beschleunige auftritt. Es kommt meiner Meinung anch von unten Mitte bis Hinten. Aufgetreten ist es erst, als es unter 15Grad waren. Und es ist nicht der Turbo :-)
Ich habe es schon checken lassen. Es ist nichts locker oder so.
Jemand ne Idee, was das ist??
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andy34ef
Hast Du auch festgestellt, wenn man langsam und fast vorsichtig beschleunigt ist es weg. Problem bei mir ist bloß, dass es immer da ist, aber eben in unterschiedlicher Stärke.
Das hab ich noch nicht so festgestellt. Oft nehme ich es auch längere Zeit garnicht wahr.
Hatte es schon verdraengt und da trat es letzte Woche auf als ich so im Schubbetrieb in eine Ortschaft "reintrudelte" und man richtig merkte wie es sich immer mehr verstaerkt und dann wieder abschwillt - eben eine richtige Resonanz - hab aber auch nicht auf den DZM geschaut. Ist definitiv nicht permanent da und die "idealen Kriterien" dafuer hab ich noch nicht erforscht.
Da nerven mich meine quietschenden Bremsen im Moment mehr. 😰
Hallo,
hatte bei einem früheren Ford im Auspufftopf Brüche in den inneren Rohren. Hörte sich auch nicht gut an. Wenn man kräftig gegen denAuspufftopf schlägt, müsste man es hören.
Gruß
c-maxvec
Zitat:
Doch ebendem!War vorher ein Dienstauto!Die bekommen bei Ford immer nur ein Jahr! Ich habe aber einen Gutschein für TÜV und HU!!Zitat:
Original geschrieben von hiaze
aber wohl nicht zur HU/AU wenn dein auto EZ 01/2013 ist, oder?
tja, man lernt eben nie aus. ich dachte das ist nur bei taxen oder leihwägen so 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hiaze
tja, man lernt eben nie aus. ich dachte das ist nur bei taxen oder leihwägen so 🙂Zitat:
Doch ebendem!War vorher ein Dienstauto!Die bekommen bei Ford immer nur ein Jahr! Ich habe aber einen Gutschein für TÜV und HU!!
;-)