Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bleche und Verschraubungen original?

Bleche und Verschraubungen original?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 8:38

Tach ihr Lieben,

Ich hab bei meinem B7 Avant einen Wassereinbruch im Kofferraum, aber nur während der Fahrt kommt Wasser in die Mulde, im Stand kann es regnen wie es will, die Mulde ist trocken.

Jetzt hab ich mal ein wenig zerlegt, und die im Foto ersichtliche stellen gesichtet.

Ist solch eine Verschraubung und verklebung Original?

Cc8597a8-085a-41ef-a34d-2eb5eb1afa9a
Cfea8f40-c4ab-48f6-ab1f-3d3b1fc7bc21
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 9:05

Ok, eine Anhängerkupplung wurde nachgerüstet, das werden dann die Schrauben dazu sein ??

Ja das sind die Schrauben dafür

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 9:39

Habs Auto mal ne halbe std. beregnet, alles trocken ??

Vielleicht ist es "von unten" undicht, also wenn Wasser an den Unterboden spritzt? Das waere dann eine Erklaerung fuer "beim Fahren nass, im Stand trocken". Also Muehle auf den Kopf stellen und nochmal beregnen... :D Spass beiseite. Du arbeitest doch irgendwo bei VAG. Hast du ne Waschanlage mit Unterbodenwaesche zur Hand?

Unsere Waschanlage hat leider keine unterbodenwäsche. Werde mal auf die bühne, und kärchern

Unter der klappendichtung war es nass und das blech ist rostig -.-

Also Heckklappendichtung? Au Backe... :(

Ich vermute und HOFFE es das es dies ist xD

Klingt aber nicht so gut... Mach mal Fotos.

Wovon denn?

Im Bereich des Kofferraums bzw. Unterbodens sind auch diverse "Stopfen" und "Wasserablauftüllen" aus Plastik und Gummi verbaut, evtl auch mal auf die achten wenn der Wagen auf der Bühne ist. Vielleicht auch mal die Kabeldurchführung der Anhängerkupplung ansehen.

Habe ich bereits alles kontrolliert und auch bewässert, alles dicht. Das wasser kam auch nicht von unten ( direkt in der mulde ) sondern von weiter oben, eher von der oberseite des heckblechs

Zitat:

@1U RS schrieb am 9. Dezember 2019 um 18:03:23 Uhr:

Wovon denn?

Von der rostigen Kante unter dem Dichtungsgummi. Würde das Ausmaß gerne mal sehen.

Mist, hab ich leider nicht gemacht. Mittlerweile habe ich alles schon geschliffen, behandelt und lackiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bleche und Verschraubungen original?