Blech- und Lackschaden

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen, einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Was meint ihr, was die Reparatur kosten wird?

36 Antworten

Zitat:

@rockyzoomzoom schrieb am 7. September 2016 um 00:07:08 Uhr:

Der TE erhält ja genau deswegen eine Entschädigung der gegn. Versicherung, genannt merkantiler Minderwert.
Je nach Auto, Alter, Höhe des Schadens von xx bis xx. Und genau diesen Betrag würde ich später beim Verkauf nachlassen, mehr nicht....

rzz

Du wirst nie mehr bekommen wie der Käufer bereit ist auszugeben...................

Zitat:

@Vecci-HH schrieb am 6. September 2016 um 16:42:15 Uhr:

Ich kann das leider nicht beurteilen, warum da ein neues Seitenteil rein muss. Der FOH meinte wegen der Bördelung am Radlauf, aber haben das nicht alle Fahrzeuge? Ich schiebe später noch mal detaillierte Bilder nach...

Was der meint ist erst mal eine Meinung, seine, ich würde mir eine zweite einholen.

Zitat:

@Thirk schrieb am 25. September 2016 um 20:25:42 Uhr:

Hi,
mich würde interessieren wie die Geschichte ausgegangen ist.

Ich denke, an dem Insigna gibt es noch mehr Probleme ...

Hallo,
das Seitenteil erneurt nur ein schlechter Handwerker, oder einer der schnell viel Geld verdienen möchte.
Eine fachgerechte Reperatur ist für das Fahrzeug auf jeden Fall besser als das Seitenteil austrennen und wieder einzuschweißen.
Wird nach der Reperatur eine ordentliche Hohlraumversiegelung durchgeführt(eigentlich selbstverständlich) ist das der beste Weg.
Das mit der Bördelung ist Unsinn, denn hier ist nichts gebördelt, das Seitenteil wird auf das Radhaus gepunktet.
Wenn der Handwerker was drauf hat, verzinnt er nach dem ausbeulen die Flächen und alles ist bestens.
Gruß Werner