1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Blaupunkt - Schlechter Ruf?

Blaupunkt - Schlechter Ruf?

Warum haben Firmen wie Blaupunkt oder Magnat einen schlechten Ruf? Bei uns in der Berufsschule machen sich z.B. alle möglichen über Blaupunkt Radios lustig.

Habe auch eins und bin damit voll zufrieden. Was ich bei dem Preis von 300 € auch erwarte.

Bei Magnat hab ich mal mitbekommen das die Boxen nicht gerade toll seien

36 Antworten

Hi

Das Blaupunkt Radio das mir verreckt ist war BJ 97 und hatte 400 DM gekostet. Das von nem Freund war BJ 2000 (bezeichnung irgendwas mit cd31) und auch 200eu gekostet.

Meins ist 2000 endgültig verreckt (nachdem nach und nach zuerst das Display und das das Kasettendeck kaputt ging) und bei dem cd31, das 2003 verreckt ist ist der Vorverstärker gestorben und ein halbes jahr zuvor das display. Zudem hatte es die macke dass es nach ner Stunde im CD-Betrieb keine Liedwechsel mehr zuließ und unglaublich heiss wurde..

Meine Entscheidung für Alpine hat nichts mit blinki blinki aus Pimp up my ride zu tun. Meins ist Bj 2002, da gabs die Sendung noch net einmal.

Blaupunkt kaufe ich nicht mehr, die gehn mir zu schnell kaputt.

Ich bleib bei Alpine weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe und vollauf zufrieden bin!

@400.000km:

Danke für die Info nochmal! Muss aber sagen FM Radio ist und bleibt für mich eine grausame Vergewaltigung des technisch Möglichen :-)

sers,
hustbaer

Meiner Meinung nach kann man die Sony Equalizer ganz deftig vergessen, ganz zu schweigen von der Klarheit der Wiedergabe...

MfG,
Xeon

Hi leutz..

bei mir gilt das gleiche. . .bin nicht so ein audio-mega-superstar. . .aber kann folgendes sagen: mit meinem magnat verstärker dem hifonics subwoofer sowie den jvc boxen bin ich total zufrieden. . .

zum autoradio... hab ein sony cdx-l400 heisst das ding glaub ich . .also es läuft seit ca. 2.5 jahren einwandfrei kann total nichts sagen. der klang jedoch, nachdem ich mit einem alpine verglichen habe, ist jenseits von gut und böse deshalb muss das ding auch raus...

als ich den autoradio gekauft habe, habe ich aber auf den preis schauen müssen deshalb so ein "günstig-teil" ...

FAZIT: Leistung + Preis = voll i.o