Blauer Tacho Vol.2

Opel Combo B

Hallo hier mein ergebnis samstaglicher löt und bastel arbeit.
vol.2 deswegen weil ich andere led's verbaut habe als bei ersten mal.

vorher 20C jetzt 120C led's

die qualität endschuldige ich,da es natürlich dunkel war und die bilder mit dem handy gemacht worden.

154 Antworten

Danke!!!

der Workshop ist echt klasse danke für die schnelle Hilfe!!😁

Das mit der Leuchtfarbe auf dem Tacho klappt nur bei Tachos ohne DZM, da die von aussen beleuchtet werden. Die DZM Tachos haben Durchlichttechnik, davon kriegt die Nadel nix ab.

@Ruffy

Du meinst "Grad" oder? Also z.B. 20° Öffnungswinkel etc.?

stimmt fate hat recht aber gut vielleicht hat sich die neonfarbe ja mim tageslicht aufgeladen und leuchtet dann nachts! ^^ keine ahnung man mässte es halt mal ausprobieren

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Das mit der Leuchtfarbe auf dem Tacho klappt nur bei Tachos ohne DZM, da die von aussen beleuchtet werden. Die DZM Tachos haben Durchlichttechnik, davon kriegt die Nadel nix ab.

@Ruffy

aso?? deswegen sehen die tachos ohne dzm wohl auch immer viel heller aus obwohl nur nene paar leds verbaut wurden?

Ähnliche Themen

Möglich, beim DZM Tacho kommt ja die ganze "Leuchtkraft" nur durch die Zahlen und Skalenstriche.

Moin,

ich habe ein Tacho ohne DZM und das mit der Bel. ist echt verdammt blöde gemacht..
Habe bei mir immer noch nicht das passende gefunden damit es gut leuchtet, habe jetzt hinten drinne SMD Streifen 2 x 30 cm....

Das bild ist mit Handy gemacht muss mal eins mit Digicam machen, denn Heller ist es schon als auf dem Bild...!

bin ich der einzige dem der tacho zu hell ist? 😁

ps: NEIN ich habe keinen suchscheinwerfer hinter meine tachoscheiben gepackt! ^^

Also da kann ich verstehen das dir das zu hell ist,kriegst ja augenschmerzen davon.

Hab hier mal meinen reingestellt,weil eh grad alle dabei sind. Hab die plasmascheiben genommen,da jedesmal wenn ich meinen normalen tacho beleuchtet hatte komplett irgendeine LED zu blinken anfing uns ich neu anfangen musste. Irgendwann hats mir aber gereicht.

wow der sieht echt nice aus! wenn ich plasmascheiben in schwarz mit weißer beleuchtung gefunden hätte die auch fürn 20-200 tacho sinn hätt ich mir auch welche geholt aber naja ! ^^

Danke,leider sieht es so aus als leuchten die ziffern so zyanblau,sind aber normal richtig schönes blau.

Also ich hab erst solche scheiben gesehen,waren auch von innoparts so weit ich weiß,waren auf jedenfall schwarze scheiben mit weißer beleuchtung,finds nur grad nicht. Wollt ich mir auch zuerst holen,hätte dann aber net so richtig dazu gepasst.

ich weiß die kenn ich auch die sind auch nach meim geschmack leider gibts die weißen nich für 20-200

Ist das vielleicht das richtige für dich?

http://cgi.ebay.de/...ra-A-220_W0QQitemZ120324729566QQcmdZViewItem?...

nee leider nich aber is auch egal ich habs ja jetzt auch so und original find ich dann doch am schönsten! ^^ und die leuchtkraft auf dem bild vorhin war schon etwas übertrieben eignetlich is die leuchtkraft recht angenehm 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

@Ruffy

ja genau den öffnungswinkel,ich habe mal ne zeichnung angeängt.

bisschen gerkritzel.aber ich denke so kann jeder verstehen was ich meinte.

umso größer der öffnungswinkel desto besser die ausleuchtung

mit der nadel beleuchtung muss ich mir noch was einfallen lassen......mmmh
mal sehen was ich da noch mache.
hatte gedacht ne schwarzlicht led in jede anzeige.zu verbauen und die zeiger mit florezierdener farbe anzumalen.

na klar meinet ich grad nicht crad

Hello

Ich hab schon vor längeren eine Anleitung auf meine Hp gestellt🙂

So sieht mein Tid aus: TID Beleuchtung

Den tacho werd ich die Tage mal machen

Deine Antwort