1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. blauer tacho

blauer tacho

Opel Corsa B

ich möchte gern einen blauen tacho haben, nun gibts da zwei varianten einmal die original led´s einfärben oder neue einbauen. was haltet ihr für besser??
Wie komm ich an die LEDs tacho ausbauen und wie??

Ähnliche Themen
25 Antworten

was sollte die denn ausserdm für ne leuchtstärke haben
reichen 3000 mcd???

das kann man nich genau sagen,die mcd stärke is von hersteller zu hersteller anders für diesen messbereich gibt es keine normung.Ich hab welche gekauft mit 7000 mcd und 19°
und hab die verbreitert.kannste dir die mit 3000 auch reinmachen und 32°,wenn du mmit dem ergebnis davon zufrieden bist passts doch.

ich hab noch keine und möchte mir halt relativ leuchtstarke kaufen.
was meisnt du mit verbreitert??

by the way... auf www.blauertacho.de gibt's ne ganze menge ein/umbauanleitungen. da steht dann auch genau dabei was du alles so brauchst.

kauf dir halt welche von nem hersteller die möglichst stark leuchten und nen großen abstrahlwinkel haben,Ich hab meine LED'gehäuse also die LED plan gefeilt also oben die kuppel ab die als linse dient

@ SebLan
Ich will das auch machen, hab mich auch schon auf www.blauertacho.de umgeschaut und in den FAQ's mir alles für meinen Corsa rausgesucht. Aber irgendwie versteh ich das nicht so ganz:
In der mitte sind doch die 3 Schalter für die Lüftung und die Temperatur und so. Da hab ich jetzt nur z.B. Heizung gefunden. Da steht ich würde 3 LEDs brauchen???? Wirklich??? und für die anderen zwei Schalter steht nichts mehr dabei. Heißt das jetzt, dass die mit "Heizung" alle drei Schalter meinen????
Würde mich über eine Antwort freuen.
ice

tja... wie das genau gemeint ist weiß ich auch nicht.

weiß das jemand anders vielleicht ???? Ich will mir das nämlich bestellen und hab keine ahnung was die damit meinen :(

Blauer Tacho

Am besten gehst du auf der seite wwww.blauertacho.de da findest du welche led´s du benötigst auch der umbau ist in jeden schritt erklärt habe mein tacho auch um gebaut und habe gerade mal 1 std. gebraucht ohne kfz vorkennisse zuhaben viel spaß dann.

Zitat:

Ich will das auch machen, hab mich auch schon auf www.blauertacho.de umgeschaut und in den FAQ's mir alles für meinen Corsa rausgesucht. Aber irgendwie versteh ich das nicht so ganz: In der mitte sind doch die 3 Schalter für die Lüftung und die Temperatur und so. Da hab ich jetzt nur z.B. Heizung gefunden. Da steht ich würde 3 LEDs brauchen???? Wirklich??? und für die anderen zwei Schalter steht nichts mehr dabei. Heißt das jetzt, dass die mit "Heizung" alle drei Schalter meinen????
Würde mich über eine Antwort freuen.
ice

@Sebastian273

hatte ich ja gemeint bei

www.blauertacho.de.

Versteh das nur nicht so ganz mit der Mittelkonsole da mit den drei Schaltern

Wie hast du das gemacht?

Von der heizung die glühbrine kann man einfach so auswechseln,für die anderen 2 schalter musste wohl die ganze mittelkonsole ausbauen um dann an die verwinkelten birnchen zu wechseln,hatte die ma ab und mein mich zu errinnern das das so geht.hab das bei mir nich gemacht,die arbeit dafür mach ich mir nich.Vielleicht später nochmal,aber ich find dat blödsinnig alles in blau umzubauen,blaues licht für heizung und leuchtweiten regulierung brauch ich nich,hab nur tacho blau und innenbeleuchtung und fußraum,TID und rückbank,mehr folgt noch.könnt ma bei ebay gucken ich bau die fassungen von blauertacho nach,is billiger als die für 15€ zu kaufen*g*

Deine Antwort