Blauer qualm nach zuviel Motoröl
Hallo
Ich habe gerade Peugeot Satelis 125 Roller da stehen von einem Arbeitskollegen.
Dort war viel zuviel Motoröl drin (sollte 1,2l waren aber gute 2-2,5l). Habe das zuviele abgelassen.
Der Stand jetzt ist das er Startet und an soweit läuft mit der nötigen Kraft auch aber wenn er warm wird er blau qualmt.
Luftfilter ist ein geschlosser (nicht zu öffnen). Scheint dort aber kein öl drin zu sein!?!?!
Wo könnte das öl mit angesaut werden?
Kenne mich bei den Automatik rollern nicht aus. Mache nur 2 takter als Schalter.
Wenn da jemand einen Tipp hätte für mich wäre ich dankbar.
21 Antworten
9 Bar sind zwar nicht top aber ausreichend für guten Motorlauf.
Er hat mir die Öldose gezeigt war Motoröl. Könnte nicht mehr genau sagen welches aber aber kein 2 takter.
Also Ventile mal Anschauen ob sie Spiel hätten in der Führung. Wird nichts anderes wohl überig bleiben als anfangen zu zerlegen oder noch jemand eine einfachere Idee?
Auspuff mal abgemacht? Das ist unter anderem einer der Gründe warum man nicht zu viel Öl reinkippen soll. Das überschüssige Öl drückt es dann unter anderem in den Auspuff/Kat und macht letzteren auf Dauer kaputt.
Ja hatte ich ab. Es lief nichts raus und war sonst auch nichts spürbar das etwas drin wäre.
Aber gut kann trotzdem sein. Also Auspuff einmal auf den Grill ??