blaue Tachobeleuchtung möglich am W202??
wollte mal fragen ob es speziel für den W202 eine anleitung gibt wie man blaue cockpit beleuchtung einbauen kann und was man beachten muss etc.
Wäre nett wenn jemand weiter helfen könnte
mfg
C230
48 Antworten
Tacho
Wäre auch an ner blauen Tachoeinheit interessiert.
Ähnliche Themen
°
ich sehe hier eigentlich keinen konstruktiven Beitrag... *Rüge*
wenn man sich für einen Beitrag interessiert, kann man den Beitrag abonnieren (Knopf ganz unten, der rechte). Dann bekommt man eine Mailbenachrichtigung, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
Stellt euch mal vor, jeder interessiert sich für den Beitrag und schreibt mal kurz was rein. Dann haben wir irgendwo auf Seite 5 den ersten Lösungsvorschlag, dann wieder 3 Seiten unnützes, und dann wieder ne Frage... usw...
Also, Blaue LEDs bekommt man zum Beispiel bei Reichelt. Dort gibt es ultrahelle blaue LEDs mit 2000 mcd, allerdings nur mit einem Abstrahlwinkel von 15° (sehr wenig).
Es gibt auch diffuse LEDs, die sind nicht so hell, dafür haben die einen größeren Abstrahlwinkel. Man braucht dann allerdings mehr.
Bei den 15° LEDs kann man aber einen Kleks Heisskleber auf den Kopf machen, dann ist die Ausleuchtung nicht mehr ganz so fleckig, allerdings auch wieder ein Stückchen dunkler.
Hast du schon mal den Tacho ausgebaut und geschaut, wie der im Original überhaupt beleuchtet wird?
Bei Opel sind es kleine Lampenfassung, die man herausdrehen kann, und die Birne ersetzt man gegen eine LED und einen Widerstand.
Ist recht einfach, schnell und günstig zu machen...
Scheinwerferfolien
Eine Möglichkeit die Farbe von Lampen zu ändern sind wie ich festgestellt haben einfache Scheinwerferfolien über die Lamten zu legen... die Teile sind extrem Hitzebeständig und nehmen auch nur wenig Licht von der Lampe weg....
Wenn man LEDs hat weiss ich nich wie das da is... bei meiner Glühbirne im Handschufach hab ichs gemcht... is schön rot 😉
Zuhälter. . .
Hehehe in gewissem Sinne stimm ich Dir zu 😉 mit nem roten Licht wirkt das Auto schon Puff-Ähnlich...
Is doch gar nich SO negativ... das heisst das Dein Auto aufnahmebereit ist für Frauen *g* (wir machen doch nur spass 😉)
hier ist die genaue adresse woman die teile kriegt
"www.blauetachos.de";
efolgreich umgebaut w201
Ich habe meinen w201 komplet in blau umgebaut und es sieht perfekt aus , wie gesagt die teille bekommt man bei blauetachos.de
hersteller von blauen Tachos
www.blauetachos ist ok , aber www.blaue-tachos.de ist besser !ruft den Mann mal an - der berät euch ! - habe heute selber mit Ihm gesprochen - die aluscheiben mit blau sind die besten !
Gruß Florian