Blaue LED´s
Guten Morgen 😁
Will demnächst meine komplette Innenraumbeleuchtung auf blau abändern (Sofitten, LED´s usw.)
Jetzt hab ich mehrere LED Typen gefunden und zwar hätte ich mich spontan für diese hier entschieden
Oooh ja, klick misch!
Sie besitzen leider nur einen Abstrahlwinkel von 32°, haben dafür aber eine Leuchtstärke von 2200 mcd. Was würdet ihr dazu sagen? Kaufen oder nicht kaufen und welche LED´s habt ihr verbaut. Ich hoffe mal das der Abstrahlwinkel bei den Schaltern oder Amaturen nicht sonderlich viel ausmacht. Hab bis jetzt nämlich noch keine 50° LED´s gesehen mit 2000 mcd.
Danke im Vorraus
Marcel
29 Antworten
mal ne andre Frage die lampen mid den LED´s,( grüübel name ) die was man in den Dachhimmel einbaut! In diese orginal fassung!! Wisst ihr was ich meine !!!
Die gibts ja in egay all mas..
hab die neulich bei ATU auchgesehen aber da steht drauf nicht zugelasen in der Stvo!!
Stimmt das hab gedacht mein innenliche kann die Farbe meiner wahl sein !!!
Zitat:
Original geschrieben von sesame
hi
die led1 sind auch nicht schlecht.
mfg p.
ich hole mir auch immer welche von led1.de 😉
bin sehr zufrieden
mfg!
Zitat:
Original geschrieben von Ultrafloh
mal ne andre Frage die lampen mid den LED´s,( grüübel name ) die was man in den Dachhimmel einbaut! In diese orginal fassung!! Wisst ihr was ich meine !!!
Die gibts ja in egay all mas..hab die neulich bei ATU auchgesehen aber da steht drauf nicht zugelasen in der Stvo!!
Stimmt das hab gedacht mein innenliche kann die Farbe meiner wahl sein !!!
AFAIK soll das nur heißen, dass die z.B. nicht als Kennzeichenbeleuchtung missbraucht werden dürfen, da manche Autos auch Soffietten als Kennzeichen-Beleuchtung haben....
greetz BornToFrag
Also bei LED1 kauf ich nüx. Da gibts ja NUR LED´s mit 7000 mcd und 20° Abstrahlwinkel. Ich will keine Disco in meinem Auto. Ausserdem gibts da keine Sofitten 🙁
Ähnliche Themen
die von ebay sind auch net schlecht.
z.b. 50 stück für 5€, haben zwar nur nen kleinen abstrahlwinkel aber das lässt sich ja ändern
durch kopf abschneiden, streuscheibe, diffusionsfolie....
Wenn man ne kewle Sofitte im Auto haben will geht nichts über diese:
Ich hab jetzt schon die 3. Ladung LED's von Ebay und war immer mit der Qualität sehr zufrieden !! Nix mit grün die ham immer schon tief blau geleuchtet. Und für 1,38 € ne difuse LED zu kaufen halt ich für großen Schwachsinn. Das ist nun wirklich keine Hexerei soner LED mit nem Dremel den Kopf abzutrennen und da bisschen Silikonspray draufzusprühn ! Hab grad ma den link zum Workshop rausgesucht aber der funzt irgendwie net. Aber wie gesagt einfach den Kopf schon glatt abtrennen, Silikonspray drauf und schon haste nen Abstrahlwinkel von ca. 120 Grad. Außerdem kosten bei Ebay 50 LED so um die 8 - 10 €.
ja die LED's von ebay sind echt klasse und billig.
wo bekommt man sonst 50 LED's für 5€
hab extra ne dicke metallplatte dafür zugeschnitten, einige löcher reingebohrt und steck da immer die LED's rein. dann mit dem dremmel und nen schleif kegel drüber gehen, danach hat mein ein perfektes ergebnis
Also: Ich kann Dir LED1.de nur empfehlen. Nimm die Superflux LED´s, die sind vernünftig hell und haben einen vernünftigen Abstrahlwinkel. Wie die Dinger Eingebaut aussehen kannst Du HIER sehen. In diesem Tread findest Dun auch Infos zum Berechnen des Wiederstandes bzw dessen wert! In dem Trad kannst Du dann auch weitere Fragen stellen. Bilder kann ich auch hochladen, wenn Du willst. Ich bin nun ganz fertig, nur der Tacho ist noch in Arbeit!
Wer suchet, der findet!
das thema hab ich auch letzte woche gehabt. is alles viel zu teuer. ich hab jetz für 50 blaue leds 4,99€ bezahlt. dabei waren auch noch die wiederstände und schrumpfschlauch. somit spott preis. 7000mcd 25° leds mit wellenlänge von 460nm
verdammt noch mal, blitzcrieg!! hast du zuviel zeit oder was?? du schreibst immer so riesen romane!! man muss sich immer extra zeit nehmen, wenn man threads lesen will, in denen du was schreibst... 😉
so, das wollte ich schon lange ma loswerden. soll keine kritik sein, aber das is mir schon seit langem aufgefallen.
aber nun zum thema: der abstrahlwinkel is bei LEDs ALLES!! ich hab meine mittelkonsole mit diesen schwulen 32° LEDs bestückt. hab auch nit an denen gespart und trotzdem bin ich absolut nicht zufrieden mit dem ergebniss. kannste ja auf meiner HP angucken. hab nun jedenfall sogenannte superflux LEDs gekauft, die haben einen abstrahlwinkel von 100°. wenn ich ma wieder zeit zuviel haben sollt, dann rupf ich die 32er LED aus der mk wieder raus und bau die 100er ein.
Das mit blitzkrieg´s Zeit kann ich weder Dementieren, noch Bestätigen 😁
Aber mit dem Abstrahlwinkel geb ich Dir recht! Ich hatte in meiner MK auch erst Billig-LED´s drin, und obwohl die Bleuen gar nicht so billig waren und ich nicht an LED´s gespart habe, war das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend. Deswegen habe ich dann eine Platine mit Superflux LED´s verbeut, die haben einen ordentlichen Abstrahlwinkel, aber all das kann man auch in dem anderen Tread nachlesen, den ich in meinem Beitrag oben Verlinkt habe!
PS: Da gibt es auch Bilder davon, wie ich das angestellt habe und wie es aussieht!
Bilder der Alten Konsol, die wie gesagt nicht so toll aussieht gibt es auf meine HP - mal so zu Vergleich!
Schluss, Aus, Amen! Ich kauf mir jetzt die blöden diffusen LED´s, so! 😁
Da hab ich keine Plackerei mitm schleifen und sie haben einen guten Abstrahlwinkel. Zahl ich halt a bissl mehr aber wie gesagt, dafür keinen Ärger.
Achja, noch was, wie tu ich bitte Superflux LED´s in nen Schalter wie z.B. Nebelschlussleuchte einbauen??? Die Superflux sind um einiges (!) größer als normale 5mm LED´s und die passen sicher nicht in einen so kleinen Schalter. Ausserdem haben sie 4 Beinchen. Wie löt ich denn das an???
In diesem Sinne, Guts Näschtle *g*