Blaue LED`s Mittelkonsole! HILFE !
Hi Leute,
brauche wieder mal hilfe.
Ich war bei Team-corsa und hab mich, wie bei der anleitung beschrieben voran gearbeitet, jedoch blieb ich bei dem Schritt hängen, die Amatur herrauszuziehen 🙁
Wer weiß wie lange ich daran gesessen hab.
Jedoch bekomme ich einfach die schwarze amatur nicht ab, wo sich dann dahinter die LED´s befinden sollten.
Der TID/MID war auch schon frei.
Kann mir jemand weiterhelfen???? Ich will endlich die LED`s drin haben.
MFG
KB
31 Antworten
Kleiner Tip noch von mir:
Ich habe extra noch ca 15-20 LED in die MK eingelötet und es reicht mir immer noch nicht von der Ausleuchtung. Also denke ich mal das 2 PnP Birnen viel zu dunkel sein werden. Aber stell mal ein paar Pics hier rein, da ich die Ausleuchtung gerne mal sehen will.
Mach ich auf jeden Fall!!!!!, wenn mir BathsCorsaStyle noch den Beitrag davor beantwortet, damit ich wieder loslegen kann 🙂
Jetzt leuchtet dort gerade nichts, da die alten dinger kaputt sind 🙁
MFG
KB
Also wo das hängen wird sind die Seilzüge.Da kommste am besten seitlich vom Fahrersitz drann.Links nen bissel wegdrehen und mit her Hand reingreifen.Ist aber ziemich eng da,hehe.
Züge sitzen in einer Halterung die seitlich ausgehängt werden.Schau dir das mal in Ruhe an.Prob ist zu lösen.
Mit der ausleuchtung ,so hab ich es gelößt.
http://home.versanet.de/~h-barthelmess/Heizung%20LED3.jpg
MfG
Alles klar CorsaStyle, ich hatte aber nur 2 Seilzüge gesehen links und rechts, weil du 4 Meintest 🙂
und was ist damit was okko85 meinte???
Zitat:
von hinten auch den Stecker abmachen.
das brauche ich nicht zu beachten denke ich mal richtig???
MfG
KB
p.s.: deine Beleuchtung gefällt mir 🙂
Ähnliche Themen
Stecker von der Heckscheibenheizung oder und Klimaanlage ,falls vorhanden, abklipsen.Natürlich!!
Hatte ich aber erwähnt
MfG
Also erst die Seilzüger runter ,stecker sind etwas länger und auch mit ner Nase verriegelt.Schalter ,vorne sind ja raus.
Aso, d.h. wenn ich die beiden Seilzüge links und rechts entfernt habe, kann ich die Konsole weiter vorziehen und den stecker entfernen.
richtig??? 🙂
Na also, is doch garnicht so schwer heheheh ( meine Finger tun immernoch weh 🙂 )
Danke für deine Hilfe CorsaStyle. Wenn alles geklappt hat oder auch nicht melde ich mich wieder und poste dann noch die Bilder 🙂
Und CorsaStyle, ich melde mich bestimmt noch mal wegen dem Tacho und den Lichtschaltern (hier muss man noch löten 🙁 ) heheheh... Sollte schonmal ne Vorwarnung sein.
MfG
KB
moin,
bei einigen MKs gibt es noch 2 zusätzliche schrauben, die von hinten verschraubt sind. wo genau die sich befinden, weiss ich aber nicht, weil diese bei mir nicht vorhanden waren 😁
die ausleuchtung wird übrigens sehr mies sein, wenn du nur die PnP birnen/LEDs verwendest. habe bei mir 23 superflux LEDs verlötet, hier ma nen bild:
http://www.blauer-corsar.de/bilder/auto/mkneu.jpg
hier bin ich, wenn ihr mich sucht...
Also, ich habe kein Klime aber eine Heizung und eine Heckscheibenheizung. Ich habe die Seilzüge nicht abgemacht, weil das ab und dranmachen wieder kompliziert ist und die züge nicht so lang genug ssind, dass man die abmachen und später wieder dran machen kann.
Also ich rate davon ab.
Wenn der Tidd ab ist, aknnst du von oben etwas reinschaeun und die Kosole etwas mehr als normal zu dir ziehen, darfst natürlich nicht abreißen, aber musst ein Gefühl dafür haben...
und dann an den stecker der heckheizung dran kommen und abklipsen..
Weiß nicht, wie ich es dir erklären soll.
Wo kommst du denn her?
HI 🙂,
ALSO OKKO84, hätteste mir mal vorher das mit dem von oben reinschauen gesagt 🙂
OK LEUTE ich hab das Problem nun selbst gelöst!! UND meine FINGER, die sind nun misshandelt 🙂 heheh.
Also Leute nun meine HILFE an newcommer... Die Seilzüge braucht ihr wirklich nicht abmachen ( hatte ich zwar auf corsaStyles anweisung gemacht, doch dann sofort wieder rückgängig), wenn ihr nur LED`s einsetzen wollt.
UND nun der höhepunkt woran lag es, dass ich es nicht geschafft hatte die scheiß Blende abzumachen. ES lag daran, dass sie von hinten nochmal angeschraubt war, bei mir waren es Kreuzschrauben. Die ich mit mühe und NOT entdeckt habe, nachdem ich die Konsole etwas nach vorne gekippt hatte und somit hinten reingucken konnte (wie okko84 schon gesagt hatte bitte mit gefühl), aber dass soll mal erst ein normaler Leihe wie ich wissen, vor allem wenn ihm das keiner sagt 😉
Naja schrauben ab und clips rausdrücken, so wie es überall beschrieben ist und schon habt ihr die Blende in der Hand. Wichtig beim Einbau der Fassungen (LED), kann sein dass es nicht sofort geht, dann bitte die Kontakte der Fassungen etwas hochdrücken damit ein Kontakt mit der Konsole stattfinden kann.
Ja, wie baut man das ding wieder zusammen?? TJA, dass ist wirklich arsch schwer, lasst euch ZEIT!!! Ersteinmal die clips wieder zusammen drücken, aber hier ist VORSICHT geboten, denn ihr müsst darauf achten, dass die schraubenerhöhung der Blende auf dem richtigen Platz ist, wonach ihr dann die clips reindrücken könnt. Und jetzt von hinten im engen raum festschrauben, wirklich eine heiden ARBEIT und fingerschmerzen sind nicht ausgeschlossen (klemm klemm klemm) hehehe....
Hab respekt vor den Leuten die das öfters machen heheheh...
So ich danke aber allen für EUER INTERESSE an meinem POST und FÜR EURE HILFE......
MFG
KiLLaBeBy
Zitat:
Original geschrieben von KiLLaBeBy
UND nun der höhepunkt woran lag es, dass ich es nicht geschafft hatte die scheiß Blende abzumachen. ES lag daran, dass sie von hinten nochmal angeschraubt war, bei mir waren es Kreuzschrauben. Die ich mit mühe und NOT entdeckt habe, nachdem ich die Konsole etwas nach vorne gekippt hatte und somit hinten reingucken konnte (wie okko84 schon gesagt hatte bitte mit gefühl), aber dass soll mal erst ein normaler Leihe wie ich wissen, vor allem wenn ihm das keiner sagt 😉
hab ich doch geschrieben... 🙄
ja aber wo haste nicht gesagt :P
das sich da schrauben befinden sollen wusste ich auch nur wo 🙁
egal habs ja jetzt