Blaue LED`s Mittelkonsole! HILFE !
Hi Leute,
brauche wieder mal hilfe.
Ich war bei Team-corsa und hab mich, wie bei der anleitung beschrieben voran gearbeitet, jedoch blieb ich bei dem Schritt hängen, die Amatur herrauszuziehen 🙁
Wer weiß wie lange ich daran gesessen hab.
Jedoch bekomme ich einfach die schwarze amatur nicht ab, wo sich dann dahinter die LED´s befinden sollten.
Der TID/MID war auch schon frei.
Kann mir jemand weiterhelfen???? Ich will endlich die LED`s drin haben.
MFG
KB
31 Antworten
Hast du die drei Drehknöpfe schon runter ? Und ich glaube da sind noch 2-3 schrauben! Dann müßte es gehen.
Also ich hatte die 2 Schrauben hinter dem Lüftungsgitter gelöst und auch die 2 Schrauben unten am Lüftungsregler.
Die gebläseregler hatte ich natürlich auch schon ab.
Ich konnte die Ganze MIttelkonsole ein stück rausziehen. Aber nur soweit, dass ich die Klipps sehen konnte. Ich hatte angst das ding weiter rauszuziehen, weil dort Kabel mit befestigt waren, vor allem weil das ding irgendwie fest hing.
Und ab diesem Punkt ging dann nichts mehr. Ich muss ja eigentlich nur noch die Plastik amatur abbekommen nur wie?????!!!!
🙁
MFG
KB
Hast du auch schon die ganzen Seilzüge abgemacht?
Du mußt alles hinten abmachen ob die Mittelkonsole auszubauen.
Ähnliche Themen
nee, was für Seilzüge meinst du??? Das steht bei garkeiner anleitung 🙁
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Corsa B EZ 1994 ist.
Er meint bestimmt die Seilzüge der Heizung?
Als ich meine LEDS gewechselt habe, habe ich die Seilzüge dran gelassen....
Bei mir hing es auch,a ber du musst den Schalter für die Heckscheiebnheizung vorne abmachen und von hinten auch den Stecker abmachen... dann müsste es rauskommen...
Der Stecker ist irgendwie komisch... da kommst du nur von hinten dran um den abzumachen, danach wird es gehen
die lüftungseinlässe sind ab und den TID musst du auch abmachen... danach kannst du von oben hineingreifen, musst aber die Kosole etwas rausziehen und dann von oben rein... danach kannst du den Stecker abklipsen
Bisher hab ich bei keiner Anleitung gelesen wie man die Lüftungseinlässe abmacht 😉
Wäre super wenn du kurz erklären könntest, wie ich die Abmache und vor allem den TID, da weiß ich das da ein stecker dran ist, muss ich den einfach abziehen????
MFG
KB
Moin
TID Stecker hat ne Nase dran, die du anhebeln mußt und dann den Stecker sehr vorichtig abziehst.Dieser Stecker am TID ist sehr empfinhlich und bekommt auch gerne mal ne kalte Lötstelle.Beim zusammenbau der Lüftung ,vor festschrauben,TID ausprobieren ob noch amlles läuft.Und eventuell gleich reparieren.Lüftungsgitter werden auf 90° verdrecht und ausgehebelt.Dh nach drehung zu dir hinzeihen.Dann sind die von der Führung noch leicht versehtzt.Schwhr zu erklären.
Hinter den mittleren Lüftungsgittern sitzen dann 2 Schrauben.Die halten auch die MK.
jo die schrauben hatte ich ja auch gelöst damit war ja auch dann der TID frei wie weit darf ich denn die Mittelkonsole rausziehen???
MFG
KB
So, noch mal.
Es müssen 4 Schrauben entfernt werden."x hinter Lüftungsgittern,2x hinter Umluftregler (hinter abdeckung).
Dann hängt die MK noch an dem Lüftungsshlauch (mittlere Lüftungsgitter).MK sollte nun locker sein.Stecker vom Heitzungs- bzw Klimaregler Abziehen.Dann die 4 Seilzüge(auf Rückseite der MK) der MK aushaken und farblich merken wo die hin gehöhren.
Dann kann man die Sache umbauen.
Hoffe das hilft.
Wenn es schon so beim Ausbau ist, wie soll es denn dann beim verlöten und Kabel legen sein?? Und dann noch das ganze wieder gescheit einbauen. Also ich persönlich würde dir abraten. Nimm es mir nicht böse......
Danke für den Tip Corsa TOBY 😉
Aber ich muss nicht löten sind solche fertig dinger hehehe
Hatte es ja schon soweit ausgebaut nur bis zu den Lichtern hatte ich es nicht geschafft. Und wieder einbauen war auch kein Prob 😉
Mir fehlen halt nur noch die wichtigen Grundkenntnisse beim Tuning und deshalb brauche ich ja auch hilfe weil ich sonst niemanden kenne 🙁
Und nun zu BathsCorsaStyle
Das sind wohl die Probs die ich ausgelassen hatte und es deshalb nicht weiter ging 🙂
Zitat:
Dann hängt die MK noch an dem Lüftungsshlauch (mittlere Lüftungsgitter)
Wie kann ich das ding denn nun entfernen??? p.s.: Lüftungsregler war bereitsentfernt.
Zitat:
Dann die 4 Seilzüge(auf Rückseite der MK) der MK aushaken
Also die Seilzüge hab ich gesehen. Muss ich sie auf einer bestimmten Art entfernen?? Und wie weit darf ich die Konsole hervor ziehen, damit ich da etwas besser rankomme??? Denn die Konsole konnte ich irgendwie nicht richtig rausziehen, das wird wohl an dem Lüftungsschlauch liegen richtig??? 😉
So, ich hoffe das du mir noch diese Fragen beantworten kannst damit ich es endlich schaffe
MFG
KB