Blaue Km-Anzeige
Habe die Sufu benutzt und gegoogelt.
Habe jetzt verschiedene LED`s probiert um meine Km-Anzeige auch auf blau umzustellen, doch leider klappt das nicht so richtig! Sie ist verdammt dunkel und Nachts sieht man auch nicht so viel. Ich würde fast behaupten, die leuchtet gar nicht😉.
Habe gelesen, dass dies extra LED`s/birnchen sind und nur bei Opel zu bekommen sind (Aber leider nur in weiss).
Kann mir einer sagen wie ich meine Km-Anzeige blau bekomme bzw. wo ich die passende blaue LED herbekomme?
17 Antworten
@ TbMoD
Mit P&P meinte ich Plug & Play. Bin bisher sehr zufrieden damit. Habe schon oft gehört die P&P seien zu dunkel. Aber bei meinen Standard weissen Ziffernblätter bin ich von der Helligkeit sehr zufrieden. Danke für deine Hilfe, ich nehm jetzt erstmal den Tacho auseinander und nehm mal die Streuscheibe raus........
@ Gu1lty
Wie oben schon steht, bin ich zufrieden mit den Plug & Play LED`s. Wenn du die SuFu benutzt (blauer Tacho), dann findest du dort in einem Thema auch bilder von meinem blauen Tacho.
Fazit: TbMoD hat (so gut wie) immer recht, aber ich finde für knappe 10€ (bei ebay) und ca. 10-15min. Zeitaufwand ist es einen versuch wert. Dann siehst ja ob es dir passt.
Hey,
ich krach gleich zusammen!!!
Hab heute mein Tacho rausgenommen und komplett zerlegt, bis ich endlich an der gelben Streuscheibe der km-anzeige war. Danke dem FAQ-Dream-Team!!!!!!!!!
Jetzt habe ich die Streuscheibe rausgenommen und Klarsichtfollie perfekt zugeschnitten und alles wieder eingebaut!!!
Mit der gelben Streuscheibe sah ich kein blau sondern nur schwache zahlen. Jetzt mit der Klarsichtfolie seh ich boombastisches Blau aber keine Zahlen!!!
Werde jetzt mal die Gelbe "scheisse" von der Streuscheibe schmiergeln und wieder einbauen.
Echt ein anstrengendes Thema!!!
Wenn ich es mal geschafft habe die Km-Anzeige auf blau umzubauen, wäre es bestimmt ein Thema für das FAQ, ich hätte mich jedenfalls tierisch darüber gefreut.
Falls jemand eine bessere Idee hat, bitte melden!!!!!!!!!
Wollte jetzt heute an meinen Bastel platz fahren (um den Tacho zu bearbeiten) und mach mein Auto an, siehe da alles in Blau mit Zahlen (Km Anzeige).
Unglaublich aber wahr auf jeden Fall wunderbar 😁
Danke nochmal für die Hilfe