Blaue Klarglas-Rückleuchten von MTS -> Müll?
Hi!
Ich habe mir mal testweise die blauen Klarglas-Rückleuchten von MTS bestellt. An sich sind die ganz schön, weil sie keine orangenen Blinkerkappen haben. Mit den entsprechenden Glühlampen sind sie also oben schön silber. Klar ist es trotzdem Geschmackssache.
1. Poblem: Da die roten Filterkappen für die RÜcklichter nur auf einer Seite am Reflektor befestigt sind, sitzt die Kappe nicht überall bündig. Dadurch bildet sich ein weißer Leuchtring um die Kappe in der Rückleuchte. Sieht bescheuert aus und ist ja auch nicht ganz einwandfrei.
2. Problem: die klaren Scheiben der Rückleuchten sind mit weißem Kleber verklebt, der nicht überall gleichmäßig verteilt ist. Dadurch sieht man ihn mal und mal nicht.
Meine Fragen: Habt Ihr schon mit den Teilen irgendwelche Erfahrungen gemacht? Sind die alle so schlecht verarbeitet, oder habe ich ein "Montags-Paar" erwischt?
Ich habe mal ein Bild der Dinge angefügt. Zwar kann ich sie zurück geben, aber ich wollte sie schon gerne montieren. Aber nicht in der miesen Qualität...
58 Antworten
geht sicher,veränderst ja net die gläser oder reflektoren.
aber ob du die gläser heil rausbekommst bezweifel ich!
ist ja nicht genauer definiert was fürn blau des ist. Da du ja die Gläser wegmachen willst (soweit ich weiß sind doch die blauen stellen auch hinter dem glas) würde ich mir viel sorge um die abdichtung des ganzen machen...
Zitat:
Original geschrieben von ober
geht sicher,veränderst ja net die gläser oder reflektoren.
aber ob du die gläser heil rausbekommst bezweifel ich!
Richtig, so sehe ich das auch mit dem Lackieren. Das mit den Gläsern macht mir auch noch Kopfzerbrechen. Eventuell mit der Heißluftpistole erwärmen, ohne die Gläser zu schmelzen.
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
ist ja nicht genauer definiert was fürn blau des ist. Da du ja die Gläser wegmachen willst (soweit ich weiß sind doch die blauen stellen auch hinter dem glas) würde ich mir viel sorge um die abdichtung des ganzen machen...
Richtig, die blauen Stellen sind hinter dem Glas. Das ist genau das, was so schrottig aussieht. Das Foto ist am Anfang des Threads und irgendwo hat sie SiPPi am Auto gezeigt...
Weiße Klarglasleuchten
Schaut euch mal diese Leuchten an. Wie ist das eigentlich dort gelöst ohne rote Dome für die Rücklichter? Rote Glühlampen dürften ja kaum erlaubt sein, oder? Ich nehme mal an, dass diese Dinger keine Zulassung haben - E-Zeichen hin oder her...
Ähnliche Themen
falsch!
gibt bei MTS auch welche für den neuen bmw kompakt wo dann OSRAM DIADEM leuchten auch in ROT reinkommen.
steht auch so in der ABE drin.
einziges problem ist, dass man ggf. auch ne rote ersatzlampe dabei haben... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
falsch!
gibt bei MTS auch welche für den neuen bmw kompakt wo dann OSRAM DIADEM leuchten auch in ROT reinkommen.
steht auch so in der ABE drin.
einziges problem ist, dass man ggf. auch ne rote ersatzlampe dabei haben... 😉
Echt? Das wusste ich nicht, dass es die roten Glühlampen auch zugelassenerweise gibt...
Jetzt, wo du es aber schreibst... da las ich mal was von "komplett in Diadem-Optik"... Das war also wahrscheinlich damit gemeint...
Dass man dann entsprechenden Ersatzglühlampen haben muss, ist klar. Das braucht man ja auch schon bei den orangefarbenen Blinkerglühlampen 😉
naja bei den orangenen kann man aber ne ersatzlampe an jeder tanke kaufen 😉
Falsch!
An Tankstellen kannst du meistens nur noch Essen, Trinken, Haushaltswaren und all so was kaufen.
Ich wollte mit einem Kumpel letztens eine H7-Birne für seinen Astra kaufen nachts an drei Tankstellen und wir bekamen nirgends eine!
Vielleicht ist das in Köln noch anders als hier in der Provinz 😉
naja hier ist das halt so dass man ne gelbe birne an jeder ecke bekommt.
ausserdem wieso kaufst du denn auch ne birne für den astra?
auto wegschmeißen und nen golf kaufen, dann klappts auch mit den birnen 😉
Re: Weiße Klarglasleuchten
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Schaut euch mal diese Leuchten an. Wie ist das eigentlich dort gelöst ohne rote Dome für die Rücklichter? Rote Glühlampen dürften ja kaum erlaubt sein, oder? Ich nehme mal an, dass diese Dinger keine Zulassung haben - E-Zeichen hin oder her...
Die hab ich heut auch gesehen auf der Suche nach anständig blauen RL. Kannst dir aber denken das man da locker 50 Euronen allein für Birnen ausgeben darf...
Bei uns an der Tanke gibts sogar H3 Birnen und LU is glaub noch größer als FN oder?
cool.... fn .... einer mehr ausm schwabenländle 😉
Re: Re: Weiße Klarglasleuchten
Zitat:
Die hab ich heut auch gesehen auf der Suche nach anständig blauen RL. Kannst dir aber denken das man da locker 50 Euronen allein für Birnen ausgeben darf...
Wenn's gut aussieht, ist mir das egal 😉
Zitat:
Bei uns an der Tanke gibts sogar H3 Birnen und LU is glaub noch größer als FN oder?
Ich beobachte das immer mehr mit gemischten Gefühlen, dass die Tankstellen mehr und mehr zum Supermarkt verkommen, statt dass man da mal Sachen wie Wischer, Zündkerzen, Glühlampen etc. bekommt. Noch vor ein paar Jahren hatten einige Tankstellen noch kleine Werkstätten mit dabei. Inzwischen benutzen sie die Werkstatt-Hallen meistens als Lager für Getränke. Naja, ist wohl einfach mehr damit zu verdienen...
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
cool.... fn .... einer mehr ausm schwabenländle 😉
jaja, wir sind aber eh in der Minderheit... 😁
@lupf: Ich weiß was du meinst. In alter Literatur zum Golf 2 is auch oft die Rede von günstigen Werkstätten bei Tankstellen. Alles vorbei, lohnt sich nich mehr. Heutzutage is ATU und PitStop angesagt... 🙄
Aber des nötigste sollte man schon noch bekommen, grad Birnen oder so. Kenn noch eine die hat sogar Keilriemen in versch. Größen.
Sicherungen und birnchen aller art sollte man so bekommen. Am besten auch noch wischerblätter, zündkerzen, öl und sachen wie warnwesten etc...
aber meistens is ja gleich neben dem eingang der getränkeautomat 🙁
ok, is auch wichtig aber die tankstellen sollten ein zwischending machen find ich..
@toxic
minderheit...naja, können net alle so gut späzle machen wie wir 😁