Blaue Instrumentenbeleuchtung Corsa C
Entweder die Überschrift war grade falsch, oder es intressiert sich hier jeder nur für Corsa B.
Also den Beitreag findet ihr auch bei "wie bekomme ich Corsa C Cockpit komplett blau!"
Nachdem ich die Armaturen und das Display schon blau habe viel mir eins sehr unangenehm auf. Da das gelb von den anderen Schaltern heller ist, fällt es immer noch mehr auf als das blau. Und mich nervt das. Das Radio ist schon ein komplett blau beleuchtetes Blaupunkt, also keine Sorge!
Aber wie bekomme ich den Heizregler blau. Dazu habe ich zwar eine Anleitung bei www.blauer-tacho.de gefunden, aber leider haben die in der Anleitung nur die Artikelnummer für die rote LED hingeschrieben. Welche Artikelnummer ist nun die passende blaue? Schließlich braucht man ja glaub ich auch die passende Fassung!
Wie bekomme ich denn aber die Klimaknöpfe und die Hechscheibenheizung auf blau?
Wie bekomme ich den Zigarettenanzünder auf blau?
Wie bekomme ich die Lenkradfernbedienung ab ohne das ich sie zereiße?
Wo bekomme ich das Zeug her?
Echt Nett wenn Ihr da mich mal beraten würdet, mir liegt das so sehr am Herzen :-)
Ähnliche Themen
21 Antworten
Schreibe doch einfach mal die auf www.blauer-tacho.de an. Die können Dir bestimmt helfen und geg. auch direkt die benötigten LED´s abnieten.
also die klima heckscheiben usw knopf werden von zwei oder drei kleinen glassockelbirnchen beleuchtet kommpltet mit dem ganen heizlüftungsbedinelement da mach dir keine sorgen den rest kp hab ich noch net geschaut aber ich meine fensterheber musste aus einanderbauen und eine led einlöten und im igaretten anzünder ist auch eine birne drinne musst du das ganze element mal rausnehmen und schauen dann weist du was dat für ne birne is und wenn du das alles erledigt hast dann musste bei blauertacho.de schauen ist halt nich alles kaufen und einbauen manchmal musste schon ein wenig dafür arbeiten das es so wird wie du es willst
...unter www.freak0815.de findest Du alles was Du zum Umbau wissen musst. Super Anleitungen! Bei mir ist jetzt auch alles rot (nicht blau) -aber die Arbeit war die selbe... ;-))
Jep die Anleitung ist echt super vom Freak 😉
ne Frage, was für rote hast genommen, also komplett Beleuchtung...
Hast vielleicht ein paar Links von Anbietern?
Habe schon bei etlichen welche gekauft aber sind nie so richtig hell, auf mit bearbeitung wirds nichts.
will mir jetzt rote 12V birnen kaufen die nen 3,15mm ham,
vielleicht sind die dann ma hell genug.
Weil meine sind zwar schon hell aber nur bei nacht, bei Tag bracuh nur mal die Sonne drauf scheinen, und schon erkennt man nichts mehr 🙁
also wäre echt ne prima Hilfe 🙂
habe mir welche bei MB gekauft.
Teilenummer: N910146000000
Nicht beim Preis erschrecken ;-)
Die sind schön rot.
Alle anderen Versuche (Folie, Lampenlack, LED) sind aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld. Wirklich perfekt ist nur "Birne gegen Birne" tauschen. Leider gibt's wirklich nirgends blaue BIRNEN. Überall nur diese Drecks-LED's.
Naja.
Rot ist auch schön.
Naja wollte mir bei Reichelt elektronik nen paar Birnen kaufen und dann selber umlöten...
Art.-Nr. L 3230 ROT
oder L 3234 BLAU
Noch ne Frage zu den von MB...
Unter MB ist doch Mecedes-Benz gemeint,
und wieviel haben die den gekostet?
und waren das PnP Dinger so wie im Corsa oder musstets du da auch Löten??
Hast die nur in TID und Tacho verwendet oder allgmein überall?
also gekostet haben sie: bitte anschnallen und festhalten ;-))
4,50 EUR pro Stück.
Aber:
Es sind KEINE LED's, es sind "stinknormale" rote Birnchen mit Sockel. Also nix löten oder verbiegen oder sonstwas.
Einfach alte raus, neue rein, rot.
Ich weiß, der Preis ist böse.
Allerdings:
Wenn ich das Geld zusammenzähle, das ich für Lampenlack, Folie und LED's ausgegeben habe und wobei ich einen Haufen Arbeit investiert habe und NICHT zufrieden war mit dem Ergebnis......
....da ist mir jetzt die Lösung -trotz des Preises- lieber.
...noch was, hatte ich vergessen:
Also:
1x Lichtschalter
5x Tacho (incl. der 2 kleinen Displays)
2x TID
Beim Heizungsschalter und beim Automatikhebel bleibt nur die Möglichkeit LED oder Lack.....da sind Glassockelbirnen drin.
bei mir wären das dann eher
1x Lichtschalterblock
3x TID
4x Tacho
da kein Automatik
Sind die Birnen von der Leuchtkraft so gut, das man nur 2 im TID braucht??
Ja da hast du Recht, habe Klimatronik da ist es noch blöder...
ich weiß nicht was für'n TID Du hast?!?!
-In meinem sind nur zwei Birnen ;-))
In meinem sind 3 drin,
ist nen ganz normale vom Corsa MJ 2005...
aber danke für deine Hilfe 🙂
und mim Preis hast schon recht, ist zwar teuer aber habe auch schon viel gekauft usw. und so alles scheiße aus
...naja, dann war Opel wohl 2001 noch etwas sparsamer mit Birnen ;-)
In meinem TID sind, wie gesagt, nur 2 Birnchen.
Viel Spaß beim Umbau!
Jep glaub ich dir, habe auch glaube ich mal ne Anleitung gesehen gehabt wo nur 2 reingemacht wurden 🙂
also sprich gab es auch nur zwei!
mal schauen wie des von der helligkeit her ist, weil dann würde ich auch nur zwei reinmachen
ps, danke nochmal für die Infos..
Zitat:
Original geschrieben von PvD
Jep glaub ich dir, habe auch glaube ich mal ne Anleitung gesehen gehabt wo nur 2 reingemacht wurden 🙂
also sprich gab es auch nur zwei!
mal schauen wie des von der helligkeit her ist, weil dann würde ich auch nur zwei reinmachen
ps, danke nochmal für die Infos..
kannst du anleitung für die beleuchtung des TIDs bj 2001 auch mal hier posten?! bei mir ist auch eine rote birne defelt bzw. sie hat einen wackelkontakt! bei freak steht nur der ausbau des tid,aber nicht wie man die birnen austauscht bzw.welche genau da rein kommen!