blaue Heizungsblende Golf2
Hat jemand eine Ahnung wie man die Heizungsblende für den Golf 2 perfekt blau macht? Die Anleitungen im Netz sind total ätzend. Die Ergebnisse sind schlimm!
Oder kann mir jemand sagen wo ich sowas kaufen kann???
32 Antworten
@ Matze:
Hast du vielleicht ein Photo von der Lösung in Rot?
Jo kann ich heute abend mal posten 😉
sers!
also ich hab alles was schalter und regler sind rot und alles was instrumente wie tacho dzm (praktisch anzeigen) blau. bis auf die kindersicherung der efhs - die hab ich gelb gelassen. sieht richtig fett aus!
aber die idde von Lord-Obsidian rot blau kombiniert ist nicht schlecht. wenn das schon jemand gemach t hat bitte bild posten!!!
hab nämlich das prob, dass ich die rote und blaue markierung, welche vorne auf dem Heizungsregler für warm und kalt aufgedruckt sind, farblich nicht mehr unterscheiden kann. leuchtet beides rot! und das stört mich irgendwie
Hallo !
Habe bei mir den Tacho in blau und alle anderen Schalter in rot. Ist etwas unscharf das Bild, sieht orginal wesentlich besser aus.
Die Heizungsblende ist übrigends mit einer roten LED bestückt, die leicht schräg drinsitzt.
Mit zwei LEDs sollte es also auf jeden Fall passen.
Gruss Tobi
Ähnliche Themen
Finde das echt genial! *g*
Hoffentlich bin ich mit meinen ganzen Umbauten auch mal soweit, dass ich mir Gedanken über solche Veränderungen machen kann! Ist mein Ernst!
😉
Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn ich soweit wäre mir zu überlegen, wo ich in meinem Golf am besten irgendwelche Neonröhren befestigen soll!
Dann wäre es vorbei!
Sieht gut aus @tobini,
bei Dir passt die Rot Blau kombo auch, da Dein Radio auch so ist, ich sag mal wenn bei mir alles rot wäre und der Tacho blau sähs nicht so gut aus, aber die Zeiger leuchten auch schön!
Hier ist mal mein Cockpit mit Fussraum, ist ultra unscharf, aber naja!
Grüße
Lord
(Jetzt noch mit rot beleuchteten Einstiegsleisten (Schriftzug Golf 😉 ))
Ich hab 3 LED's reingebaut!
Ich poste bald mal des Ergebniss!
Mein Tacho hat noch keine Blauen LED's!
Muss noch einen mit DZM besorgen dann
kommen die LED'S!
Naja ich hab bei der Heizungsblende auch weissen
Hintergrund anstadt den grauen, da es so besser
beleuchtet wird!
War 15min lötarbeit! 🙂
Hallo!
Ich hab auch 2 LEDs bei der heizungsblende. eine für den drehregler und die andere scheint genau in den lichtleiter für die symbole. dann wird das auch schön.
kann man das radio umlöten? stört mich ein bisschen dass es rot ist.
und ich hab die schalter für warnblinker, nebelschlusslicht und scheibenheizung nach unten verlegt und oben die freisprecheinrichtung.
...selbstverständlich ist der tank auch schon wieder leer 😉
Gruß,
nimrod
Hab Schalter rot und es passt einfach göttlich zu meinem Radio 🙂
Werd morgen mal ein Foto machen...
Wie ist es eigentlich wenn man LEDs einbaut, kann man dann noch dimmen? Und wo baut man die nötigen Vorwiderstände ein, z.B bei der Heizungsblende, auch irgendwo rein oder lässt man den dann draußen?
Vorwiderstände müssen in jedem Fall sein, sonst ist die LED sofort kaputt!
Dimmen kannst Du noch bringt aber nicht mehr viel, der unterschied zwischen ganz hell und ganz dunkel ist minimal!
@johnnyGL
geil, dass ich das hier lese. hast du deine efhschalter auch alle rot? hast du da ne anleitung für? ich hab die hier immernoch liegen und wenn du keine anleitung hast, dann beschreib doch mal bitte ungefähr, was du da verbaut hast. als 5mm dioden mit widerständen sind zu groß und wie hast du das mit dem um die ecke leuten gemacht?
wäre geil, wenn du mir das mal schreiben könntest.
nochmal schnell zum thema, bei mir siehts genau so aus wie bei tobini, nur dass ich das radio in der mittelkonsole hab. wenn da halt noch die efh schalter in rot dazu kommen, dann ists perfekt.
wie habt ihr das gemacht, dass die zeiger auch leuchten? habt ihr da noch folie drauf geklebt? ich meine, die orangen stellen werden ja von den dioden sowieso schon hervorgehoben, aber die zeiger sind bei mir noch weiß und das sieht wirklich ziemlich geil aus!!
so denn
@timbo:
Ich habe die eFH-Schalter mit 3mm-Dioden bestückt. Hat prima geklappt. Die Widerstände haben auch noch mit rein gepasst.
Die Zeiger kannst du dünn lackieren. Der Lack sollte dann fluorescierend sein, damit er durch den UV-Anteil in den blauen Dioden (falls du Blau nimmst) angeregt wird.
Ich nahm für mein Cockpit "Faskolor" in Orange. Kaufte es bei Conrad. Ist zwar ne Apotheke, aber ich war grad dort gewesen.
Das sieht dann so aus wie im Anhang. Leuchtet in echt noch besser, hatte aber dummerweise einen UV-Filter auf der Cam 😁
Wegen dem Dimmen: Das geht in dem Fall nicht mehr über den Original-Dimmer - zumindest kaum merkbar. Der ist für ohmsche Lasten ausgelegt. Ich arbeite ohne Eile grad an einem Ersatz-Regler, der in den Lichtschalter passt und das elektronisch regelt. Aber das eilt ja nicht 😉
@lupf
ja geil, besten dank. ganau das was ich wissen wollte 😉.
wenn du den regler fürs dimmen fertig hast, dann musst du mal nochmal bescheid sagen. an ein paar infos, wie man sich sowas zusammen löten kann wäre ich auch wohl interessiert.
so denn
Sieht das nur so aus oder hast du die LED's für Öl, Blinken etc. auch gewechselt? Müssen die nicht ne vorgeschriebene Farbe haben?
Meine ich mal gelesen zu haben...