Blaue Birnen

VW Vento 1H

HI leute habe jetzt für meinen Golf3 neue angeleyes scheinwerfer mit xenon optik gekauft habe jetzt Die philips Blaue vision drin 12v55w H1 wollte unbedingt richtig blaue birnen haben aber finde das licht ist fast garnicht blau gibs da irgendwelche anderen die richtig blau sind oder kann ich die vieleicht ein bisschen nach tönen oder so?

Beste Antwort im Thema

Und überhaupt, wer will denn schon blaues Abblend-, Fern- oder Nebellicht?!?!?!?! 😕

Ha so ein Schmarn.......😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Micki!

Das kennst du nicht? Ist der absolute Hit! Gelegentlich sehe ich hier einen alten Mitsu Colt vorbeifahren. Der wollte sicher mal einen bösen Blick am Auto haben. Da wahrscheinlich das Geld fehlte, hat er sich den Blick einfach auf die Hauptscheinwerfer gemalt. Das kommst so gut...

Hattest Du die lackierte Lampe eingebaut? Dann ist wahrscheinlich Dein Reflektor durch den Lack-Qualm blind geworden, und Deine Lichtausbeute lässt jetzt zu wünschen übrig 🙁

Grüße
zaph

ich hab ja hier schon viel Blödsinn gelesen aber noch nicht.

Soller sich doch 100Watt Lampen kaufen die sind heller und mit Lack evtl. etwas dunkler als die Normalen.... das dann evtl. der Reflektor schaden nimmt ist doch egal.
Manche müssen es halt so lernen anstatt mal vorher drüber nachzudenken.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

ich hab ja hier schon viel Blödsinn gelesen aber noch nicht.

Soller sich doch 100Watt Lampen kaufen die sind heller und mit Lack evtl. etwas dunkler als die Normalen.... das dann evtl. der Reflektor schaden nimmt ist doch egal.
Manche müssen es halt so lernen anstatt mal vorher drüber nachzudenken.

Ich befürchte, daß dieser Rat ernst genommen werden könnte.

Ähnliche Themen

jetzt ist aber mal gut wollte das mit dem lack nur mal ausprobieren hatte hier noch alte weisse birnen rum liegen habe jetzt meine Philips blue vision wieder drin

Zitat:

Original geschrieben von luniz

jetzt ist aber mal gut wollte das mit dem lack nur mal ausprobieren hatte hier noch alte weisse birnen rum liegen habe jetzt meine Philips blue vision wieder drin

Wie Du aber mittlerweile weißt, hättest Du allein mit dem Versuch schon Deine Reflektoren dauerhaft schädigen können.

Noch schlimmer ist die mögliche Verletzungsgefahr die von den ausgebauten angemalten Lampen ausgeht, wenn man sie mal eben so laufen läßt. Sie könnten womögliche platzen (und daß Glassplitter im Auge nicht gut sind, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen).

Die Platzgefahr kommt von der ungleichmäßigen Wäremverteilung, hervorgerufen durch den Lack oder auch durch Handschweiß (deswegen die Glaskörper der Lampen nie antatschen oder zumindest danach wieder sauberwischen).

Zitat:

gibts es eigentlich H1 birnen auch mit weniger als 55w für meine nebels nämlich

Ich weiß ganz genau was Du vor hast, vergiss es.

Es ist nicht erlaubt, mit Nebelscheinwerfern zu fahren, wenn kein Nebel ist.

Sonst hätten die sicher auch einen anderen Namen.

Das was du dann vorhast, läßt sich damit viel besser umsetzen Ebay Artikel

Also ich frag mich wer hier "Blau" ist.
Nicht zu fassen sowas. Lass die Finger von der Beleuchtungsanlage.

Grüße

Und überhaupt, wer will denn schon blaues Abblend-, Fern- oder Nebellicht?!?!?!?! 😕

Ha so ein Schmarn.......😁

Zitat:

angeleyes scheinwerfer mit xenon optik

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Wieso wollen soviele für ein "cooles" Auftreten ihre Sicherheit aufs Spiel setzen?

Das tun sie schon, wenn sie solche Scheinwerfer kaufen.

Zitat:

habe das ja nur ganz dünn drauf gemacht ja dann habe ich das ja wohl um sonst gekauft gibts es eigentlich H1 birnen auch mit weniger als 55w für meine nebels nämlich

da haben dich vorher genug leute vor gewarnt... wenn du sie trotzdem kaufen musst bist du selbst schuld

ich weiß auch nicht wie man auf so ne hirnrissige idee kommen kann und seine lampen anmalen kann... dass du dadurch fast nichts mehr siehst muss jedem normalen menschen eigentlich logisch erscheinen...

wenn ich die letzten wochen hier im forum anguck.... es wird jeden tag schlimmer

wenn ich deine mutter wäre, dann hätte dein auto nen keuchheitsgürtel, das kannste aber annehmen....

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

Zitat:

habe das ja nur ganz dünn drauf gemacht ja dann habe ich das ja wohl um sonst gekauft gibts es eigentlich H1 birnen auch mit weniger als 55w für meine nebels nämlich
da haben dich vorher genug leute vor gewarnt... wenn du sie trotzdem kaufen musst bist du selbst schuld

ich weiß auch nicht wie man auf so ne hirnrissige idee kommen kann und seine lampen anmalen kann... dass du dadurch fast nichts mehr siehst muss jedem normalen menschen eigentlich logisch erscheinen...

wenn ich die letzten wochen hier im forum anguck.... es wird jeden tag schlimmer

wenn ich deine mutter wäre, dann hätte dein auto nen keuchheitsgürtel, das kannste aber annehmen....

Gut gesagt.

Manchmal frage ich mich ob das hier ein Kindergarten ist. 🙁

dann weißt du ja wie ich denke 🙂

und ich bin noch 2 jahre länger hier als du 🙄

es wird jeden tag schlimmer, das niveau sinkt jeden tag mehr

in der Masse gesehen würde ich eher sagen das Niveau steigt. Die meistens Kids fahren doch als Einstiegsauto wohl längst keinen 3er mehr sondern sind ins 4er Lager gewechselt.

Deine Antwort