ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Blaue Beleuchtung Mittelkonsole

Blaue Beleuchtung Mittelkonsole

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 14:33

Hi,

ich möchte morgen meine beleuchtung in der mittlkonsole auf blau ändern. Dioden hab ich schon. Wie kriege ich die verkleicdung ab. Habs schon mal probiert, hat aber net gefunzt. weiss jemand wie das geht. Ein paar Bidler zur beschreibung wären net schlecht.

(Tacho und TID schon auf blau geändert)

Danke schon mal im voraus!!

Gruß astracc

Ähnliche Themen
28 Antworten

der Blitz soll helfen ;)

aber stell die mal rein... irgendwas wird man schon erkennen...

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 21:25

Nagut, mach ich. Aber erst morgen.

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 15:05

So hier ist das erste Bild

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 15:06

hier noch eins

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 15:07

und das letzte. Hier erkennt man so gut wie nichts aber da kann ich nix für, das macht die Kamera so dunkel

mhh also sieht nicht wirklich gut aus.

was für leds hast du denn verwendet?

also auf dem bild ist meiner mit 2+2 leds pro drehschalter.

sieht deutlich heller und "blauer" aus.

liegt wohl an deinen leds,solltest es vielleicht mit neuen versuchen und deren "köpfe" ganz leicht anrauen,das soll den abstrahlwinkel erhöhen...

Was hast du dir denn da für LEDs andrehen lassen?

Sieht ja nicht soo dolle aus... :(

Hab im Tacho und TID 7000mcd LEDs mit 160° Abstrahlwinkel verbaut, bin super zufrieden damit!

Hier das TID

Und die Heizungsbeleuchtung.

Ist leider eine LED (am Mittelschalter) dank Wackelkontakt ausgefallen, war bisher nur zu faul das zu korrigieren, damit warte ich bis es draußen wärmer ist. Bei der Gelegenheit wird dann auch noch eine rote LED verbastelt um beim linken drehschalter einen Farbverlauf rot->blau zu kreiren. :)

Verbaut sind 5 oder 6 7000mcd LEDs in Milchglasoptik (fast 360° Abstrahlwinkel, LEDs sind auch "liegend" eingebaut)

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 17:50

Ja so wie dein tacho aussieht ist meins ja auch, aber ich hab keine gute Kamera, die ist eigentlich für flime und hat ein bissel wenig pixel für fotos.

Bei der Mittelkonsole ist nur die mitte ein bischen dunkel, aber da kann ich nix machen, hab schon 4 LED's reingesteckt.

ok, nadann :)

meine fotos sind auch nur mit dem handy aufgenommen.

hab nicht gedacht dass es noch schlechter geht ;)

dann viel spaß in blau...

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 18:00

Also ich hät da mal ne frage an dich falls du elektronisch begabt bist:)

Ich hab ja 4 LED's davon 2 immer parallel und in die Fassung. Kann ich jetzt für die Beleuchtung in der mitte noch eine Diode schalten. Also so dass ich zB von den 2 parallelen auf der linken seite die Kathode abgreife und auf der rechten die Andode(oder auch anders rum).

Also noch eine Diode ran und von der rechten seite die kathode an die LED und von der rechten Seite die Anode.

Betimmt nix geblickt aber das ist net leicht zu beschreiben:)

ja geht, aber für jede led einen eigenen widerstand verwenden!

also den strom vor dem widerstand abgreifen.

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 19:01

jop alles klar . Mahch morgen mal noch 2 LED's dran mal sehen obs heller wird:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen