Blaue Beleuchtung im Innenraum, WIE????

Opel Astra G

Hi,

ich weiß das dieses Thema schon oft behandelt wurde, aber erstens find ich den Thread nicht mehr, und außerdem hört man dort immer nur Tacho, Tacho...

Also mein Anliegen:

Fahre einen silbernen Astra Coupe, und habe meine Mittelkonsole in Wagenfarbe lackieren lassen! Jetzt will ich diese "Pissgelbe" Konsolenbeleuchtung (die Opel ja leider immer hat) auf Blau umbauen/umlöten...
Habe in dem andren Thread gelesen, das im MID ne gelbe Streuscheibe/Lichtbrechscheibe sitzt... Das war leider wirklich so, aber habe sie durch ein Stück plexiglas ersetzt, das ich mit ner Milchfarbenen sogenannten "Diffusfolie" beklebt habe... Das sieht jetzt richtig gut aus... Für Tacho, Heizungselemente, Lichtschalter und MID habe ich mir Beleuchtung aus 3,2,1... bestellt!

Jetzt meine eigentliche Frage:

Für die Sitzheizungsbedinung, finde ich keine Umbausets, das heißt ich muss sie selbst blau löten... aber da passt dieser blöde Vorwiderstand nicht rein, und den brauch ich ja...
Das selbe gilt für diesen "Punkt" im Schalter des elektrischen Fensterhebers...

Hat das schon jemand irgendwie geändert und weiß wie ich mir da helfen kann??

Und jetzt sagt mir nicht, das das nicht geht 🙁

Danke schon mal jetzt!!!

Mfg Marius

17 Antworten

Müsste eins machen, habe noch keins... muss mal schauen wann ich es schaffe, mach es dann aber... Muss halt dunkel sein, sonst lohnt es ja net...

Aber wegen dem blöden Heizungsschalter ist mein Auto halt noch bissl "Baustelle", aber Tacho ist fertig...

Meld mich dann,

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Also dein "Pissgelb"
gabs ab 2001 eben wegen dieser gelben Streuscheiben
zuvor
waren weiße Streubscheiben verbaut

Warum hört mir eigentlich nie einer zu

ab Modelljahr 2001 Gelbe Streuscheiben...

und dann gabs noch 2 Hersteller
Delphi und Behr

Behr soll leichter zum umbauen sein

Zitat:

Zitat:

Also dein "Pissgelb"
gabs ab 2001 eben wegen dieser gelben Streuscheiben
zuvor
waren weiße Streubscheiben verbaut
Warum hört mir eigentlich nie einer zu