ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blaue Beleuchtung an Autobahnbrücken in Ö

Blaue Beleuchtung an Autobahnbrücken in Ö

Themenstarteram 15. November 2005 um 13:25

Hallo,

weiss jemand für was diese extrem blau beleuchteten Autobahnbrücken in Österreich gut sind?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Jep: Wir in .at haben ein Microwellen-basierendes LKW-Maut-System (go-box). Damit, wenn einer durchfährt, der keine oder keine geladene Go-Box hat, von diesem ein hübsches Photo gemacht werden kann, gibt es die beleuchteten Brücken.

lg

Dimple

Themenstarteram 15. November 2005 um 16:24

Danke für die Antwort! Jedoch wundert mich jetzt, warum da nicht wie bei zB Geschwindigkeitskontrollen ein Blitz genutzt wird? Also warum gerade blaues Dauerlicht?

Hallo!

Weil von vorne fotografiert wird, und dass findet der Brummifaher sicherlich nicht angenehm wenns blitzen würde!

MfG CyberEGG

Und? In Deutschland wird ausschließlich von vorne geblitzt, da Fotos, auf denen der Fahrer nicht zu sehen ist, in D keine Beweiskraft haben. Irritiert wird dadurch auch keiner.

Kann schon sein, und wer zahlt den Schaden wenn ich geblendet bin und einen Fußgänger übern haufn fahr?

Weiß nicht, bei uns (AUT) wurde ich nur einmal von vorne geblitzt, bei strahlend hellen Sonnenschein aus einem Zivilwagen. Da hats mich natürlich nicht geblendet, aber in der Nacht ?!?!

MfG CyberEGG

Was amcht denn ein Füßgänger auf der Autobahn ;)

CU Markus

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Was macht denn ein Füßgänger auf der Autobahn ;)

Man muss leider auf den Straßen mit nahezu allem rechnen - da zählen Fußgänger auf der Autobahn auch dazu.

 

Konrad Adenauer

"Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur nicht der Dummheit."

Hab jetzt nicht die Autobahn im Kopf sondern die Blitzer in der Stadt.

Bei uns in .de wird schon immer von vorne geblitzt und ich hab noch nie gehört, das deswegen jemand nen Fußgänger überfahren hätte.

Viel schlimmer sind die Deppen, die wegen ner Geschwindigkeitskontrolle grundlos ne Vollbremsung hinlegen um dann mit der Hälfte der erlaubten Geschwindigkeit daran vorbei zu kriechen.

CU Markus

Zitat:

Original geschrieben von CyberEGG

Kann schon sein, und wer zahlt den Schaden wenn ich geblendet bin und einen Fußgänger übern haufn fahr?

Geblitzt wird mit rotem Licht. Das blendet auch in der Nacht nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Geblitzt wird mit rotem Licht. Das blendet auch in der Nacht nicht.

Aber auch nicht überall. Bei Pirmasens stehen enige Starenkästen rum, die weiß blitzen.

CU Markus

Ö hat weißen blitz. Von hinten hat den Grund, damit sie auch die Motorradfahrer belangen können. oder wie wird es bei euch gemacht?? denn von vorne bringt nicht wirklich was, da keine Nummertafel.

ABer das thema mit fahrer ersichtlich bzw. nicht hat in Ö den Umbau einer Section controll auf der A1 erforderlich gemacht. rd 30% der geblitzen fahrer sind deutsche. da nach eurem recht aber der fahrer ersichtlich sein muss, ist unser bild von hinten nicht rechtsgültig. um das zu beheben, wird zusätzlich auch noch von vorne geblitzt (obs schon gemacht worden ist weiß ich nich)

Sind die blau beleuchteten "Brücken" in Österreich nicht Abstandsüberwachungsanlagen?

Themenstarteram 16. November 2005 um 0:28

Genau, was ist jetzt mit den blau beleuchteten Brücken? :)

Bin immer noch nicht schlauer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blaue Beleuchtung an Autobahnbrücken in Ö