Blasenbildung Einstiegsleisten
Heute habe ich mehere unschöne Blasenbildung an meiner C-Klasse BJ 2001 an den silberfarbenen Einstiegsleisten hinten bemerkt. Ist dies ein häufiges Problem? Hat jemand Erfahrung mit Kulanzantrag diesbezüglich? Was kosten diese denn sonst?
Vielen Dank für jede Hilfe,
Peter
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von inkab
ich habe solche (siehe Bild) Edelstahlleisten aufgeklebt und es ist Ruhe. Waren in der Bucht bedeutend billiger wie die Originalen bei MB.
Verrate bitte wo du die Leisten mit Einprägung her hast. Es werden überall nur ohne Einprägung angeboten und ich bin es leid die Blasen anzuschaun.
Zitat:
Original geschrieben von sauf du alte Sau
Verrate bitte wo du die Leisten mit Einprägung her hast. Es werden überall nur ohne Einprägung angeboten und ich bin es leid die Blasen anzuschaun.Zitat:
Original geschrieben von inkab
ich habe solche (siehe Bild) Edelstahlleisten aufgeklebt und es ist Ruhe. Waren in der Bucht bedeutend billiger wie die Originalen bei MB.
die habe ich 2008 in der Bucht bei diesem Verkäufer (sjs-carstyling) erstanden.
Moin,
die Aluminiumfolie ist in den Kunststoff eingelassen und mit ihm verklebt. Leider nur punktuell nicht flächig verklebt. Nach wenigen Jahren Blasenbildung. Habe eine vordere und eine hintere Einstiegsleiste ausgetauscht und mir mal die Mühe gemacht, der Blasenbildung auf den Grund zu gehen, dabei dies mit dem Kleber festgestellt.
Cu
Zitat:
Original geschrieben von Pfeo
Moin,die Aluminiumfolie ist in den Kunststoff eingelassen und mit ihm verklebt. Leider nur punktuell nicht flächig verklebt. Nach wenigen Jahren Blasenbildung. Habe eine vordere und eine hintere Einstiegsleiste ausgetauscht und mir mal die Mühe gemacht, der Blasenbildung auf den Grund zu gehen, dabei dies mit dem Kleber festgestellt.
Cu
Ja du hast recht. Punktuell hält er nicht und drunter bilden sich keine Körner oder wie Sand ähnlich.
Eigendlich braucht man nur den Aufkleber den es aber nicht gibt.