Blanke Wut
Hallo zusammen,
ich glaube, es ist besser wenn ihr eure Omis nachts von der Straße holt. 😰
Was sich heut nacht hier abgespielt hat, lässt einem wirklich an den Verstand einiger Zeitgenossen zweifeln und in einem die blanke Wut aufsteigen.
Es spielte sich so gegen 2:00 Uhr ab. Hab auch Tumult gehört, aber nicht richtig zugeordnet. Hab gegen 2:30 Uhr noch hier gepostet.
Vielleicht auch besser so. Weis nicht, wie ich reagiert hätte.
Die beiden Tatorte liegen knapp 50 Meter auseinander.
Gruß Axcell
33 Antworten
@Dotti
Ursachenforschung sollte immer an erster Stelle stehen. Programm gibt es hier aber genug. Nur man kann keinen zwingen.
Mein Ältester, mittlerweile 14 Jahre alt, ist z. Bspl. bei den Wildwasser-Freaks hier an der Ems engagiert. Volles Programm, 100% Laune, danach mit Sicherheit auch ausgepowert.
Einige Gleichaltrige aus Parallelklassen und jünger lungern hier nur rum und machen den ganzen Tag nur Terror. Drücken die Schule, besaufen sich sinnlos und und und. Ist halt die andere Seite.
Sind sogar Mädels dabei, macht ja schließlich Eindruck.
Um Rache geht es mir nicht.
Meine aber, dass diese Jungs genau wissen, dass sie Unrecht begehen.
Wir hatten hier lange Zeit Serien plattgestochener Reifen. Dann fing man an, den Kindergarten zu demontieren. Fensterscheiben zu zerschlagen, Dach abdecken, Lampen abtreten (die blanken Kabel schauten aus der Erde) Türen ankokeln usw. Immer und immer wieder. Es gab ja auch kein Contra - ich meine im Sinne von echter Strafverfolgung.
Gezündelt haben die schon öfter. Heut aber haben diese Delinquenten den Bogen überspannt. Wenn hier kein Einhalt geboten wird, was passiert dann morgen? Die sind doch versucht, sich jedesmal wieder zu toppen.
Hab heut noch von der Polizei gehört, dass diese selbst mit einer neuen "Qualität" zu kämpfen hat. Sinnlose Zerstörungswut bezogen auf alles, was denen nicht gehört.
Tolle Aussicht.
Eins sei klargestellt: Es sind nicht schlechthin die Jugendlichen, sondern nur einige wenige.
Gruß Axcell
Hört sich danach an, als hätten die Zuständigen das Thema Jugendarbeit lange Zeit verpennt!
Da wird es mühsam das ganze wieder in den Griff zu bekommen.
Die Polizei verwaltet die Vorgänge offenbar nur noch. Und die Eltern solcher "Früchtchen" sind vieleicht hilflos oder ignorant genug, um ihren Sprösslingen ein Pädagogisches Päckchen zu schnüren, mit dem sie anständig durchs Leben kommen.
Gepaart mit Langeweile und interessenlosigkeit der Umwelt kommt dann so etwas dabei heraus. Schade!
Tut mir echt leid für Euch!
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Tut mir echt leid für Euch!
Ja mir tuts auch leid . Aber was soll man dazu noch sagen ? Soetwas ist einfach hirnlos...ob man nun Freizeitaktivitäten als jugendlicher hat oder nicht , so etwas darf normaler weise nicht passieren. Selsbt in meiner gegend passiert sowas nicht...das is echt hammer.
Zitat:
Und die Eltern solcher "Früchtchen" sind vieleicht hilflos oder ignorant genug, um ihren Sprösslingen ein Pädagogisches Päckchen zu schnüren, mit dem sie anständig durchs Leben kommen.
(...)Tut mir echt leid für Euch!
Zu dem Thema "hilflose Eltern" sei hier mal kurz eingeschoben:
In unserer GRUNDschule (!) wurde letztens auch ein Junge von seiner Erziehungsberechtigten ausgeschimpft; aber nicht für das, was er angestellt hatte, sondern weil er so dumm war sich erwischen zu lassen....!!!!!!
So sieht's heutzutage mit den "Hilflosen" aus: DIe bringen ihren Sprößlingen schon Respektlosigkeit bei...
Tut mir echt leid für uns ALLE!
moinsen,ich glaube das den jugendlichen etwas an disziplin fehlt.angefangen in der schule.einheitliche schulkleidung wäre der erste schritt.die lehrer müßten mehr möglichkeiten haben,heutzutage brauche ich als schüler doch nur zu behaupten das mich ein lehrer geschlagen hat und ich bin ihn los.
zweitens:tehma freizeitgestaltung.ich komme aus der ehem. ddr,da wurde sehr in die jugend investiert.heutzutage mußt du als eltern alles teuer bezahlen,besonders jetzt durch den euro noch schlimmer.ich gehe arbeiten(vollzeit),habe mir jetzt noch zwei nebenjobs besorgt.ich weiß jetzt schon nicht wie ich meiner tochter nen freizeitsport wo locker 150 ,- weggehen leisten soll.vom staat gibt es nichts.meine geschwister haben dahmals in der ehem. ddr segelsport betrieben,regatten gesegelt und das beste,meine eltern mußten nichts bezahlen.
man muß eben erst etwas hineininvestieren um später etwas herauszuholen.
zumahl diese leute erst mal ne strafe kriegen müßten,das sie gleich merken,das auf jede aktion ne reaktion volgt.
das problem daran ist auch,das es manchen eltern egal ist was ihre kinder machen und was aus ihnen wird,weil sie selber auch nicht schlauer sind.und woher sollen solche kinder es den lehrnen,wenn nicht von ihren eltern?
wünsche trotzalledem diesen leuten ne erleuchtung!mfg norman
Also wenn das mein Auto gewesen wäre und ich würde die kriegen ich würde auch bei diesen spritpreisen 5Liter Benzin holen und die schweine anstecken. Dann würde ich sagen so fühlte sich das auto auch an.
Naja,
anstecken, aufhängen --- wie bitte ?.
Die Zeiten sind ja Gott sei Dank vorbei, allerdings bin ich auch der Meinung, daß das Strafmaß in Deutschland für solche Vergehen lächerlich ist } angefangen von Bildchen malen bis 1000 mal schreiben "ich darf keine Autos anstecken".
Super, die haben ihr Bildchen noch nicht fertig gemalt da fliegen schon die Steine von der Brücke auf die Autobahn (kürzlich im Italienurlaub bei Rom erst wieder passiert - 2 Tote).
Eine Strafe ala Bootcamp made in USA würde hier vielleicht noch was bewirken.
Ausdiskutieren halte ich bei solchen Hohlköpfen für sinnlos.
moin moin,
geb Dir da recht; Das Strafmass hier in Deutschland ist zu lasch und meines Erachtens auch vollkommen unlogisch.
Hier kriegen Mörder eine geringere Strafe als Autodiebe; wo gibt´s denn sowas?
Denke mal, das das alles so eskaliert, hat auch zum Teil mit der antiauthoritären Erziehung zu tun.
Welches Elternteil, stellt sich denn heutzutage noch hin, wenn evtl. voll berufstätig im stressigen Job, und gibt seinem missratenen Sprössling ´ne Moralpredigt und evtl. ´ne Strafe die sich gewaschen hat?
Die meisten Jugendlichen die ich kenne, leben doch einfach so in den Tag hinein.
Wenn Sie Mist gebaut haben, wer hat da heutzutage noch Angst vor irgendwelcxhen Strafen? Der Justiz sind die Hände gebunden, die meisten Eltern sind froh, wenn Sie Ihre Ruhe haben und in der Schule sind die meisten Kids doch einfach nur noch ´ne Nummer, denen rechtzeitig vorgebetet wird, wie perspektivlos doch das spätere Leben verläuft.
Bin mittlerweile fast 38 und halte wirklich nichts davon, das man seine Kinder verprügelt, aber in dem Fall, mit Brandstiftung usw., bin ich der Meinung das hier ein deftiger A.....voll durchaus angemessen ist und danach noch ´ne Strafe mit gemeinnütziger Arbeit und so.
Nachstehende Meldung erschien heut in der Tagespresse.
Hoffe nicht, dass es dabei bleibt. 🙁
Vielleicht prahlt ja noch mal einer von diesen Chaoten mit seiner Tat und wird so unverhofft seiner Strafe zugeführt.
Gruss Axcell
Hier noch mal die Bilder im Großformat.
Der Fiesta beispielsweise gehört einer alleinerziehenden Mutter hier in der Nachbarschaft. Man sieht deutlich die zwei Kindersitze auf der Rücksitzbank.
Auch wenn diese Personen völlig unbeteiligt sind am aktuellen politischen Geschehen etc. reagieren diese Chaoten sich an denen ab. 😠
Gruß Axcell
Hey, was ist es denn hier los? „Arbeit macht frei“ oder was???
Anstatt diese Verwirrten in jeglicher Form auszugliedern, kann ich mich der Fragestellung von DottiDiesel nur anschließen: …WARUM das so ist…
Guckt Euch doch nur mal an, was den Kids im Privatfernsehen vorgelebt wird. Das komplette Verblödungsprogramm von irgendwelchen Container-WG`s über Kick Ass bishin zu dämlichsten Rapper-Texten auf MTV o.ä., wobei die beiden Letzteren gerne auch gewalttätigen Exzesse propagieren…
In Kombination mit den immer weniger werdenden Anlaufstellen wie Jugendheimen etc. (was nicht zuletzt an Ketzern wie mir liegt, die nicht bereit sind, Kirchensteuer zu zahlen) und der wachsenden Ignoranz mancher Elterteile, sich mit ihren Kinder zu beschäftigen (weil Fernsehen oder Game-Boy oder Computerspiele ja bequemer sind), braucht man sich über die Orientierungslosigkeit mancher Kids überhaupt nicht zu wundern!
Also bitte: erst mal gucken, was WIR dem Nachwuchs bieten!
Scusi, eigentlich ist das ja hier kein Elternforum…
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von R87
Scusi, eigentlich ist das ja hier kein Elternforum…
Wie ist das mit den Marderschäden?
Ist hier eigentlich auch kein Jagd- oder Naturkundeforum. 😉
In diesem Thread geht es um Totalschäden. An den Fahrzeugen wie in den Köpfen der Chaoten. Und wie man sich davor schützen kann.
Gruß Axcell
Zitat:
Original geschrieben von Axcell
In diesem Thread geht es um Totalschäden. .... Und wie man sich davor schützen kann.
Gibt es da konkrete Vorschläge?
Ich bin auch schon zweimal "Opfer" solcher Aktivitäten geworden. Die komplette Fahrerseite wurde mir in Holland mit einem spitzen Gegenstand designtechnisch verändert und erst vor ein paar Wochen entdeckte ich mehrere eingeritzte Kreuzmuster auf der Beifahrerseite.
Ok, ist vieleicht nicht mit diesem Vorfall der Brandstiftung vergleichbar, aber die Richtung ist die gleiche.
Über Parkrempler und Einkaufswagenmuster im Blechkleid rege ich mich garnicht mehr auf, da es nicht mit Vorsatz passiert. Aber die wilde Sachbeschädigung geht mir natürlich absolut gegen den Strich. Es ist gesteuert und gewollt!
Wie kann man sich davor schützen?
Wagen in die Garage und verschliessen!
Und wenn man keine Garage hat?
Beten?!
Zitat:
Gibt es da konkrete Vorschläge?
Wie kann man sich davor schützen?
Wagen in die Garage und verschliessen!
Und wenn man keine Garage hat?
Beten?!
----------------------------------------------------------
Ich kann mich an einen konkreten Fall erinnern der im TV gezeigt wurde. Dort wurde dem Autobesitzer sein Wagen aus der Garage gestohlen, er bekam das aber mit und wollte die Täter aufhalten. Daraufhin haben die den Besitzer einfach über den Haufen gefahren, er ist an den Verletzungen gestorben.
Vieles ist also nicht mehr sicher.
Dennoch bin auch ich der festen Überzeugung daß das Strafrecht in Deutschland viel zu lasch ist !
Begehe so eine Tat mal in einen anderen Land, da merkt man dann das man bestraft wird. Hier wird ein Gutachter gestellt der dem Täter dann bescheinigt das er Bettnässer war und seine Eltern ihn mal geschlagen haben, schon gibt es mildernde Umstände.
Oder wie war es mit dem Millionärssohn der umgebracht wurde ? Als man vom Täter unter Androhung von Gewalt wissen wollte wo das Opfer versteckt ist, man ging davon aus, daß das Opfer möglicherweise noch am Leben ist. Dieser Polizist wurde hinterher vor den Kadi gezogen und auf Bewährung bestraft. Und dann heißt es immer im Namen des Volkes. Ich bin ein Teil des Volkes, aber für mich könnte es bei überführten Mördern auch die Todesstrafe geben.
Jetzt bin ich richtig wütend und auf eure Antworten gespannt.