Blanke Wut

Opel Omega B

Hallo zusammen,

ich glaube, es ist besser wenn ihr eure Omis nachts von der Straße holt. 😰

Was sich heut nacht hier abgespielt hat, lässt einem wirklich an den Verstand einiger Zeitgenossen zweifeln und in einem die blanke Wut aufsteigen.

Es spielte sich so gegen 2:00 Uhr ab. Hab auch Tumult gehört, aber nicht richtig zugeordnet. Hab gegen 2:30 Uhr noch hier gepostet.

Vielleicht auch besser so. Weis nicht, wie ich reagiert hätte.

Die beiden Tatorte liegen knapp 50 Meter auseinander.

Gruß Axcell

33 Antworten

Ist ja ne HEIßE Gegend wo du wohnst.!

Spaß beisteite.
Was waren denn das für kopfkranke Typen???

Hi Axcell,

das ist ja wie bei den Barbaren.....weiß man, wers war und warum die so etwas hirnloses gekommen sind?

Gruß
MV6-Driver

Zu euren Fragen:

Es ist hier eine beschauliche Wohngegend mit Ruhezonen.
Gut eingegrünt. Der Spielplatz ist regelmäßig Sammelpunkt von Jugendlichen, die sich schon am Morgen hier den Kopf wegsaufen. Wasserpfeifen benutzen etc.
Terror mit erheblicher Sachbeschädigung sind wir seit längerem gewöhnt. Nur dies ist eine andere Dimension.

Es ist ja auch schon ziemlich dreist, erst einen Brand zu legen und sich dann in aller Ruhe dem zweiten zuzuwenden.

Neulich hatte ein Nachbar, bei dem warmen Wetter seinen Pullover auf der Parkbank vergessen. 15 Minuten später hat er diesen brennend im Papierkorb wiedergefunden.

Überleg mal ne Bürgerwehr aufzustellen.

Solange diese Täter nicht überführt sind, haben sie mit jeder Tat ein weiteres Erfolgserlebnis und werden nicht damit aufhören.

Gruß Axcell

oh wenn ich sowas sehe ... :-(

/wut an

wie langweilig muss einem sein das man so nen scheiss macht ?

Haben die Leute denn keinen Respekt mehr vor dem Eigentum anderer Leute.

Nachher zünden sie einem noch "spaßeshalber" das Haus an !

Wer zahlt denn das ?

Das kann doch nicht wahr sein.

Solche gehören Echt aufgehängt

/wut aus

Gruß

Karle

tolle Gegend....

So ärgerlich, bedauerlich die Untaten auch sind, bevor ihr zu Selbstjustiz und Bürgerwehr übergeht, sollten viele Gespräche mit den "Chaoten" geführt werden!
Ein Gespräch (oder Appell an die Vernunft) bringt nix: Wo kein Hirn - da auch keine Vernunft. Steter Tropfen höhlt den Stein. Und wenn ihr die Chaoten aus eurer Gegend vertreibt, kriegt ihr Ärger mit den Anwohnern der "neuen" Gegend.

Ich gebe zu, dass ich in einem Fall (auf frischer Tat ertappt) auch zugelangt habe. Da ist er halt unglücklich hingefallen. Schmerzhaft unglücklich. Starke Präsenz zeigen (mit entsprechender Androhung) an den Stellen, wo sich die Chaoten aufhalten, ist ein erster Schritt. Die meisten haben nämlich Angst. Und regelmäßige Streifenfahrten von GrünWeiss. Aber nicht gleich Bürgerwehr.

johannes

Hi Johannes,

meine definitiv keine Selbstjustiz.

Bürgerwehr im Sinne von Präsenz zeigen. Videoüberwachung etc. und vom Jedermannsrecht gem. § 127 StPO (= Vorläufige Festnahme) Gebrauch machen.

Denke das ist auch das Problem in dieser Gesellschaft. "Solange es mich nicht betrifft."
Nur Entschlossenheit hilft hier weiter.

Gruß Axcell

Dann machense wahrscheinlich noch die Kameras kaputt...so wie die drauf sind..wie kann man nur auf sonne schwachsinnige idee kommen und blöd durche gegend rumlaufen und eigentum anderer zerstören? echt sch****! 😠

Das sind keine Dummenjungenstreiche mehr, das ist kriminell. Die Täter gehören bestraft.
Sicher ist Selbstjustitz keine Lösung, aber mir dürften die nicht in die Finger kommen. Sonst gibt es noch Reaktionen im Affekt.
Zum Glück ist es hier bei uns etwas ruhiger, aber 30 km weiter in Winsen /Luhe hast Du jedes Wochenende Vandalismus. Leider stehen die Strafen für die Täter (wenn man sie dann mal bekommt) in keinen Verhältnis zum Ärger und Aufwand um den von ihnen angerichteten Schaden wieder zu beheben.

einfach dumm...die werdens nier lernen außer sie bekommen mal ne abreibung...mit vernuft kommt man da zu nix, sinnlos....
die jungs haben einfach kein hirn

mir ist hier auch mal was ganz tolles passiert, auch wenns nicht in diesem ausmaß war....bin nachts um vier nach hause gefahren und 30 m vor der haustür tritt mir so ein penner wärend ich an ihm vorbeigefahren bin in die tür.....nicht zu glauben, einfach so ohne grund...ich weiß nicht was so leute im kopf haben aber es kann nicht viel sein.....
hab den typ dann an gezeigt, aber das ich da geld sehe ist sehr unwarscheinlich.......
der war übrigens 29, also fast 30.........fällt mir nix mehr zu ein

Zitat:

Original geschrieben von OmegaAlex

der war übrigens 29, also fast 30.........fällt mir nix mehr zu ein

Naja wie oben schon geschrieben DUMM BLEIBT DUMM ! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Karle

...
Solche gehören Echt aufgehängt
...

... geht's noch??

Zum Thema:

Kann es sein, dass den Kindern ein Treffpunkt fehlt?
Bei uns treffen sich die Jugendlichen am Jugendhaus und nicht auf dem Spielplatz!

Meine Forderung würde heissen: Jugendraum statt Videoüberwachung!

Um solche Entgleisungen zu verhindern, sollte man schon schauen WARUM das so ist. Und nicht nur nach Vergeltung oder Rache schreien!!

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

... geht's noch??

Zum Thema:

Kann es sein, dass den Kindern ein Treffpunkt fehlt?
Bei uns treffen sich die Jugendlichen am Jugendhaus und nicht auf dem Spielplatz!

Meine Forderung würde heissen: Jugendraum statt Videoüberwachung!

Um solche Entgleisungen zu verhindern, sollte man schon schauen WARUM das so ist. Und nicht nur nach Vergeltung oder Rache schreien!!

Ich bin selber 14 aber dennoch würde ich niemals auf sowelche blöden ,sinnlosen und einfach dummen gedanken kommen besitz anderer zu zerstören ! Und dann noch in einem solchem ausmaße ...das kanns echt nicht sein. Es gibt eine menge sachen um jugendliche auf "trab" zu halten...leider ist das meiste nicht interessant und wird somit auch nicht genutzt . Dann trifft man sich wie oben beschrieben auf dem Spielplatz besäuft sich nimmt wahrscheinlich auch noch Drogen und was weiss ich nich alles und dann kommen halt solche ideen zustande ! NEDANKE da verzichte ich lieber...🙄 klar das alle jugendlichen wegen sowelchen typen dann in den dreck gezogen werden.... 🙁

Gruß:Killer-Flash

@DottiDiesel

eigentlich hast du recht, aber es gib halt fälle da hilft sowas nicht...da ist es einfach blanke dummheit, die lernen nie dazu.....
leider wohne ich ein einem ort wo es von solchen typen nur wimmelt...und die brauchen da hilft auch kein jugendraum mehr...die sind alle so von sich überzeugt, wenn man denen was sagt hauen die einem eher eine rein...mit denen kann man einfach nicht reden

Deine Antwort