ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Bläuliches "Xenon-Licht"???

Bläuliches "Xenon-Licht"???

Themenstarteram 22. August 2005 um 18:28

hi,

kann mir vielleicht jemand von euch einen tipp geben, wie echt geile Abblendlichter heißen??? (bläulich)

habe schon bei vielen auf der straße gesehen (bläuliches licht) auch bei vielen alten autos. weiß aber nicht wie sie genau heißen.

habe mir schon einige dinger gekauft, aber es war nie das richtige dabei. Habe schon verschiedene Kelvin-Zahlen (von 3850- 7500° =illegal) auch 100W ausprobiert. aber das eine war total gelb, und das andere dann doch zu dunkel!

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. November 2005 um 21:57

die mtec cosmos blue haben keine zulassung. leuchten dir vermutlich dann auch einen tick zu blau.

modernes xenon ist ja auch nimmer knallig blau wie frueher.

die mtec super white sind einwandfrei geeignet fuer deinen zweck. ausleuchtung nen tick besser als die philips blue vision, sehr weisses licht mit nem hauch blaustich drin.

ueber die biolight super white moecht ich mal nix negatives sagen. ;)

sind auf den ersten blick recht aehnlich, werden aber ums doppelte teurer verkauft.

gruss,

tom

ps: naehere infos gerne per pm.

Re: auch gute birnen

 

Zitat:

Original geschrieben von sedlst

Ich habe in mein Auto die Birnen von Philips, Blue Vision Ultra mit 4000° Kelvin gesteckt.

Echt optimales Licht!!

*vollundganzzustimm*

egal was du dir holst, lass auf jeden fall die finger von so nem billigkram alá "xenon white light" etc.... die es für 5€ bei atu etc. gibt.

am 25. November 2005 um 0:09

Re: Re: auch gute birnen

 

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

egal was du dir holst, lass auf jeden fall die finger von so nem billigkram alá "xenon white light" etc.... die es für 5€ bei atu etc. gibt.

da stimm ich dir ausnahmsweise auch mal zu.

wenn xenon-effekt, dann bitte qualitaet.

hier mal ein vergleich der philips blue vision ultra mit den mtec super white.

http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/bmw/

gruss,

tom

ps: @magirus: brauchst mir nicht zu widersprechen, ich weiss, was du sagen willst.

am 14. Januar 2006 um 10:45

also ich habe gestern die mtec superwhite birnen in meinen audi a4 eingebaut (keine klarglasscheinwerfer)

leider muss ich sagen dass die lampen nur weiß sind,zu mindest bei mir,keine ähnlichkeit mit xenon haben.ich weiß nicht woran das liegen kann,ich hab mir viele fotos angesehen zb auch die von dem bmw (vergleich: mtec und philips) und meine sehen einfach nicht so blau aus wie die auf dem foto?

am 14. Januar 2006 um 14:35

kann evtl. daran liegen, dass du andere scheinwerfer hast.

in linsenscheinwerfern kommt der effekt des "leichten blautons" oft besser raus als in reflektorscheinwerfern.

gruss,

tom

am 14. Januar 2006 um 15:23

ja das habe ich mir schon gedacht:(

hab mir auch vor kurzem die mtecs zugelegt und bin völlig zufrieden. super optic und recht gute ausleuchtung. kann ich nur weiter empfehlen

am 16. Januar 2006 um 18:57

Ich würde die Bio´s von speedsta wieder kaufen !!!

am 16. Januar 2006 um 19:15

von der Sicht des fahrers wirken sie wirklich super !!!

Schön weiß-bläulich mit nem leichten grün türkiesstich *g*

Das sind jetzt meine Bios und rechts Philips Power 2 night.

MFG - capo

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Nachrüstkits sind leider für herkömmliche Halogen-Scheinwerfer nicht erlaubt.

Ausnahme: Das Fahrzeug hat eine Erstzulassung bis 1996 und für das Modell gibt es original Hersteller-Xenon-Lampen, dann kann man auch ohne dynamische Leuchtweitenregulierung und ohne Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten.

Den E-Bay-Kram würde ich nicht kaufen, spätestens zum TÜV hat man den Ärger.

Hi!

Also diese Aussage stimmt so definitv nicht.

Guggst Du hier:

http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

Viele Grüße

Bissi

die aussage war bis 1999 richtig - mittlerweilen nich mehr

Hallo, ich bin mit dem MTEC Cosmos Blue bis jetzt im Frühjahr/Sommer immer gut gefahren. Sehen einfach am besten aus. Leider leidet die Lichtausbeute bei Nässe.

- Das können aber auch die "blauen" Piaas nicht besser -

Im Herbst/Winter fahr ich immer mit MTEC Superwhite.

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen