ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Blade 425 4x2

Blade 425 4x2

Themenstarteram 26. September 2010 um 14:35

Moin Moin!

Habe mir gestern eine TGB Blade 425 4x2 gebraucht zugelegt. Bin bissher zufrieden.

Da ich erst 15 bin und im Dezember 16 werde und mir nur der T Führerschein zur verfügung steht muss es auf 40km/h gedrosselt werden.

Das es nur 40 km/h fährt muss meiner meinung nach eingetragen werden. Es ist die Lof version (20,9 kw oder so).

Nun ist die Frage ob ich mir eine richtige drosselung einbauen lasse oder ob eine Daumengas begrenzung auf 40km/h reicht.

Ich denke ich muss die teure drossel nehmen aber fragen kost ja nix ;)

Außerdem würde sich die Daumengas begrenzungs schraube simpel für eine stoppelfeld fahrt wieder ausbauen und danach wieder einbauen lassen.

LG Malte

Ähnliche Themen
16 Antworten

Interessantes Thema,

es klingt wirklich unglaublich das man EINFACH nen 400 ATV auf FS-Klasse T umschreiben kann. Mal ehrlich wie soll das gehen, das ist ja doch nen ziemlicher finanzieller Aufwand. Es müßte ja nen absolutes Vollgutachten erstellt werden, weil keine Werkstatt einfach nur durch Gewichte und Gasanschlag erreicht das eine Zulassung für die Führerscheinklasse T vorraus setzt wird. Der Vergleich mit einen Trecker mit 13 Ltr Hubraum schwankt doch etwas, weil diese Art von Fahrzeugen nicht darauf getrimmt sind unbedingt schnell sein zu müssen und Gutachten für 40km/h einfach mitbestellt werden können!

ABER wenn es wirklich geht ein ATV/Quad über 125ccm auf FS-Kl. T umzuschreiben würde ich gern mal nen Gutachten sehen! Ansonsten ist das nur Träumerei! Ich hab das noch nicht erlebt, aber man lernt ja stets dazu.......

... wäre uns von der Redaktion Quadjournal sogar einen Bericht wert. Bin gespannt auf das Resultat. Drücke die Daumen, dass es klappt!

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen