Blackout Central Display
Hallo Zusammen,
da ich aktuell keinen passenden Topic dazu finde, mache ich mal einen neuen auf. Kurz zum Problem - haben meinen neuen I4 M50 am Dienstag, den 05.03.24 in der BMW Welt geholt und bin eigentlich begeistert. Der Wagen hat Vollausstattung und doch ist nun mein positiver Eindruck getrübt.
Gestern (also nach nicht mal einer Woche), kurz nach Fahrtantritt schaltet sich das Centraldisplay ab (Meldung "System wird neu gestartet"😉. Kurz darauf geht es auch wieder an um direkt wieder auszugehen. Das ganze hat sich dann so 3x wiederholt bevor es dann ganz schwarz geblieben ist.
Somit also Komplettausfall sämtlicher Systeme (Klima, Entertainment, Assistenten etc.). Ein drücken der Lautstärketaste von 30sek hat nichts gebracht. Dann habe ich das Auto abgestellt und abgeschlossen und eine Stunde gewartet, so dass sich alles hat runterfahren können. Dann wieder probiert und Display war tot geblieben.
Dann BMW angerufen und die waren heute Morgen dann bei mir um Fehlerspeicher auslesen. Erst nach einen Komplettreset konnte der Wagen wiederbelebt werden.
Hat von euch einer ähnliche Erfahrungen gemacht und wie seit ihr damit umgegangen. Ich finde es wirklich befremdlich und ärgerlich bei einem Wagen in dieser Preisklasse, nach nur wenigen Tagen, ein solches Erlebnis zu haben.
VG und schönen Sonntag
15 Antworten
Nach zwei Abstürzen geht es jetzt plötzlich wieder - ein ungutes Gefühl bleibt, v. a. wenn längere Fahrten anstehen