1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Control Display beim Start lange schwarz

Control Display beim Start lange schwarz

BMW

Hallo zusammen,

seit gestern spinnt mein I4 rum. Wenn ich in das Fahrzeug einsteige bleibt manchmal das Control Display schwarz (rechter Screen). Man muss dann ca. 1min warten bis es wieder funktioniert.

Wie funktioniert der reset mit dem Lautstärkeregler genau? Zündung aus (bzw off Knopf) oder einfach wenn das Fahrzeug steht egal in welchem Zustand.
Weil wenn ich den Lautstärkeregler länger drücke passiert irgendwie gar nichts. Erhält man da irgendeine Bestätigung oder Verhalten das der reset erfolgreich war?

lg

Evoqui

14 Antworten

„ZÜNDUNG AN“

Dann gedrückt halten. Aber das Problem besteht auch bei mir seit dem letzten Update. Oder auch ausbleibendes Spotify etc.

Dann werde ich das mal ins bmw Forum posten 😀

Ja schließe mich an. Ab und zu bleibt das Display für ne gute Minute schwarz

Kann ich nicht sagen. Zündung an 30 sec. Lautstärkern Knopf drücken.

Man hört den reset als "dop" .

Seit dem Update startet nur immer Android sofort, trotz Einstellung das es das nicht machen soll..

Und hey Google funktioniert 100 Mal besser als hey BMW ...🤷

Bei mir alles gut mit neuestem Update 🤔

Zitat:
@Tommy_Hewitt schrieb am 4. Juni 2025 um 16:35:37 Uhr:
Bei mir alles gut mit neuestem Update 🤔

… 03.2025.47 habe ich aktuell

Selbes Problem. Auch mein Wetter Widget braucht manchmal ewig um zu laden, war früher nie so.

Das gleiche, bei mir. Letztens war die Navi App einfach weg. Kam dann auch trotz ausschalten nicht mehr. Am nächsten Tag funktionierte Sie wieder einwandfrei.

Zitat:
@Maxxwell86 schrieb am 4. Juni 2025 um 18:41:31 Uhr:
Selbes Problem. Auch mein Wetter Widget braucht manchmal ewig um zu laden, war früher nie so

ja, genau.

bei mir ist das ganze Wetter Widget mit der Uhr verschwunden. Musste ich wieder manuell hinzufügen. Evtl verursacht das Wetter Widget die Verzögerung.

Nee. Das nutze ich nicht.

Die Software bleibt einfach irgendwo hängen. Das gilt auch für die Onlineverbindung die dann erst später wieder verfügbar ist. Bis dahin sind dann alle Sachen die eine Serververbinding brauchen nicht da. Da fällt auch das Wetter drunter.

Bei mir das selbe, hauptsächlich nach einem kurzen Zwischenstopp bleibt das rechte Display bis zu 30 sek dunkel. Zuweilen sieht es dann so aus als wäre das Navi noch nicht hochgefahren, aber nicht immer. Das und die bei mir seit dem Update schwächere Rekuperation nerven mich ziemlich. Ärgere mich, dass ich das Update überhaupt gemacht habe. Hat für mich keine Verbesserung gebracht.

Ich habe auch öfter das schwarz bleibende Display. Hab mir schon gedacht, dass das mit dem Update kam.

Außerdem bilde ich mir ein, dass der Komfortzugang verzögert reagiert - also die Tür nicht gleich entriegelt wird. Auch nicht immer, aber so, dass ich es als abnormal gemerkt habe.

Bisher lief alles reibungslos….

Deine Antwort