Black Signum ist verkauft
Hallo ihr lieben da draußen,
also mein Sigi ist verkauft!!!!
Bin nun stolze Besitzerin eines Mercedes Benz C 180.....
der springt an....
hoffe er hält mich etwas länger..
Ganz liebe Grüße an alle meine Buddys die mir immer zur Seite standen
Gruß Marion
Beste Antwort im Thema
Tach,
ist mir auch etwas schleierhaft die Sache. Scheinbar ist aber genug Geld da, um einfach mal knapp 7000 aufm Tisch zu legen für Nichts und wieder Nichts.
Bei der Summe würde ich als Kunde schon gern wissen, was da los war. Der Motor geht nich, naja klar, zerlegen wir ihn halt. Sorry aber noch blöder kann man nich sein.
Schon mal was von ner Garantie /Haftungspflicht gehört?
Ein 15 Jahre alter Benz ist sicher viel besser als der Signum? Ja nee iss klar.
Hab mich jetzt sicher unbeliebt gemacht, aber solche Sachen find ich einfach hirnlos.
MfG
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maikts
7000€ für einen Gebrauchten motor???? 5500€ kostet der Austauschmotor direkt von Opel^^hab meinen auch schon das 2te mal gewechselt und einen Gebrauchten verbaut und komme mit allen nichtmal über 5000€.....irgendwas machste Falsch^^
Kommt aber auch immer drauf an,wo du wohnst.In ner Großstadt dürften die Preise deutlich niedriger sein,als in der Wallachei.Du hast ja noch nicht mal die gleichen Ersatzteilpreise bei jedem OH,die variieren von Bundesland zu Bundesland und Süden zu Norden.Glücklich ist der jenige,der ein Überangebot geniessen kann,meistens in ner Großstadt.
Zitat:
7000€ für einen Gebrauchten motor???? 5500€ kostet der Austauschmotor direkt von Opel^^hab meinen auch schon das 2te mal gewechselt und einen Gebrauchten verbaut und komme mit allen nichtmal über 5000€.....irgendwas machste Falsch^^
Bevor ich 5000€ für nen Motor in einen ollen Vectra stecken würde, der nicht mal mehr das Geld wert ist,
käme die kiste über den Jordan.
Gruß.....Andi
Guten Abend...
Ich habe genau andersrum gewechselt. Vom MB C180 W202 (Bj.99 / 132.000Km) auf 2006er Signum 1,9cdti (63.000Km).
Gerade der W202 neigt stark zu rosten...Spitzname Roststernchen...da hatte ich aber Glück,nur Heckklappe.Allerdings ist der C180 absolut untermotorisiert.Fahrwerk ist schnell schwammig.....glaube nicht das du dich wirklich verbessert hast mit einen "alten" C180. Allerdings möchte Ich auch gerne wieder wechseln - dann aber C220Cdi W204.
Gruss Signum1904
Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
Kommt aber auch immer drauf an,wo du wohnst.In ner Großstadt dürften die Preise deutlich niedriger sein,als in der Wallachei.Du hast ja noch nicht mal die gleichen Ersatzteilpreise bei jedem OH,die variieren von Bundesland zu Bundesland und Süden zu Norden.Glücklich ist der jenige,der ein Überangebot geniessen kann,meistens in ner Großstadt.Zitat:
ich komme auch vom Dorf also blödsinn und die Preise wurden direkt bei Opel nachgefragt was jede andere Werkstatt auch machen muß....
Ähnliche Themen
Zitat:
ich komme auch vom Dorf also blödsinn und die Preise wurden direkt bei Opel nachgefragt was jede andere Werkstatt auch machen muß....Zitat:
Kommt aber auch immer drauf an,wo du wohnst.In ner Großstadt dürften die Preise deutlich niedriger sein,als in der Wallachei.Du hast ja noch nicht mal die gleichen Ersatzteilpreise bei jedem OH,die variieren von Bundesland zu Bundesland und Süden zu Norden.Glücklich ist der jenige,der ein Überangebot geniessen kann,meistens in ner Großstadt.
Dann warst du aber noch nie im hohen Norden und kennst nur dein Dörfchen im neuen Bundesländchen,vermutlich mit guter Anbindung zur nächst grösseren Stadt.Versuch mal hier ordentliche Ersatzteile zu menschlichen Preisen zu bekommen.Im Gegensatz dazu hat man z.Bsp in Süddeutschland Traumpreise bzw. menschliche Preise.Also nix Blödsinn!Das Preisgefälle ist bewiesen!
Die Zeiten von DDR-Preisen,die überall gleich waren,sind schon lange vorbei,auch für euch!😉
Zitat:
ich komme auch vom Dorf also blödsinn und die Preise wurden direkt bei Opel nachgefragt was jede andere Werkstatt auch machen muß....Zitat:
Hallo !!!
Die Preise am Dorf sind um etliches günstiger ,Arbeitslohn ungefähr die Hälfte.
in Bremen zb. große Opel-Autohauskette € 180,- Std.
Am Dorf (10- 40 km von Bremen entfernt ) diverse FOHs €60,- bis €90,-
Gruß
Dogge16
in Leipzig und Frankfurt a.M. was Großstädte sind, dort beim FOH hatten auch bei Opel direkt eine nachfrage gestellt und mir denn gleichen Preis genannt wie der kleine FOH in meinen Dorf der auch nur nachgefragt hat und nichts anders gemacht hat. abweichungen von 50€ waren drin aber das fällt bei einer 4stelligen summe nicht ins Gewicht. hab mich ja auch erst umgehört und Preisvergleiche durchgeführt da mir das zu viel war. und bin schließlich bei meiner Freien Werkstatt gelandet die nichtmal ein viertel für einen gebrauchten Motor wollten und beim FOH ging ja nichtmal ein weg rein einen Zylinderkopf zu wechseln, die meinten gleich das sie den ganzen Motor wechseln....was soll den der blödsinn? Seitdem fahre ich nie wieder zum FOH!!!
Zitat:
Original geschrieben von dogge16
Hallo !!!Zitat:
ich komme auch vom Dorf also blödsinn und die Preise wurden direkt bei Opel nachgefragt was jede andere Werkstatt auch machen muß....
Die Preise am Dorf sind um etliches günstiger ,Arbeitslohn ungefähr die Hälfte.
in Bremen zb. große Opel-Autohauskette € 180,- Std.
Am Dorf (10- 40 km von Bremen entfernt ) diverse FOHs €60,- bis €90,-Gruß
Dogge16
Den Arbeitslohn meinte ich auch eher nicht.Es ging mir nur um den Teilepreis und da will auch jeder nur das Preisgünstigste.Wenn du die Löhne rechnest,dann ist meine Fachwerkstatt in Südosteuropa bei etwa 10 bis 15 Euro die Stunde umgerechnet.Göttlich!😉😁