ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Black Noise, Steinschlagschutz

Black Noise, Steinschlagschutz

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 20:32

So liebe A5 Gemeinde,

meinen A5 habe ich zwar immernoch nicht, aber das Zubehörlager füllt sich langsam;)

Ich hatte die Tage bei Ebay eine Black Noise für meinen künftigen A5 ersteigert.

Die Beschreibung laß sich gut, und das Bild fand ich auch klasse.

Da ich oft in den Winterurlaub fahre, könnte sowas ganz hilfreich sein, wie ich finde.

Gesagt getan, einfach mal 60 € als Maximalgebot eingegeben und siehe da, gekauft für 56 €

Ist nagelneu und kostet normal was um die 130€, war also ein Schnap!

Heute ist die Ware angekommen und ich bin positiv überrascht. Sieht recht hochwertig aus.

Über die passgenauigkeit kann ich natürlich nichts sagen, da mir das Objekt ja noch fehlt:(

Usernamen vom Ebayverkäufer geb ich per PN raus.

Das Bild ist auch vom Ebayer....

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Du hast damit vielleicht weniger Steinschläge, aber viel mehr feine Schrammen auf dem Lack.

Andreas

und es sieht einfach abartig hässlich aus...

Da gehe ich lieber einmal mehr zum Lackierer und fahre nicht so nahe auf den Vordermann auf als dass ich mein Auto mit so einem Teil verunstalten würde...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Februar 2009 um 20:34

also wenn beim A5 die Lackierung genauso schlecht ist wie beim A4 kannste das Teil entweder immer drauf lassen oder dir auch beim Winterurlaub sparen

Du hast damit vielleicht weniger Steinschläge, aber viel mehr feine Schrammen auf dem Lack.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Du hast damit vielleicht weniger Steinschläge, aber viel mehr feine Schrammen auf dem Lack.

Andreas

und es sieht einfach abartig hässlich aus...

Da gehe ich lieber einmal mehr zum Lackierer und fahre nicht so nahe auf den Vordermann auf als dass ich mein Auto mit so einem Teil verunstalten würde...

am 5. Februar 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von xbender CH

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Du hast damit vielleicht weniger Steinschläge, aber viel mehr feine Schrammen auf dem Lack.

Andreas

und es sieht einfach abartig hässlich aus...

Da gehe ich lieber einmal mehr zum Lackierer und fahre nicht so nahe auf den Vordermann auf als dass ich mein Auto mit so einem Teil verunstalten würde...

Genau meine Meinung

Wo ist der Kotz-Smiley :D

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 12:10

Sehe ich natürlich ein bisschen anders;

wenn ich in den Winterurlaub 800km über eine Winterautobahn fahre, die im Salz und Dreck steht, dann sieht der Wagen sowieso wie gekotzt aus.

So ist er aber wenigstens noch vor herben Einschlägen geschützt.

An die feinen Kratzer habe ich auchschon gedacht, kann man dem nicht mit einer dick aufgetragenen Wachsschicht beikommen??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Sehe ich natürlich ein bisschen anders;

wenn ich in den Winterurlaub 800km über eine Winterautobahn fahre, die im Salz und Dreck steht, dann sieht der Wagen sowieso wie gekotzt aus.

So ist er aber wenigstens noch vor herben Einschlägen geschützt.

An die feinen Kratzer habe ich auchschon gedacht, kann man dem nicht mit einer dick aufgetragenen Wachsschicht beikommen??

Gruß

Was machen dann die ganzen Ösis und Schweizer die den ganzen Winter Jahr für Jahr in solchen Regionen verbringen? Das Salz bekommt man eh ab und Rollsplitt ist äußerst selten....und die 1 oder 2 Wochen wo du mal zum Skifahren bist (wo das Auto wahrscheinlich mehr steht als gefahren wird) wäre kein Grund diesen häßlichen Gummilappen drüberzustülpen. Es entstellt wirklich jedes noch so schöne Auto.

Gruß

...wobei man sagen muss dass die LAckqualität zumindest bei meinem A5 sehr übel ist....

...ich habe einen Lackabplatzer 4x4 mm (!!) der von einem Steinschlag herrührt ziemlich weit oben auf der Motorhaube...es schaut die graue Grundierung raus..´.

...ich könnte kotzen....:mad:

Zitat:

Original geschrieben von sst

...wobei man sagen muss dass die LAckqualität zumindest bei meinem A5 sehr übel ist....

...ich habe einen Lackabplatzer 4x4 mm (!!) der von einem Steinschlag herrührt ziemlich weit oben auf der Motorhaube...es schaut die graue Grundierung raus..´.

...ich könnte kotzen....:mad:

Das hatte ich bei meinem letzten Wagen auch. Habe das Übel sogar regelrecht anfliegen sehn. Auf der Autobahn unterwegs gewesen bei strahlendem Sonnenschein als ich schon von weitem irgendwelche glitzernden Teilchen auf der Fahrbahn vor mir liegen sah. Ich konnte leider nicht mehr ausweichen, da von hinten eine E-Klasse angeschossen kam, sich nach dem Überholmanöver wieder vor mir einreihte und mir die Glasscherben direkt auf die Motorhaupe katapultierte. Da ging meine jahrelange intensive Lackpflege und penible Abstandsfahrweise in Sekundenbruchteilen in Rauch auf. Die ganze Front sah aus als hätte sich jemand mit einem Luftgewehr daran ausgetobt.

In solchen Situationen steckt man nicht drin und kann immer passieren, da hilft allerdings auch kein Gummifrontschutz mehr, da die Einschläge auf der ganzen Motorhupe, Dach, Spiegel, etc. abgezeichnet waren.

Ich habe wirklich eine ausgeprägte Lackmacke, aber in dem Gummischutz sehe ich keinen Sinn....es gleicht sogar einer optischen Katastrophe! Vor allem wenn du das Teil nach ein paar Jahren wieder abziehst, wirst du erhebliche Farbunterschiede zum Rest des Fahrzeugs feststellen.

Der geschützte Teil war keiner Witterung -wie Sonnenstrahlung (UV) ausgesetzt- , so dass er die ursprüngliche Farbe beibehält, während der Rest verbleicht. Da kannst du irgendwann noch so viel rumpolieren, den Kontrast wirst du immer haben und dann verkaufe das Teil mal.

Ist nur als Tipp zu verstehen, aber der (gewünschte) Nutzen und die Umstände damit stehen in einem krassen Missverhältnis! Auf viele wirkt es sogar ein bisserl lächerlich.

Nur meine Ansicht.

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

An die feinen Kratzer habe ich auchschon gedacht, kann man dem nicht mit einer dick aufgetragenen Wachsschicht beikommen??

Kleb dir für den Urlaub einfach eine von diesen durchsichtigen Lackschutzfolien auf die Haub. Da kann wenigstens kein Dreck hinter rutschen. Ebay 380095122809 könnte vielleicht passen.

Andreas

Also optische Katastrophe find ich noch maßlos untertrieben. Das hätte ich mir damals nicht mal auf mein 3er Golf geschnallt.

Ein Bekannter ist Beulendoktor und macht auch Fahrzeugaufbereitung. Er hat mir mal ein Auto gezeigt wo er Haube und Stoßstange mit Transparenter Schutzfolie foliert hat. Einwandfrei. Kein Unterschied sichtbar.

Zwar teurer aber das wär mir in dem Fall doch egal.

am 5. Februar 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Also optische Katastrophe find ich noch maßlos untertrieben. Das hätte ich mir damals nicht mal auf mein 3er Golf geschnallt.

 

Ein Bekannter ist Beulendoktor und macht auch Fahrzeugaufbereitung. Er hat mir mal ein Auto gezeigt wo er Haube und Stoßstange mit Transparenter Schutzfolie foliert hat. Einwandfrei. Kein Unterschied sichtbar.

Zwar teurer aber das wär mir in dem Fall doch egal.

...sog. "Hubschrauberfolie". Die kriegst Du mittlerweile in jedem gut sortierten Zubehörversand. Aus welchem Grund man sich diese häßlichen Ami-Lappen auf die Kiste schnallt ist mir absolut schleierhaft. Damit konservierst Du vielleicht Deine Lackoberfläche (für den Nachkäufer?), fährst aber dafür mit einer vollkommen verschandelten Kiste rum. Warum rufst Du nicht Deinen Händler an und vereinbarst mit ihm, daß der die Transportschutzfolie von Audi drauf läßt. Das sieht mindestens genauso bescheiden aus und kostet Dich keinen müden Cent. :D

 

Grüße Stevo

...ich denke auch dass die Folie einen guten und optsich neutralen Schutz darstellt...

schützt diese auch denn vor solchen (Steinschlag) Schäden...?

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Sehe ich natürlich ein bisschen anders;

wenn ich in den Winterurlaub 800km über eine Winterautobahn fahre, die im Salz und Dreck steht, dann sieht der Wagen sowieso wie gekotzt aus.

So ist er aber wenigstens noch vor herben Einschlägen geschützt.

An die feinen Kratzer habe ich auchschon gedacht, kann man dem nicht mit einer dick aufgetragenen Wachsschicht beikommen??

Gruß

Man versteht sich :D

Lackkratzer musst du keine befürchten solange der Bra vernünftig und wie vom Hersteller beschrieben angebracht ist. Allerdings bringt der Hauben-Bra recht wenig bei hoher Laufleistung, da solltest du schon auf einen vollen Bra zurück greifen.

mein Ex-Bra :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Black Noise, Steinschlagschutz