BKV bitte um Hilfe
Hallo Schraubergemeinde!
An dem schönen POLO "FUN", Bj.2004, 1,2 l, 125tkm gelaufen, meiner Frau gibt´s ein kleines Problem.
Wenn ich bei laufendem! Motor auf die Bremse trete, gibt´s ein "komisches Geräusch" aus dem Fußraum. Es hört sich an wie eine Gummimanschette die ungeschmiert über Metall geschoben wird, so ein "schnorren" :-) schwierig zu erklären. Wenn man die Hand auf den BKV im Motorraum legt (Motor läuft und man tritt auf´s Bremspedal) merkt man es auch.
Wenn der Wagen aus ist und man 2-3x gebremst hat sind die Geräusche nicht mehr vorhanden!
Der Wagen bremst, aber ich finde sehr spät. Ich fahre den Wagen sehr selten und meine Frau hat´s nicht bemerkt dass sich was verändert hat. Ich bin der Meinung dass die Bremse "früher" giftiger war.
Meine Vermutung ist das der BKV "einen weg hat", aber vielleicht hat ja wer ähnliches bereits erlebt und ich liege falsch...
* kann man den BKV tauschen ohne die Bremsleitungen zu lösen? habe erst vor einem Jahr die Bremsschläuche erneuert und alles entlüftet...
Danke vorab für euren input!
MfG aus RE, Bernd
16 Antworten
Also ich hatte das persönlich noch nie dort, bestelle aber sowieso eher bei motointegrator, da da die Teile meistens deutlich günstiger sind...
Paket geht heute zurück.
Nachdem ich Fotos der Gebrauchs- Einbauspuren weitergeleitet habe wird mir der Betrag rückerstattet. Momentan ist keine weiterer BKV bei denen im Bestand.
motointegrator schau ich mal , danke für den Tipp!