BiTurbo - Öl vom Schlauch kleiner LadeLuftkühler hochwärts
Hallo Freunde,
zuerst:
@Mods
Ich wusste nicht wie ich das Thema passend benamen kann. Wenn ihr einen besseren Namen findet, dann ändert bitte einfach den Titel ab.
Nun zum Problem.
Wie in den Bildern erkennbar ist tritt irgendwo etwas Öl aus - diesmal nicht direkt der kleine Ladeluftkühler, sondern ein Verbindungsstück dorthin (ich vermute zum kleinen Turbolader hin?)
Nun ja - Frage an euch:
Wer kennt das Schadensbild?
Welche Teile sind da miteinander verbunden?
Ungefähre Preisindikation beim freundlichen?
Welche Teile müssten da überhaupt getauscht werden?
Danke euch schon mal und Gruß an alle
34 Antworten
Ja das kann sein.. muss versuchen sie irgend wie runter zu bekommen ohne das ich das Kunststoffrohr kaputt mache. Dann habe ich ein Problem. Evtl kann ich sie auch irgendwie aufhebebeln oder sowas. 😮
Ha, ich kann das VISA auf dem Band erkennen, hab das mal gegockelt, scheint mir dass man in einer IVECO-Werkstatt Hilfe bekommen könnte:
https://www.google.com/search?...
Zitat:
@rufus608 schrieb am 11. Mai 2021 um 23:24:12 Uhr:
Ha, ich kann das VISA auf dem Band erkennen, hab das mal gegockelt, scheint mir dass man in einer IVECO-Werkstatt Hilfe bekommen könnte:
https://www.google.com/search?...
Danke dir. Habe Mal auf der Arbeit mit ein paar Leuten gesprochen welche etwas mehr am Auto Schrauben. Das ist wohl eine Schelle welche nur einmal fest gemacht wird, und wenn man sie ab haben möchtet geht es wohl nur durch zerstören. Irgendwie mit Seitenschneider etc soll ich es versuchen... Naja dann will ich die Tage Mal mein Glück Versuchen.
So habe mir heute Mal die Mühe gemacht und mir die Sache angesehen. Der Schlauch scheint ok zu sein. Jedoch vermisse ich die Dichtung am Übergang Turbolader, Kunststoff Rohr welches zum Ladeluftkühler geht. Hoffe das ich morgen die Dichtung bekomme und diese dann einsetzen kann.