ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bitte Vorschläge und Ehrfahrungsberichte für W210 Tieferlegung

Bitte Vorschläge und Ehrfahrungsberichte für W210 Tieferlegung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. September 2002 um 15:15

Hallo Zusammen,

Ich habe einen W210 E280 Elegance (Bj. 98 siehe Bild) mit 17" Felgen. Nun würde ich das Teil gerne ca. 20mm teiferlegen (nicht so wie bei meinem MX-5), damit die Felgen nicht so verloren aussehen... Würde mich über Empfehlungen und Erfahrungen freuen. Ich dachte an ein paar kürzere Federn, die aber das eigentlich gute Fahrwerk nicht ruinieren.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo!

Ich habe auche meinen W210 tiefer legen lassen. In Hamburg bei Reifen Helm, weiß nicht wo Du wohnst. Benutzt hat der Monteur die Federn von H&R (http://www.hr-spezialfedern.de/ ). Das ergibt eine Tieferlegung von ca. 35 mm. Fahrkomfort ist für mich noch i.O. und optisch stimmt jetzt auch alles. Fahre von AMG die Styling II als 17" mit 225/45/17 ZR 91. TÜV war auch kein Thema. Lasse bloß gleich die Spur neu einstellen, sonst läufst Du gefahr, dass die Reifen unterschiedlich ablaufen! Habe mit TÜV und allen drum und dran 355,00 € bezahlt (Federn, Montage, TÜV, Spur einstellen und Scheinwerfer justieren).

 

Gruß aus Hamburg!

JAn

Themenstarteram 22. September 2002 um 15:48

Hallo Jan,

Lustig... ich heisse auch Jan. Ich wohne aber genau am anderen Ende von Deutschland (Schwarzwald). Die H&R habe ich in meinem MX-5 drin...(ist allerdings extrem hart). Hast Du noch den Typ der Federn ?

Hallo Jan,

ich kann Dir auch nur zu H&R Federn raten. Ich fahre einen E220 T CDI und 17" felgen mit den Federn und kann nur sagen, das der Fahrkomfort geblieben ist. Ich kann dir aber leider keinen Typen der Federn nennen. Bei mir gab es nur ein kleines Problem mit der automatischen Niveuregulierung aber das hat mein freundlicher DC Händler in den Griff bekommen.

Gruß aus Niedersachsen

Jörg

Hallo Jan von JAn!

Der Typ der H&R-Federn lautet:

TYP: 29 724

Wenn Du ein Faxgerät hast, dann kann ich Dir das Teilegutachten rüberschicken.

Gruß!

JAn

Hier ein paar Bilder mit der entsprechenden Tieferlegung:

Themenstarteram 24. September 2002 um 17:24

Vielen Dank Leute. Ich denke ich probier die H&R im Frühjahr.

Gruss

Jan-Marco

tiefer breiter

 

40mm tiefer

265/40/17 auf 10J Felge hinten

235/45/17 auf 09J Felge vorne

am 19. Dezember 2002 um 4:25

Tiefenwirkung

 

hallo,

ich lese gerade eure Beiträge bzgl. Tieferlegung eines W210.

Habe einen 220CDI-Kombi-ELEGANCE (modifizert) und auch die H&R-Federn einbauen lassen.

Erbebnis ähnlich den Bildern von Jan *JaBu*.

 

Obwohl die "Neigung" moderat ausfallen sollte, bin ich nicht sehr begeistert.

Zwischen Reifen und Radausschnitte paßt jeweils locker meine ärgerlich :eek: geballte Faust.

(Felgen dreiteilige RH-Cup 8,5x18 und 10x18 - Bereifung 235/40 + 265/35)

Ergebnis:

Fahrkomfort bis auf das typische "einnicken" eigentlich ok, obwohl ich für Tips für ein ordentliches Stoßdämfersystem dankbar wäre.

Die Optik läßt mich aber nicht gerade flachliegen.

Frage: wer hat alternative Erfahrungen mit Federn bzw. Fahrwerk, die meinen Black Beauty in die Knie zwingen würden?

Für Anregungen und Tips wäre ich euch wirklich sehr verbunden.......;)

 

Danke fürs lesen und Gruß aus der Stadt, in der eure "Punkte" :p gestapelt sind.

Jürgen :cool: "lausi"

 

**** an dieser Stelle nocheinmal einen Dank an "Avantgarde240t", der mir etliche Anregungen zum optischen Tuning gab****

Hast recht, ich dachte auch es "passiert" mehr. Ich habe mich aber daran gewöhnt, hatte ja auch das "schlimme" classic-Fahrwerk drin und zu dem ist schon ein Unterschied zu erkennen. Nur, wenn man das Fahrzeug noch tiefer legt, wie ist dann der Fahrkomfort? Man könnte natürlich auch 18" Felgen nehmen?!? Anderseit denke ich, dass man durch den Gebrauch der verschiedenen Federngummis noch mehr "Erfolg" bekommt. Bloss jetzt wieder alles aus- und einbauen mit anderen Gummis ist natürlich auch eine Kosten- und Zeitfrage.

Gruss

JAn

----------------------------------------

www.buntrock-net.de

Gummis

 

Hallo,bin neu.Habe meinen Benz durch tauschen der Gummis 1 bis 1,5 cm tiefer bekommen.Ist auch keine große Sache.Wagen wird auf die Bühne gehoben,Federn eingespannt ,und Gummis austauschen .Es gib 3 verschiedene von Mercedes.Diese unterscheiden sich an kleinen Nasen an den Rändern.Einfach mal alle drei bei Mercedes holen,und dann in beim tausch einfach einen dünneres Gummi einlegen.Aktion darf im Höchstfall 50 Euro kosten.Ich habe es bei Pur Tuning gemacht.

Wird dadurch die Federung härter oder bleibt der Komfort erhalten?

Denn der Komfort ist jetzt schon "eingeschränkter" gegenüber dem Serienmodell und schlimmer möchte ich es nicht haben!

MfG

JAn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bitte Vorschläge und Ehrfahrungsberichte für W210 Tieferlegung